Beiträge von mostwanted

    Zitat

    Original geschrieben von berry2



    Mir gehen die Diskussionen über das schlechte e-plus-Netz ein wenig auf die Nerven.



    Du musst hier nicht lesen, dann geht Dir auch nichts auf die Nerven. Im übrigen habe ich hier noch folgende Karten:


    1. D1 = Generell 1 Balken weniger Empfang als E+ und o2, aber dafür beständig...
    2. o2 = Schwankt vom Empfang zwischen E+ und o2, bisher alles ohne Ausfälle (Habe ich aber erst seit paar Wochen..)


    Grundsätzlich kommt es darauf an, wie lange Störungen dauern. Wir sprechen hier nicht von generell schlechterem Empfang, der ist immer Standortabhängig.


    Wenn E+ hier seit Wochen in einem vorher stabil versorgten Gebiet zwischen voll und kaum mit gelegentlichen Komplettausfällen schwankt, gibt es da nichts zu beschönigen. Der Mast steht in der Nähe...

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Mal dem Anbieter auf die Füsse zu treten und ihm die Chance auf Besserung zu geben ist mittlerweile wohl aus der Mode gekommen...Wenn ich mir die Gegend um Rödermark so auf der Netzabdeckungskarte anschaue,sehe ich viele Sender die relativ neu sind und auch auf Dualband laufen.Eine Mail oder ein Brief an Herrn Dirks reicht da vielleicht schon,aber viel Spass beim neuen Anbieter..



    Du argumentierst ins Blaue, ohne die Gegebenheiten zu kennen :D


    Sicher habe ich Kontakt mit E+, auch über einen Berg Gutschriften kann ich mich nicht beklagen. Das ändert aber nichts an der Problematik, dass starke Netzschwankungen bis hin zum Ausfall auftreten. Gestern wurde 2 mal IM GESPRÄCH abgebrochen, danach war das rote X auf dem Nokia Display zu bewundern. Wer auf Mobilfunk beruflich angewiesen ist, der braucht ein funktionierendes Netz. Keiner erwartet das Pannen an einer Station binnen 60 Minuten behoben werden, aber wenn man an Masten bastelt oder umrüstet, könnte man den Kunden per SMS eine Information darüber geben. "wegen Netzausbau in den nächsten Wochen vereinzelt blablabla". Wer sich da intransparent verhält, muss eben mit Konsequenzen rechnen. Und ich bin E+ Kunde der ersten Stunde....aber das bringt nichts wenn E+ hier aktuell stark schwächelt ohne vernünftige Aussenpolitik zu betreiben.

    Lol.....lade halt schon auf wenn nur noch 10 oder 20 Euro drauf sind....dann hast Du die Probleme nicht.


    Was wirklich sinnvoll wäre:



    Rufumleitung....



    Ok, wird nicht kommen weil man sich zu BASE/E+ abgrenzen möchte/muss, wäre aber trotzdem ein feature, dass Geld in die Kassen spült. 9 Cent Pro Umleitungsminute ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Das ist ja auch Quatsch! Eine Portierung kostet 25 Euro, dazu die Kosten, die für die Simkarte anfallen... Vorher würd ich mir in der bucht eine VIPö-Rufnummer ersteigern und die reinportieren. Da gibts teilweise echt schöne Nummern für ´nen Appel und ´n Ei.



    Eine Portierung für eine bei Ebay geschossenen Nummer kostet genau so viel. Und die schöne Nummer für den Appel und das Ei kannst Du mir bei Gelegenheit mal zeigen. :)

    Du verstehst nicht was SWAP bedeutet habe ich den Eindruck. :)


    Das bedeutet nichts anderes, als einen Austausch. Kunde gibt ein defektes Gerät ab und bekommt im Gegenzug direkt ein neues Gerät.



    Geräte, die für den Austausch vorgesehen sind, haben keine Verkaufsverpackung. Es kann sich durchaus um fabrikneue Geräte handeln.


    "refurbished" bedeutet instandgesetztes Gerät, im Werk erneuert und mit voller Garantie.


    Also:


    Der Austausch (SWAP) kann durch ein "echtes" Neugerät erfolgen, oder eines das refurbished ist.