Moin zusammen,
ich habe mittlerweile echt die Nase voll vom Vodafone Online-Support.
Gestern wollte ich dann per Kontaktformular (ich habe aus einem anderen Altvertrag noch ein Vodafone-Kundenkonto und konnte mich auch einloggen) die Nano-SIMs beantragen.
Just in diesem Moment poppte der Vodafone Kundenchat auf und ein freundlicher Mitarbeiter bot mir seine Hilfe an. Ich erläuterte hier auch nochmal mein Problem im Detail und dieser Mitarbeiter schien mich auch zu verstehen.
Er meinte, das wäre kein Problem und man könne mir Nano-SIMs zusenden. Ich solle doch einfach das Kontaktformular nutzen und alles nochmal im Detail erläutern. Dann würde man sich darum kümmern.
Gemacht getan. Ich habe also alle Vorgänge bis dahin nochmal genau aufgeschrieben und mir die Finger wund getippt bei dem Versuch, den Mitarbeitern alles genauestens zu erklären.
Eben in der Hoffnung, dass es diesmal verstanden wird.
Als Antwort kam dann, dass man mir leider nicht helfen könne, weil meine Nummer bei Vodafone nicht registriert sei ... :mad:
In dem Moment kamen mir düstere Gedanken, die ich nicht offenlegen sollte.
So wie ich das hier lese, scheint das ja wirklich ein Armutszeugnis für Vodafone zu sein.
Da gibt's ja wahrscheinlich bei Mobilcom besseren Service.
Danke für den Tipp mit dem Vodafone-Shop. Das werde ich ggf. versuchen.
Ich habe jetzt erstmal einen anderen Schalter umgelegt. Mir fiel noch ein, dass ich jemanden privat kenne, der beim Vodafone Kundenservice arbeitet. Mal sehen, was er dazu meint.
Insgesamt wäre das schon ein Grund für mich, beim nächsten mal Vodafone zu meiden.
Das kann sich ja nicht Service nennen, was die da abziehen.
Dagegen habe ich bisher mit Anbietern wie Klarmobil, DeutschlandSIM, aber auch mit EPlus oder O2 keine Probleme gehabt.
By the way, die scheinen da insgesamt nicht wirklich helle zu sein. Meine Schwester hatte ihren Vodafone-Vertrag gekündigt, per Fax und auf dem Postweg. Gegen Ende der Kündigungsfrist hat sie dann zum Glück festgestellt, dass der Vertrag als nicht gekündigt bei Vodafone hinterlegt war. Beim Kundenservice nachgefragt und man behauptete, eine Kündigung läge nicht vor. Trotz Fax-Sendebericht an die richtige Adresse usw.. Zum Glück konnte sie dann nochmal kündigen...