Beiträge von KickAss

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Das ist eine interessante Frage, weil mir selbige noch nicht untergekommen ist. Bin mir auch nicht sicher wieviel Wert Leute zumindest in meinem Bekanntenkreis Wert auf "Icons auf einem Wallpaper" legen. Meine Vermutung ist diesbezueglich jedoch, dass eher die junge Generation auf sowas Wert legt.
    Ich bin beispielsweise damals von Android (Galaxy S) nach WP7 umgestiegen, weil ich ein schnelles, stabiles und zuverlaessiges System gesucht habe. Da hat sich die Wallpaperfrage irgendwie sekundaer bis garnicht gestellt.

Ähm ganz einfach, in den Bilderornder, dein Lieblingsbild aussuchen -> Als Hintergerund verwenden in den Optionen , fertig.

Genauso ist es !

Ansich wurde von Harlekyn auch vieles richtiges geschrieben.

Ich hab mir mit den Apps nicht unbedingt wiedersprochen, mir fehlen einfach nur 1-2 Apps die ich ansonsten gewohnt bin von anderen Systemen, gerade imo.im , ein top Skydrive App wäre toll.

Ein total aufgeblähtes System was nur durch Apps benutzbar wird möchte ich aber nicht mehr, in WP 7.5 ist vieles nativ gelöst was ich bevorzuge mittlerweile.

Das Lumia ist sicher nicht toll im Preis-Leistungsverhältnis dafür war mein Omnia 7 für 180 EUR neu ein Preiswunder :).

Jetzt müssen sie eben den nächsten Schritt gehen und auch Mehrwerte für Bestandskunden bieten solange bleibe ich dem Omnia 7 erstmal treu, das iPhone 4s reizt mich nur da ich schon ein iPad besitze wg. der Integrität und der Kamera.

Wenn MS Skydrive richtig integrieren würde wäre auch iCloud kein Mehrwert mehr.

Also ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für WP7:

Ich habe mein Omnia 7 seit ca. 10 Monaten.

Anfangs war ich einfach nur Android leid und alles Iconbasierte, deswegen war ich Spitz auf die MetroUI und das frische "andere" Design von WP7.

Das es wenige Apss gab war mir bewusst. Aber ich wollte lieber ein System was grundlegende Sachen wie Internet, Mail, Kamera und 2-3 andere super und vor allem schnell beherrscht als ein aufgeblähtes System voller Apps.

Vor etwa 3 Monaten habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und hatte die Möglichkeit mir ein iOS oder Top Android Gerät wiederzuholen, dies habe ich nicht gemacht.

Ich lerne WP7 in seiner Einfachheit jeden Tags aufs neue Schätzen, ich bin sehr zufrieden mit den Sachen die mir am wichtigsten sind, auch am Design habe ich mich noch nicht satt gesehen.

Es ist leider kein System welches auf den ersten Blick überzeugt. Aber vor allem seitdem Mango Update ist das einzige was mir fehlt noch hier und da eine App mehr wie z.B. imo.im oder ein Videoplayer für .avi . Ansonsten bin ich rundum zufrieden.

Was ich nur nicht weiss, welche Vorteile neue Hardware bringen soll? z.B. wenn ich jetzt auf ein Lumia umsteige ? Neue Funktionen oder Mehrwerte sind fallen da sehr gering aus.

Preis/Leistungstechnisch kann ich WP7 wirklich vielen empfehlen wenn man bereit ist ohne Vorurteile dranzugehen. Ist heutzutage kaum möglich , leider.

Aber ich freue mich das es wieder konkurrenzfähige Software von MS gibt, Win8 Tablets wären der Burner wenn darauf jede .exe läuft.

Hab jetzt 2 Monate mein Omnia 7, hatte vorher alles HTC Legend, iPhone etc.

Ich bin hochzufrieden bisher, ansich , hübsch, kann alles was ich brauche und genau das macht es gut. Die rundimentären Funktionen sind besser gelöst als bei den anderen OS.

Negativ ist der extrem unübersichtliche Marketplace, soviel Schrottapps versauen das Portfolio. Ein paar Feature-Apps fehlen mir noch, Skype zum Beispiel. Aber ansonsten - > TOP für den Preis sind alle Win7 Phones im Smartphone Segment Preis-Leistungs Kracher.

Gerade weil die Hardware Top ist, da kann kein 150EUR Wildfire Schrott nur annäherend rankommen.

Gibt es sowas wie Quicksettings (Android) für WP7 ? WLAN und 3G an/aus ist über Einstellungen recht lange und umständlich, und eine dauerhafte Statusanzeige hätte ich auch gerne, zurück auf Standby gehen ist unproduktiv.

Bin jetzt erstmal auf Mango gespannt und denke das ich sicher etwas länger bei WP7 bleibe. Gerade weil ich kein App-Junkie mehr bin und nicht jeden Tag rumspielen muss.

Habe einige Fotos hochgeladen, die Mini-Gebrauchsspuren durch den Makro Modus hab ich aufgenommen. Diese sind jedoch beim normalen Betrachten des Handys nicht sichtbar.

Das Handy wurde von mir ausführlich mit Druckluft und Mikrofasertüchern gereinigt in allen Spalten.

Werkreset wurde gemacht, ist jetzt ganz frisch mit Froyo Android 2.2.

2GB microSD Karte ist im Gerät sieht man nicht auf den Bildern. Headset wurde nichtmal ausgepackt, wie man den Bildern entnehmen kann.

Hier der Link zur Foto-Gallery –> https://www.dropbox.com/gallery/6488497/1/HTCLegend?h=222b2b

Preisupdate: 170 EUR

Hallo,

bin vor 2 Wochen auf Windows Phone 7 umgestiegen und mir gefällt es ganz gut , so wird mein HTC Legend überflüssig.

Verkaufe ein HTC LEGEND mit Rechnung , ohne Branding oder Simlock. OVP, Zubehör alles dabei.

Desweiteren lege ich eine maßgeschneiderte Handytasche aus Nappaleder von fitbag.de dazu, in dieser wurde das Legend auch ausschließlich transportiert.

Zustand:

bis auf einen kleinen Kratzer im Aluminiumgehäuse an der oberen rechten Seite welcher nur bei konzentrierten Hinschauen leicht sichtbar ist => keinerlei Gebrauchsspuren.
    Also Gebraucht - SEHR GUT . Ohne den Kratzer würde ich sogar fast neuwertig sagen.

Fotos reiche ich gerne später nach.

Lieferumfang:

- HTC Legend (werde es Werksresetten und wieder Froyo Android 2.2 frisch updaten)
    - OVP + Standard Zubehör (2GB MicroSD Speicherkarte, Headset, Ladergerät...)
    - Fitbag.de Nappaledertasche
    - Rechnung

Preis:

175 EUR inkl. Versand

Zahlung via Überweisung, Moneybookers, Neteller und Paypal möglich . Abholung in Koblenz auch möglich.

Kontakt
    Via PM oder email an etainer@gmail.com

Hab das Omnia 7 nun seit 5 Tagen, ich bin bisher vom Style und dem Aufbau von WinPhone7 begeistert. Trifft einfach sehr meinen Geschmack , sieht alles sehr clean und professionell aus. Nicht mehr zu quitschbunt wie Android. Klar es fehlen ein paar Funktionen noch , die Appauswahl und der Marketplace ansich ist noch kein Brüller.

Aber alle Funktionen die ich brauche sind super umgesetzt und für mich bisher besser zugänglich als bei meinem HTC Legend.
    Flüssig ohne Ende. Vor allem Kamerapp und Bilder haben mich überrascht , 0 Ladezeiten.

Anständige Podcast App und vor allem dropbox App suche ich aber noch.

also ich habe heute ein Omnia 7 NEU für 213 EUR geschossen, nachdem ich am Wochenende mal 10min mit Win7 Phone im Expert rumgespielt habe und es mich vorher schon sehr interessiert hat.

Mein HTC Legend geht wenn das Omnia 7 keine gravierenden Schwächen hat in die Bucht oder in den Marktplatz. Man muss auch mal klar sagen das MS designtechnisch ZUM GLÜCK neue Wege geht. Die Iconisierung in Android und IOS wird langweilig und hat für mich erstmal ausgediehnt.

Das Legend hat ja Froyo , nach Anfangs 200 Apps auf dem Smartphone hab ich nach nun einem Jahr Nutzung wieder mal germerkt das die ersten 4 Wochen nur Spielerei und Neugier sind und ich danach überhaupt an keinen neuen Apps interessiert bin. Ich nutze meine 5-6 Apps die ich täglich brauche, EmailClient, WhatsApp, Calendartap, Podcast, Wecker, SMS, Telefonieren, Internetbrowser. Ganz selten GPS oder Kamera, MP3, Video.

Ich kann den ganzen CustomRoms etc. nichts mehr abgewinnen , das war mal Anfang 20 so das man an allem rumgefrickelt hat. Ich möchte einfach nur NUTZEN , zu mehr bleibt keine Zeit.
    Frickeln kann ich dann an meinen Rechnern wenn nötig.

Die Fragmentierung und vor allem der Ressourcenhunger von Android stört ziemlich. Dual Core Phone ???? Wofür bitte? Zum spielen ??? totaler Blödsinn. Wenn das OS potent ist braucht es sicher keine 1,5 GHZ um flüssig zu laufen.