-
Es gibt bestimmt sehr viel O2 Kunden die schon Jahre lang z.B. zu Hause über D1-Roaming telefonieren und gar nix davon wissen. Wenn dann auf einmal nix mehr geht werden die sich sicherlich über O2 ärgern.
Aber ich gebe Dir recht. Das Abschalten des D1 Roaming ist OK, auch wenn ich persönlich dadurch jetzt einige Nachteile habe. Dadurch beschäftigt man sich aber wieder intensiver mit den anderen Netzbetreibern und merkt das es da auch einige Nachteile gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von benoe
Hi Leute ich mal wieder mit Neuigkeiten
Der nächste Barring Termin ist der 05.10.09, also Montag inner Woche!!
Wundert mich das es hier nach dem 5.10. so ruhig ist. Ich werde am Wochenende mal testen ob sich in den mir bekannten "D1-Gebieten" was geändert hat.
-
Hab ich das richtig verstanden das vermutlich die Software der Node aktualisiert wurde und dadurch der Effekt auftritt? Was hat das ganze den mit HSPA Hardware zu tun? Am Anfang hatte die Node kein HSDPA. An meiner Hard bzw. Software hat sich nichts verändert. Sorry, aber ich will es ganz genau wissen.
-
Ich hatte vor paar Tagen in 65366 Geisenheim Probleme mit GPRS. UMTS gibts da noch nicht. Ich hab das gleich an O2 gemeldet und als Grund für die Störung von O2 UMTS/HSDPA Ausbau genannt bekommen.
Das hört sich gut an. Kann mir dazu jemand was genauers sagen? Termin und Standort?
-
Passt zwar nicht 100%ig hier rein, aber ich hätte da auch mal eine Frage zum gleichzeitigen surfen und telefonieren mit UMTS. Bei O2 hab ich bei normalem UMTS ca. 47kB/s Download. Wenn ich dann ein Gespräch aufbaue geht der Download um einiges runter. So war das zumindestens am Anfang. Seit einiger Zeit kann ich mit voller Geschwindigkeit surfen und gleichzeitig telefonieren. Liegt das evtl. an der Umstellung auf HSDPA oder wurde hier die Anbindung der Node B verbessert?
-
Danke für die Infos. Mit GPRS scheint die Zeit irgendwie viel langsamer zu vergehen.
Das EDGE rund um Idar-Oberstein schon funktioniert hab ich auch schon festgestellt. Das deutet ja dann auf einen UMTS Ausbau. Der erste UMTS Sender läuft auch schon. Nur krieg ich von dem leider nix ab.
-
Hab eben mal im O2 Live-Chat gefragt wie es in 55743 Idar-Oberstein bzgl. EDGE weiter geht.
Antwort: Innerhalb der nächsten 3 Monate ist nix geplant. UMTS ist zwar in der näheren Umgebung geplant, aber die Versorgung wird wohl nicht bis zu meiner Anschrift reichen.
Ich kann das kaum glauben. Weiß hier evtl. jemand mehr darüber. Es geht konkret um den Sender 337936550814.
-
prodr
Ich nehme an da ist seit 1.09.09 auch nix mehr mit D1. Hat man da überhaupt noch O2 Netz? Und wenn ja über welche BTS? Da ist ja weit und breit nix und Thalfang liegt ja auch in nem kleinen Loch. In der Bahnhofstr. in der Nähe der Tankstelle ist ein Sender. Vielleicht kommt da was von O2 mit drauf.
-
Eine grobe Karte mit der EDGE-Abdeckung gibt es hier:
http://www.o2online.de/nw/supp…k/netz/netzabdeckung.html
Die Karte ist aber nicht so aktuell.
-
giles_gs: Die GIS Karte scheint aber ein wenig aktueller zu sein. EDGE und Indoor GSM würde ich mir noch für die GIS Karte wünschen.