Danke. Jetzt fehlt noch ein Kunde aus der Lebensmittel Fraktion
Beiträge von mostwanted
-
-
Hi Prepaidprofis,
steht da "Edeka"/ "Tchibo" oder der jeweilige Netzbetreiber im Display ?
Reine Neugier..hatte gestern jemanden gefragt bei welchem Netz er ist und es kam "Tchibo" als Antwort, nicht o2
Und bei Edeka, naja...Tarif ok, aber EDEKA im Display würde mich dann doch eher stören
Mostwanted
-
Wer sagt das er nicht trotzdem 30-40 Euro im Monat vertelefoniert? Der Mindestumsatz deckt rechnerisch nur die ersten 100 Minuten.
-
Tja, wenn man bedenkt das nach dem letzten Testsieg Verträge mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen wurden, muss man erst nächstes Jahr wieder auf 1 sein - um diesen Kunden kurz vor Ablauf ein "..erneut Anbieter des Jahres" präsentieren zu können
Dazu kommt: Je mehr Poweruser jetzt wegen Daten zu Vodafon wechseln, desto verstopfter könnte es dort werden.
Abgesehen davon:
Eine Woche später könnte so ein Test wieder anders aussehen..da spielen Wochentage, Uhrzeiten, Tagungen und Messen eine Rolle. Wenn z.B. in der Nähe der Testrecke eine Tagung mit 200 Leuten stattfindet, die Mobilfunktechnisch von der Firma aus bei D1 sind, dann ist in der Zelle dort eben der Download/Upload schlechter wenn alle ihre UMTS Karten anwerfen und der betreffende Backbone ausgelasteter ist als der vom Wettbewerb...das trifft natürlich auf alle Sieger zu, soll aber auch nur zeigen das sich das Bild der Netzkarte bzgl. der Auslastung stündlich ändert.
Als langähriger E+ Kunde war ich bisher immer zufrieden (nur in letzter Zeit gibt es hier im Gebiet Störungen...) und das mit dem - laut Test - schlechtesten Anbieter. (Nur Sprache, für Daten ist Eplus nix..)
-
Wäre hilfreich zu wissen welchen Vertrag Du verlängern solltest. Die monatlichen Grundpreise und die Rechnungshöhe spielen die entscheidende Rolle.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Die Teststrecke umfasste 3200 Straßenkilometer und führte über 28 Städte. In sieben ausgewählten Städten (Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart) wurden innerstädtische Routen abgefahren, die jeweils 7 Stunden dauerten. Drei weitere Stunden wurden an "Hot Spots" (Sehenswürdigkeiten, etc.) getestet, um die Leistung unter Volllast ermitteln zu können.
Der ländliche Part umfasste halt die Strecken zwischen den 28 Städten entlang Autobahnen und Landstraßen.Wenn du meine persönliche Einschätzung der connect-Ergebnisse bzgl der besten GSM-Abdeckung wissen möchtest, würde ich das so beantworten:
In der Stadt sprechen die Ergebnisse für o2 und Vodafone zu gleichen Teilen. Erfolgsrate, Abbruchquote von Gesprächen und Rufaufbaufehler sprechen hier klar für die beiden (also im positiven Sinne, nech ;)).
Auf dem Land liegen hier Vodafone und T-Mobile vorne, wobei Vodafone hier minimal besser dasteht.EDIT: Sorry wegen Doppelpost, hab ich übersehen.
Danke für die ausführliche Beschreibung! Hmmm....in erster Linie geht es mir um "Land", da muss überhaupt ein Netz da sein. Wer durch die Gegend fährt braucht quasi vor allem auf Nebenstrassen und abseits der Ballungsgebiete Empfang. Ich dachte immer, D1 wäre (fast) überall verfügbar. Zumindest was GSM angeht. Vodafone scheint bei Daten aber mächtig Gas gegeben zu haben. Von der Tarifstruktur scheint mir momentan o2 aber am interessantesten zu sein. Eine Ehe zwischen E+ und o2 wäre mein Wunsch
-
Was ist an den Nummern "Premium" ?????
-
Hat einer den Bericht gelesen?
Wie definiert man "Stadt" und "Umland" ?
Wer hat die beste GSM Abdeckung?Aus einer Vielzahl von Testergebnissen kann jeder seinen persönlichen Favoriten wählen. Was bringt mir der maue Empfang in meinem 30tsd. Einwohner Dorf, wenn in München ein Universitätsviertel mit Ultrahighspeed uploaden kann.
-
"Beachten Sie weiterhin das wir Ihnen bereits am 06.07.2007 das Laufzeitende 30.06.2009 mitgeteilt wurde und Sie am 23.06.2009 bereits eine Rechnung erhalten haben, zu welcher der Paketpreis bis zum 30.06.2009 ausgewiesen wurde, zu Beiden Informationen liegt uns keine Anfrage Ihrerseits vor."
Lol....ist es deine Aufgabe, versteckte Fehler zu suchen?
Die Gebühren für die Rücklastschrift können die sich in die Haare schmieren, da diese durch eine falsche - zu hohe - Summe verursacht wurden. Da hilft auch das "Kulanz" Geschwafel nichts.
-
Vor ein paar Jahren war das hier auch so. Damals, frisch hergezogen, war der Empfang nach einem Gewitter kaum da. Die Hotline konnte man getrost vergessen (Liegt am Handy/Keine Störung bekannt ect.) Ich habe dann die Zentrale direkt beglückt. Es hat sich sogar eine Mitarbeiterin von der Netztechnik zurück gemeldet. Nach einigen Versuchen haben Techniker den Mast justiert, man fragte jedesmal nach "Besser?". Die sind paar mal hin und haben das Teil wohl wirklich etwas gedreht, irgendwann hat es hingehauen. Immerhin ist hier ein größeres Gebiet betroffen mit ein paar Tausend Einwohnern.
Aber heute sollte die Netztechnik kurze Totalausfälle einzelner Sender im System anzeigen, ich bin kein Qualitätsscout.....und da es zig Nutzer betrifft, werden sich genügend Leute beschweren. Ich kann nicht darauf hoffen, bundesweit engagierte Kunden entlang meiner Fahrtrouten vorzufinden, die sich um die Zellen kümmern.