Beiträge von winnib

Ich konnte zwar das Update ohne Probleme einspielen, aber die Rücksicherung hat nicht geklappt. :mad:
    Es war zwar alles wieder am gewohnten Platz, nur hat das E51 sich nicht mehr mit WLAN und per UMTS verbunden... :confused:

Nach mehrmaligen und mehrstündigen Experimentieren mit nur teils Rücksichern hab ich dann das Handtuch geschmissen und einfach nur noch geupdated und dann pc-suite die outlook daten synchronisiert. Jetzt passt es wieder.

Den Rest muss ich mir halt sukzessive wieder einstellen, so wie ich es gewohnt war.

Gibt es eine Möglichkeit, die Programm, die auf der Speicherkarte installiert sind, wieder zu aktivieren (außer Neuinstallation)? Der Programm-Manager zeigt sie noch an, sind aber im Menü nicht zu finden.

Danke!
    Gruß,
    Winni

Frank:

Zitat

Achja das Handy bucht sich ab und an aus dem Netz aus. 1 Stunde später oder nach mehrmaligen an und ausschalten hat es dann wieder Netz.

Hallo Frank,

das hab ich seit ca. 4 Wochen auch und seit gestern spät nachmittag geht gar nichts mehr... :mad:

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine echte Lösung griffbereit?

Danke!
    Gruß,
    Winni

Hallo Ania,

kann ich (leider/gottseidank) nicht bestätigen (FW3.40). Die Uhr geht einwandfrei.

Kann es vielleicht sein, dass bei deinem Bekannten das Feature unter
    "Einstellung ->Uhrzeit und Datum ->Datum/Uhrzeit automatisch"
    eingeschalten ist. Wenn der Provider nun falsche Daten schickt, muss die Uhr zwangsläufig falsch gehen...

Gruß,
    Winni

Hossa,

mein 6230i von O2 lässt mich unter Mitteilungen-> Mitteilungseinstellungen-> E-Mail-Einstellungen-> Posteingangsservertype nur POP3, aber kein IMAP4 auswählen... :mad:

Was mache ich hier falsch?

Danke,
    Winni

PS: Hab jetzt gerade eben ins SE K750i Bug-Forum reingeschaut, da ich sehr vom 6230i enttäuscht bin... -> Letztes Nokia für mich... :flop:
    Aber die Burschen mit dem K750i sind auch nicht besser dran... :p

Gottseidank ich hab es geschafft!

Deinstallieren und installieren bringt was! 8)

Ich habe die Suite 5.16 von meinem Laptop deinstalliert, dann... -> Neu gebootet -> Suite 5.16 neuinstalliert -> Gebootet -> Nochmal sicherheitshalber gebootet -> Connection-Manager gestartet -> 7250i IR eingeschalten und verbunden -> Im Connection-Manager "IR" ausgewählt.

Kurz nach der Auswahl im Connection-Manager öffnet sich ein kleines Fenster mit der Abfrage nach dem Name des Telefons. Hier unbedingt neuen/anderen Namen eingegeben!!!
    ...und seither funktioniert es.

Beim Trennen schalte ich zuerst im Connection-Manager den IR aus, bevor ich die Verbindung trenne.

Viel Glück!
    Winni

Jetzt hätte ich es fast aufgegeben, aber trotzdem noch einmal gecheckt und es funktioniert... :D

Komischerweise vibrieren bei mir alle Töne, die werkseitig mitgeliefert wurden, nur die nachträglich draufgeladenen nicht, wenn ich im Profile oder in der Galerie auswähle...

Egal, funtioniert! Danke! :D
    Winni

Danke für den Tipp, aber soweit war ich auch schon... ;)

Alle Töne, die schon im Händy sind, vibrieren auch ganz fleissig, nur eben die neu draufgeladenen nicht...

Muss man da einen Kanal für Vibrieren reservieren? Oder wie funktioniert das prinzipiell?

Vielen Dank!

Ich hatte vorher ein Gespräch mit der freundlichen 0190-Nummer... (An und für sich ist die 0190-Nummer schon ok, wenn man Sonderwünsche hat. Wird halt ziemlich nervig bei echten Problemen...)

Vielleicht hätte ich ein bisschen weniger genervt klingen sollen, aber der Typ an der anderen Seite war mehr als inkompetent... :mad:

Als ich meinte, dass ich anteilig für die Laufzeit mindestens 10 Euro für SMS gutgeschrieben bekommen würde, meinte er dass es wahrscheinlich für den Rechnungszeitraum anteilig weniger sei. !?!?!
    Ich meinte dann wiederum, dass ich das für ihn schon im voraus berechnet habe und es mindestens 10 Euro sein müssten. Gleiche Antwort von ihm... und das bei 0,62 Euro pro Minute.

Zum Schluss (etwa nach 5 Minuten) meinte er, dass ich bitte meine Reklamation zu O2 faxen soll... Na toll! :mad:

Gottseidank habe ich einen Freund bei O2, der für den Vertrieb zuständig ist und schon ganz interessiert ist, was da eigentlich los ist... Hehe. Mal schauen, was da dabei herauskommt. :D

I will keep you posted!

Danke fürs Zuhören!

Ich hab mir die Ringtones von Planete-Nokia gezogen und auf mein 7250i hinübergeladen. Danke für den Tipp!

Nun die Frage: Wie bringt man das Händy zum Vibrieren? Die Ringtons sind zwar gut, aber ich spür nix, wenn ich das Händy in der Hand halte...

Was hab ich übersehen? :confused:

Danke!
    Winni