Beiträge von hanswurst111

ah super, das hat geklappt, er erkennt sofort, dass es eine .cer ist und ich habe das gleich abgespeichert für internet, passt jetzt. der fehler ist weg! danke dir!

ich habe das gefühl, dass das nokia im imap-idle modus via wlan mehr daten transferiert wie im edge oder gprs modus...hast du das auch schon bemerkt?
    sind bei mir in 1h ca. 5-10 KB im edge oder gprs mode
    können aber schon 50-100 KB sein im wlan modus...bei in etwa gleichem email aufkommen...schon komisch.
    naja, besser wie andersrum :-)
    danke nochmal und schönes wochenende!
    Gruss
    Chris

die zertifikat installation habe ich nicht hinbekommen. auch auf der website http://www.usertrust.com, kann man nichts herunterladen.
    in dem von dir geposteten link ist leider nichts finden, wo der download möglich ist und vorallem wie es geht. (der freenetlink, endet auf der allgemeinen hilfeseite!"

aber es geht jetzt. der fehler war, dass man als benutzernamen alles angeben muss und nicht nur den part VOR dem "@freenet.de".
    ansonsten habe ich die einstellungen so vorgenommen wie von dir unten erwähnt...jetzt läufts...hatte vorher auch nicht SLS/TLS angeclickt.

wenn ich nun das mit dem zertifikat noch hinkriege, dann ist alles erledigt...ist halt schon nervig immer "Fortfahren" bestätigen zu müssen, dass die mail rausgeht...

ok, dann lass ich alles so stehen, dann passt das ja. never touch a running system :-)

hab jetzt allerdings das problem, dass ich keine mails versenden kann via den freenet account. scheinbar scheint das bei den anderen usern auch der fall zu sein, hab darüber schon in div. foren gelesen.

hab den ausgangsserver mx.freenet.de und mich bei freenet für den smtp versand freischalten lassen, hab auch diverse ports probiert und div. verschlüssellung die man am e61i einstellen kann, leider kommt imm der gleiche Fehler wenn man eine mail verschickt (AUSSER es geht an eine freenet adresse, dann klappt alles reibungslos!)

"EMAIL: Sender der Email fehgeschlagen. Email einstellungen überprüfen"

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann?

ach ja und die Mail liegt daann im Ausgangsordner mit dem Hinweise "Wird später gesendet", wenn mann erneut auf Senden geht, kommt wieder die o.a. fehlermeldung!

Ok also die zwei aufeinanderzeigenden Pfeile habe ich beim postfachnamen!

da ich tmobile kunde bin, kann ich, wenn ich dich richtig verstehe, diese emailbenachrichtigung garnicht "abstellen", ja?

bei dem automatischen abruf, habe ich nicht die möglichkeit "EMailabruf" (Pull) zu deaktivieren! ich kann in dieser einstellung nur kopfzeilenabruf DEAKTIVIERT oder IMMER AKTIVIERT anclicken :-(

der server ist freenet und so wie man in den foren liest, sollte freenet imap idle beherrschen, genauso wie das E61i.
    kann es sein, dass ich auf meinem e61i bestimt schon 2-3 jahre alt, eine alte firmware habe, die imapidle noch nicht unterstützt?

danke dir!!!

habe jetzt nochmal alle posfächer gelöscht und das imap posfach neu eingerichtet. jetzt gehts.
    kann vielleicht auch dran gelegen haben, dass es 2 weitere postfächer die per imap abgerufen werden schon zu viel sind. also bei 3 postächern kam genau der fehler.

allerdings zweifle ich jetzt gerade daran, dass ich imap idle mache und denke, dass es nur imap ist. hab das ganze heute früh um 1_00 Uhr irgendwas zum laufen bekommen und in der protokoll übersicht zeigt er mir, dass ich mit der verbindung seit ca. 8 stunden online bin und da 1,2 MB empfangen wurde und 179 KB gesendet wurde.

das ist ja selbst bei meinem dazugebuchten volumentarif S nicht machbar, dass ich damit online gehe via t-mobile internet zugangspunkt. wenn für 8 stunden schon 1,2 MB verbraten werden...

also ich werde das mal checken wie es sich mit den zugangspunktgruppen verhält, also wenn ich das wlan abschalte müsste er mich fragen, ob ich den zugangspunkt wechseln möchte und melde mich dann nochmal!

wenn ich das alles nicht hinbekomme, dann muss ich halt weiter händisch abrufen...was solls.
    besser wie ne mega telefonrechnung zu bekommen mit 30 MB traffic im monat!
    gruss
    chris

da ich kein vollidiot bin, habe ich die SUFU verwendet und wenn ich was gefunden hätte, hätte ich den thread hier auch nicht aufgemacht, wenn du nichts dazu zu sagen hast ausser einen dämlichen post auf die suchseite, dann ist mir damit nicht geholfen...toller typ bist du...wenn man ein forum hat bei dem man nachdem man die suchfunktion verwendet hat, keinen thread eröffnen darf/soll, dann bringt das ganze forum nichts...