Also ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für WP7:
Ich habe mein Omnia 7 seit ca. 10 Monaten.
Anfangs war ich einfach nur Android leid und alles Iconbasierte, deswegen war ich Spitz auf die MetroUI und das frische "andere" Design von WP7.
Das es wenige Apss gab war mir bewusst. Aber ich wollte lieber ein System was grundlegende Sachen wie Internet, Mail, Kamera und 2-3 andere super und vor allem schnell beherrscht als ein aufgeblähtes System voller Apps.
Vor etwa 3 Monaten habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und hatte die Möglichkeit mir ein iOS oder Top Android Gerät wiederzuholen, dies habe ich nicht gemacht.
Ich lerne WP7 in seiner Einfachheit jeden Tags aufs neue Schätzen, ich bin sehr zufrieden mit den Sachen die mir am wichtigsten sind, auch am Design habe ich mich noch nicht satt gesehen.
Es ist leider kein System welches auf den ersten Blick überzeugt. Aber vor allem seitdem Mango Update ist das einzige was mir fehlt noch hier und da eine App mehr wie z.B. imo.im oder ein Videoplayer für .avi . Ansonsten bin ich rundum zufrieden.
Was ich nur nicht weiss, welche Vorteile neue Hardware bringen soll? z.B. wenn ich jetzt auf ein Lumia umsteige ? Neue Funktionen oder Mehrwerte sind fallen da sehr gering aus.
Preis/Leistungstechnisch kann ich WP7 wirklich vielen empfehlen wenn man bereit ist ohne Vorurteile dranzugehen. Ist heutzutage kaum möglich , leider.
Aber ich freue mich das es wieder konkurrenzfähige Software von MS gibt, Win8 Tablets wären der Burner wenn darauf jede .exe läuft.