Beiträge von KickAss

also ich beschäftige mich gerade auch mit neuen SE Handys da ich mein N73 verkaufen will.

Für Multimedia Junkies ist das N73 ein Traum.

Aber ich habe einen PDA der für Termine etc. bequemer ist und WLAN bietet .
    Das N73 ist mir auch in der Hosentasche viel zu unbequem und gross.
    Die Verarbeitung ist ok aber keinesfalls sehr gut.

Ich möchte gerne auf ein SE Handy wechseln da ich die einfache MenüStruktur Klasse finde, die meisten Handys sehr kompakt sind und das K610i meiner Freundin absolut top verarbeitet ist.

Waru mit nem Porsche 50 fahren , wenns mit nem Mini Cooper mehr Spaß macht ? ;D

N73 ist zu gross , ist nicht geade hosentaschentauglich , ansonsten hat es alles.
    finde es aber anfällig , da nicht so guter materialen verarbeitet wurden. steige selber nun auf SE um.

also in meine enge Auswahl sind jetzt nach vielen Tagen Vergleich, diese Handys gekommen:

SE W710i
    SE W810i
    Nokia 6131

alle scheinen recht stabil zu sein , das Nokia soll aber um die Tasten recht kratzanfällig sein.

Wo seht ihr Vor und Nachteile dieser Handys in Bezug auf meine Anforderungen ?

Liebe Telefon-Treff Community,

ich habe vor, da ich jetzt meinen PDA habe , mein derzeitiges Handy N73 zu verkaufen und durch ein anderes Mobiltelefon zu ersetzen aus folgenden Gründen.

- Die Funktionen PDA und Handy wollte ich strickt trennen weil es für mich komfortabler ist und ich Symbian (vor allem S60) für absolut unausgereift halte.
    - Ich bin jemand der das Handy überall dabei hat, Uni, Disko etc. immer in Hosentasche oder Sporttasche. Dabei habe ich gemerkt das ich Handy in der Klasse eines N73 und mit solch einem Display nicht richtig pflegen kann bzw. sind nicht stabil genug und zu gross für die Hosentasche.

- N73 Symbian Software war mir auch nach Firmware Updates viel zu langsam.

Mein neues Handy soll erfüllen:

- gute Verarbeitung bzw. stabil
    - ordentlicher MP3 Player
    - min. 1,3 Megapixel Kamera für einen gelegentlichen Schnappschuss
    - schönes, modernes Design
    - relativ schnelle Software
    - schnelle SMS Schreibe :)
    - Erweiterungssteckplatz für SD oder sonstiges Karte
    - Preis: Ebaypreis max. 200 EUR , am besten NEU
    - nicht zu groß, Hosentaschenformat muss sein

Aufgrund der Punkte bin ich zum Schluss gekommen dass für mich nur noch relativ kleine oder schmale und stabile Handys in Frage kommen.

Hier bieten sich natürlich Folder an, da hier auch das Display geschützt ist.

Mir fehlt aber im Midprice Sektor momentan völlig der Überblick.

Nach einer kurzen Suche nach stabilen und nicht so sensiblen Handys die mir zusagen, bin ich mal bei folgenden Geräten hängengeblieben, die mir auf den ersten Blick gefallen:

-Sony Ericsson W710i (aber nur in grau, zZ schwer zu bekommen, ca. 200 EUR)
    -Motorola KRZR K1 (in schwarz, max. 160 EUR)
    -Sony Ericsson W880i (bißchen teurer als 200 EUR, ca. 220-230)
    -Sony Erisson K550i (Design mittelmäßig, Oldschool ala K750i)
    -Samsung E490 (Designmäßig mein Traum, aber sehr schwer zu bekommen in D)

Vor allem Handys die nicht jeder hat finde ich interessant, deswegen auch das E490 das habe ich an der UNI zB nicht einmal gesehen ;), ein bisschen extravaganz ist toll, kennt ihr da noch Modelle die in Frage kommen, die man besorgen kann, müssen ja garnicht hier erschienen sein

Es wäre sehr nett wenn mir jemand einen Tipp oder so geben könnte ich komme selbst nach lesem von 100 Reviews nicht weiter und weiss nicht genau welches am besten zu mir passt. Brauche einen Anstoß in eine Richtung.

Meine Fragen:
    - Kennt ihr noch Folder oder Handys mit meinen rel. geringen Anforderungen die ihr empfehlen könnt ?
    - Welches würdet ihr nehmen?
    - Wie würdet ihr oben genannte Handys vergleichen auch unter dem Gesichtspunkt der Preisunterschiede. Der Preis ist für mich nämlich auch ein wichtiger Punkt, da ich für das N73 ca. 200 EUR bekomme und wenn nur diese nutzen möchte für ein neues Handy.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    ] :top:

vielen herzlichen Dank für eure Antworten.

Wieviel würdet ihr denn sagen was so eine Reperatur maximal kosten darf?

Wir haben wir einen Mobile Laden namens Starcom die wohl auch sowas machen, aber halt ohne jetzt rassistisch zu wirken ein "Türken-Laden" wo man nicht so recht was wie da die Qualität und der Service ist, deswegen würde ich mich ungern übers Ohr hauen lassen.

Sehr geehrte Telefon-Treff Gemeinde,

ich benötige eure Hilfe.

Das Display hat einen Defekt, und ich habe hierzu einige Fragen an die Profis unter euch.

Kurze Vorgeschichte zum Defekt:

Ich musste schnell zum Fussballtraining, schnell das N73 in die Hosetasche und Richtung Auto. Als ich an der Tür des Autos ankomme, lehne ich mich ganz leicht gegen diese und es macht "Krzzzz" ich wusste sofort das mein Handy sehr gelitten. hat :flop:

Es geschieh alles sehr schnell und ich kann mir nur erklären das durch den Druck meines Körpergewichts das Display quasi gerissen ist, ansonsten konnte ich keine Defekte am Handy feststellen. Ausgeschaltet kann man dem Display auch keinen Defekt oder Rissen ansehen.

Hier die Bilder die ich vom Display bei ausgeschaltetem und eingeschalteten Zustand gemacht habe.

Dazu habe ich nun einige Fragen:

1. Ist der Defekt überhaupt zu beheben ? Welcher Defekt liegt euer Meinung nach vor?
    2. Kann ich daraus noch einen Garantiefall machen, wenn ja wie läuft dies ab, habe das Handy im Januar 07 per eplus Vertragsverlängerung im Internet erworben. Als Student wäre das natürlich für mich die beste Lösung.
    3. Wenn kein Garantiefall, wie teuer wird dies, auf Ebay habe ich gesehen das dort Diplayaustausche inkl. neuem Display und Einbau ca. 49,99 EUR + neue Oberschale auf Wunsch 15 EUR mehr.
    4. Könnt ihr jemanden empfehlen?

5. Wie schwer wäre es , durch mich als Laien das Display mit geeignetem Werkzeug zu wechseln, N73 Displays sind ja schon für 28 EUR zu haben, Werkzeug für 5 EUR.
    6. Wie stark mindert sich der Wert nach solch einer Reperatur, wieviel würde ich für das Handy bekommen wenn ich es ohne Reperatur verkaufen würde?

Bilder

Ich danke für eure Hilfe :top:

Euer KickAss

Guten Tag!

Ich hätte gerne ein Angebot für eine Eplus Vertragsverlängerung meines T&M 100 Web Stundenten Vertrages als Handy hätte ich gerne dazu ein N73 möglichst in weiß-rot oder die Music Edition.

Ein Angebot für das braune K800i wäre auch sehr nett.

Vielen Dank
    Christoph