-
Re: Re: Re: Neue Blue Professional Tarife auch ohne Festnetz-Weiterleitung BWHZ tauglich
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Traust du o2 respektive der Preisliste wohl nicht? 
Rufumleitungen auf o2 Mobilnr. scheinen kostenlos zu sein. Aber eine BWHZ zählt bei o2 als "Anrufweiterletung". Und die kosten 0,15€/min. Oder habe ich da was falsch verstanden.
Lt. o2 Preislisten Fußnote:
18. Unter Rufumleitung versteht man die Umleitung eines auf der Mobilfunkrufnummer ankommenden Anrufs.
20. Unter Anrufweiterleitung versteht man die Umleitung eines auf der Festnetznummer von O2 ankommenden Anrufs.
Hmm..
-
Re: Neue Blue Professional Tarife auch ohne Festnetz-Weiterleitung BWHZ tauglich
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Beim studieren der aktuellen o2 Postpaid Preisliste ist mir aufgefallen, dass wohl seit dem 17.01.12 bei o2 (direkt) netzinterne RULs per se wieder kostenfrei sind, zumindest in den Tarifen abgesehen vom o2 o.
Kann vielleicht einer, der aktuelle o2 Blue-Vertrag hat ausprobieren, ob das auch wirklich der Fall ist?
-
Zitat
Original geschrieben von mixery
Es gibt scheinbar neue Turkcell-Tarife, gerade lief ne TV-Werbung, aber hab nicht alle Infos mitbekommen. 1000 Minuten aus Deutschland in alle türkischen Netze (Festnetz+Mobil) und Sprach+SMS-Flat zu Turkcell Europe, Preis 19,90€. Auf der Webseite ist noch nichts davon zu lesen. Ob mit Laufzeit oder Prepaid weiß ich nicht, der Preis ist ja schon attraktiv.
Das habe ich auch gesehen. Läuft schon ne Woche oder so auf türk. TV Sendern. Ist schon Interressant, 1000 Min für 20€.
-
Re: Re: Wo kaufen?
Zitat
Original geschrieben von 1ego1as
Bei ih-Bäh kommt die Karte mit 7,50 Euro Startguthaben derzeit auf 8,95 Euro inkl. Versand. Weiß nicht ob's schneller geht als per Anbieter-Homepage, die PayPal-Zahlung ist jedenfalls ein Geschwindigkeitsfaktor, falls sonst erst die Lastschrift abgewartet wird, bevor die Karte in den Versand geht...? Ist aber nur eine Vermutung.
Hat jemand Angaben zur Lieferdauer bei Bestellung über die Anbieterhomepage?
Ich habe am 1.Tag (02.08.11) Online auf turktelekommobile.de bestellt und mit Lastschriftverfahren bezahlt. Die Karte war dann am 05.08.11 schon im Briefkasten. :top:
-
Re: Wo kaufen?
Zitat
Original geschrieben von GSM Freund
Hallo zusammen,
hat einer von euch eine Idee wo ich diese SIM Karten kaufen kann, d.h. in einem Laden? Im Moment sieht es so aus als gibt es diese nur direkt bei dem Netzbetreiber zu bestellen.
Schon einmal vielen Dank für eure Antwort!
Bei eBay gibts die Karten auch schon.
http://shop.ebay.de/?_nkw=t%FC…7&clk_rvr_id=254791129957
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Da ein "Sperrung" des Geräts an sich ja nicht möglich ist: Was wird denn dann "gesperrt"?
a- Die aktuell genutzte SIM-Karte für die Benutzung mit dem nicht registrierten Handy,
b- die aktuell genutzte SIM-Karte generell, auch wenn man danach das Handy wechselt,
c- jeder SIM-Karte, die man ab diesem Zeitpunkt mit diesem Handy bei dem betreffenden Betreiber benutzt, oder
d- jeder SIM-Karte, die man ab diesem Zeitpunkt mit diesem Handy bei irgendeinem türkischen Netzbetreiber benutzt?
Antwort: d
Handy wird nicht so gesperrt. Die IMEI-Nummer der Handy wird in einem Datenbank gespeichert, wo alle türk. Netzbetreiber Zugriff haben. Wenn das Handy sich im Netz einbucht, wird kontrolliert ob eine Sperrung vorliegt. Wenn ja, werden alle Dienste (an- und ausgehende Anrufe/SMS, Internet etc.) für dieses Handy deaktivert.
Es ist aber von Handy zu Handy und Netzbetreiber zu Netzbetreiber unterschiedlich, wann das Handy gesperrt wird. Das Samsung von meinem Vater wurde schon in einer Woche gesperrt. Mein HTC Legend dagegen wurde auch nach 3 Wochen nicht gesperrt. Laut "türk. Bundesnetzagentur (BTK)" haben alle Netzbetreiber ein Frist von max. 4 Wochen. Danach muss eine Sperrung folgen.
Weitere Infos zu IMEI-Sperrung:
-Man kann nur 1 Handy innerhalb von 2 "Kalender-Jahren" auf sich registrieren. Dazu braucht man als türk. Staatsbürger nur seine Reisepass. Wie das bei "Ausländern" gehand habt wird, weiß ich jetzt nicht.
-Ab dem 1.1.2011 wird pro IMEI-Registrierung nur 37 Kurus (~15 Cent) fällig. Das geht noch oder? 
-
Ich glaube das liegt daran dass, o2 evtl. alle Kunden unter einer Dach sammeln will. Der (unwissende) Kunde meint dann sofort dass, der Gesprächspartner im selben Netz telefoniert. Wir müssen hier von Otto-Normal-Kunden ausgehen. Nicht jeder kennt alle Vorwahlen oder dass man seine Rufnummer auch in andere Netze mitnehmen kann :eek: . Ja das gibts wirklich, auch im Jahr 2011.
Gruß
-
Guten Morgen,
hier ist der neue Tarif von o2 und der Türk Telekom. Das nenne ich ein "Über-Tarif", zumindest für uns Türken hier in BRD. Der Turkcell-Tarif sieht dagegen schon alt aus, mit seinen Daten-Optionen. Außerdem sieht die Webseite viel professioneller aus, als die die von Turkcell.
Bestellen kann man Online auf der Webseite. Als Vorwahl wird die 0176 vergeben. MNP ist möglich, analog zu o2-Prepaid.
5 Cent/Min
• zu Türk Telekom Mobile
• ins dt. Festnetz
• ins türk. Festnetz
• ins türk. AVEA-Netz
• ins dt. o2-Netz (Gilt bis zum 31.03.2012)
• Mailbox-Abfrage
5 Cent/SMS
• zu Türk Telekom Mobile
• ins türk. AVEA-Netz
• ins dt. o2-Netz (Gilt bis zum 31.03.2012)
15 Cent/Min & SMS
• in alle anderen dt. Mobilfunknetze (außer Türk Telekom Mobile)
• in alle türk. Mobilfunknetze (außer AVEA)
In der Türkei
• Anrufe & SMS nach Deutschland (dt. Festnetz und alle dt. Mobilfunknetze) kosten 15 Cent/Min bzw. SMS
• Anrufe & SMS innerhalb der Türkei (Festnetz und Mobilfunk) kosten ebenfalls 15 Cent/Min & SMS
• Eingehende Anrufe in der Türkei sind kostenlos.
• In der Türkei ist die SIM-Karte nur im AVEA-Mobilfunknetz nutzbar.
http://www.turktelekommobile.de/
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
heute (1.8.) war zu diesem Thema eine Pressekonferenz in München.
Die dortigen Infos unterliegen einer Sperrfrist bis nachher 24 Uhr.
Dann wird es z.B. bei http://www.teltarif.de (und sicher anderswo) nachzulesen sein.
Offizielle Infos gibts vermutlich ab morgen auch unter http://www.turktelekommobile.de
Soviel vorweg: Ich denke, wir werden unter "Prepaid" weiter diskutieren 
Alles anzeigen
Die Webseite und ein Bericht von Teltarif ist bereits online.
TT-Mobile (Webseite)
Teltarif.de
Thread im Prepaid-Bereich:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=489992
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Ich bin ueber Facebook gegangen nachdem ich den Thread hier gelesen habe.
Drei SIM Karten kamen gestern,der Absender ist die Campus Mediengruppe.
Auf der SIM Verpackung ist so ein gruener Aufkleber mit Text:Aktion verlaengert bis 30.06.2011
Rufnummern:01525/83343** und Endziffern fortlaufend.
Mittlerweile ist jedoch der Bestelllink von der Vodafone Facebook Fanseite verschwunden.
-ralf-
Alles anzeigen
Laut Teltarif.de kann man wieder Callya Karten bestellen. Im Tarif 1/15 Cent.
Befristet bis 30.06.11
http://www.teltarif.de/vodafon…e-revival/news/42855.html