Beiträge von Schorschi71

Displaybeleuchtung summt

hamian
    Wishmaster1805

Danke für die Tipps, ja, meine Ohren sind noch ganz gut in Schuss, das hat mir erst kürzlich eine HNO-Ärztin bestätigt. :top:
    Ich fürchte auch, bei Saturn & Co. wäre es zu laut für so einen Test. Habe das Handy heute bei Netkey in MUC abgegeben, weil es mich einfach nervt.
    Zumindest hat man mir dort bestätigt, dass das Geräusch nicht normal wäre (wobei ich befürchte, dass die einem da so ziemlich alles bestätigen..). Sie schicken es jetzt zur Werksreparatur an Nokia. D.h. erst einmal 4 bis 6 Wochen Wartezeit, na wunderbar! Trotz Garantie durfte ich gleich einmal 9,95 EUR "Servicepauschale" abdrücken.
    Hätte ich das Teil direkt bei einem Händler gekauft, hätte ich es dort auch gleich tauschen lassen. Aber so (bei eBay ersteigert, der Verkäufer hat es für eine Vertragsverlängerung gekriegt) läuft das alles ein bisschen umständlich. Jetzt warte ich mal ab, was der Techniker findet (womöglich nichts). Und in der Zwischenzeit habe ich dann wieder viel Spaß :mad: mit meinem alten Nokia 6288...

Schönen Abend noch :)

Displaybeleuchtung summt

Hallo zusammen,

bin an sich sehr zufrieden mit dem 6303 classic: Klein, handlich, fühlt sich gut an, Akku hält lange und die Ausstattung ist für meine Zwecke völlig ausreichend.

Jetzt kommen wir zum "aber": Das Display macht ein Summ-Geräusch, und zwar während die Beleuchtung an ist. Das höre ich aus ca. 2 cm Abstand zum Ohr. Und wenn ich das Handy direkt am Ohr habe - und sowas soll beim Telefonieren ja ab und zu mal vorkommen... ;-) - wird es nervtötend, ich kann es nicht überhören und mich auch nicht dran gewöhnen. Der Hörer-Lautsprecher ist einfach zu nah am Display. Habe - in diesem Fall wohl: leider - noch ganz gute Ohren...

Habe hier von zwei anderen Leuten gelesen, dass ihr 6303 auch solche Geräusche macht. Geht es Euch allen so? Wird sowas auf Garantie ausgetauscht? Oder ist das Bauteil grundsätzlich für dieses Modell einfach so geräuschvoll konzipiert, dass eine Reparatur/ein Austausch nichts bringt?

Wer weiß Rat?

Schon mal vielen Dank vorab. :)