-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Mir erschließt sich nach wie vor der Sinn nicht.
Warum belässt man es nicht einfach bei bestehenden Kunden und kassiert die Kohle und gut.
Was soll es bewirken, das Kunden wieder die Hotline gängeln, wieder kündigen, in günstigere VVL verlängern (und die MVLZ NICHT verpassen, denn es geht ja um informierte Kunden) und den ganzen Stress für o2 UND den Kunden?
Ich verstehe den Sinn einfach nicht. Das ist gängeln vom Anbieter auf höchstem Niveau.
Es macht den Anbieter für diese Kunden unsympathisch und verärgert nur.
Fazit für o2: Versager!
Alles anzeigen
ich möchte mal ein anderes Argument mit einstreuen:
o2 betreibt nun scheinbar KundenBINDUNG, wenn viele in 24 Monatsverträge wechseln 
Und nach Ablauf der 24 Monate bzw. vmtl schon vorher (Kündigungsfrist) müsste man sich erneut um Rabatte bemühen.
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
Thema Anrufe ins Ausland.
Bei meinem original all in xl ist als Option die international voice Standard angegeben. Bis vor kurzem stand darin 0.99 Euro ins EU Ausland.
Nun kann ich lesen
60 Minuten in EU und Türkei inklusive. Im Tarif inbegriffen.
So auch bei meinem Bruder mit original all in m.
Hat sich da was geändert. Stimmt es überhaupt, die 0,99 waren ja wohl auch nicht korrekt.
Wie schaut es bei euch mit TH aus?
Alles anzeigen
TH3000 (früher Besteller):
- aktive Option: International Voice Standard
- International Pack 60 kostet 4,99 €
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Immer wieder "schlimm", wenn man hier irgendwelche Verschwöhrungstheorien liest und das die Anbieter hinter *jeder* Ecke lauer um den Kunden ein Bein zu stellen.
Thema Abrechnungszeitraum. Was ist denn daran bitte schlimm, wenn man sieht in welchen Zeitraum man abgrechnet wird? Und wenn da ein voller Monat steht, am Ende aber nur 1 Tag in genau diesem Zeitraum berechnet wird. Warum muss man sich eigentlich über solche Nichtigkeiten aufregen? Das verstehe ich beim besten Willen nicht. Man wartet nicht die Rechnung ab, sondern macht vorher schon die ganze Welt verrückt...
Nochmal zum Verständnis:
...
Alles anzeigen
+1
Danke! Ich verstehe es auch nicht, wieso aus derartigen Nichtigkeiten und Unwissen der eigenen Person auf Fehler des Anbieters geschlossen werden muss ...
-
Zitat
Original geschrieben von HJay
Ich war im o2 Shop und habe nach dem Datenupgrade 10 GB gefragt. Der Herr wollte das eigentlich machen, hat aber nochmal bei irgendeiner Hotline angerufen und die sagten, das dürfen die o2 Shops nicht. Es laufe bereits eine Software im Hitergrund, die das bereinigen soll. Entweder würde es wieder entfernt oder dem Kunden in Rechnung gestellt.
Keine Ahnung ob das stimmt. Aber so wurde es mir gesagt...
vielleicht wollte der Herr erreichen, dass du dich besser fühlst,
- weil du hast das Pack leider nicht bekommen
- aber andere bekommen es (angeblich) weggenommen ...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Pack ersatzlos gestrichen wird, denn es gibt ja durchaus auch Kunden, die das ganz normal angeboten bekommen haben (Eskalation). Diese würde man ja dann "vor den Kopf stoßen" ...
-
Re: Portierung Congstar - TH o2
Zitat
Original geschrieben von m.schulz8
Seit rund 3 Wochen habe ich auch einen TH2000. Vergangene Nacht sollte die Nummer von Congstar (D1) zu o2 / TH portiert werden. Um Mitternacht hat die Telekom die Congstar Sim abgeschaltet.
Tja.... und seither ist die Nummer laut Ansage nicht vergeben. o2 Bekommt es seit über 16 Stunden nicht hin, die Nummer zu portieren.
Im o2 Shop funktionierte das System nicht um den Vorgang zu kontrollieren und nach ca. 30 Minuten Hotline-Warteschleife, sagte mir die nette Mitarbeiterin, dass sowas schon mal 24 Stunden dauern kann.
Wie lange haben bei euch denn so die Portierungen zu o2 / TH gedauert?
Bisher kannte ich Portierungen nur, welche spätestens um 8 Uhr durch waren, egal ob innerhalb des selben Netzes oder in einem anderen Netz.
Alles anzeigen
Bisher halte ich den (mir bekannten) Negativrekord mit einer Woche unter der zu portierenden Rufnummer nicht erreichbar zu sein. Das war allerdings in der Anfangsphase, mittlerweile sind ja einige (fast alle?) Portierungen völlig fehlerfrei und ohne Nachhaken vonstatten gegangen 
(habe hier schon länger keine Negativberichte, bis auf deinem gelesen)
Ich würde dir empfehlen, dass du es nach 24h oder 48h an der MNP Hotline versuchst und ein Ticket erstellen lässt, sofern nicht bereits automatisch geschehen.
-
Zitat
Original geschrieben von JSC
Hat eigentlich schon jemand von den Septemberbesteller des flat 3000 die Multicard nachgeliefert bekommen, die anscheinend ab dem 20. Oktober ausgeliefert wird?? Oder wieder nur leere Versprechungen... (es wurde am Anfang nur die Hauptsim geliefert)
Habe meine noch nicht erhalten. Hatte zwischenzeitlich die Info erhalten, dass die Multicards bis Ende Oktober ausgeliefert werden ...
Über ein Update, sobald jemand seine Multicard nachgeliefert bekommen hat, würde ich mich freuen.
-
Zitat
Original geschrieben von UdoE
Nachtrag:
Die O2 Free Option fuer 5 € habe ich jetzt sogar unter den persoenlichen Angeboten stehen. Noch deutlicher geht's jetzt nicht mehr :p
Gruss
Udo
Alles anzeigen
Dabei muss es sich um einen Systemfehler handeln. 
-
Zitat
Original geschrieben von Lars.Berlin
Na und, lass ihn doch !
Hab's auch schon mehrmals erwähnt, das ich bei den Drillisch's bleibe !
Trotzdem lese ich jeden Post hier eifrig mit !
Vllt. wollen wir, wie so viele andere auch, das ganze Gerüst zusammen brechen sehen !?
suchst du so intensiv nach einer Ausrede / Bestätigung für dich, dass du den Tarif nicht abgeschlossen hast?
Du musst natürlich keinen solch "chaotischen" Vertrag abschließen, aber was ist der Mehrwert, dies immer wieder zu erwähnen?
Die ersten Rechnungen sind eingetroffen und bisher sieht es wohl "weitestgehend" gut aus. Es mögen sich bitte Leute mit fehlerhaften Rechnungen zu Wort melden ...
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Kann man die Free Option nach Belieben ein- und ausschalten und wenn ja wie oft? Einmal monatlich, oder öfter? Wie wird dann berechnet, anteilig pro Tag?
NEIN.
Einmal gebuchte Free Option wird fester Vertragsbestandteil und kann nicht mehr entfernt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Danke.
Deswegen sehe ich auch nichts in der neuen o2 App? Da gab es heute ein Update mit "Verwaltung der Datenautomatik"
IOS.
davon gehe ich aus. Bei mir war der Schriftzug zwischenzeitlich auch verschwunden, bzw stand dort ein Hinweis ala "neue Datenoption aktiv", aber seit meinem neuen Abrechnungsintervall steht dort wieder "Datenautomatik deaktiviert".