-
In Idar-Oberstein gibt es Neuigkeiten bzgl. O2.
http://rhein-zeitung.de/on/09/…rzo630709_normaltext.html
Auf den Mast soll O2 Richtfunk drauf und der UMTS / GSM Sender in Göttschied soll hier her verlegt werden. Das wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Sache.
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
bei ebay eine callya Karte für einen Euro kaufen und eine Websession für eine Woche buchen. Die kostet 10Euro und du kannst testen.
Das hört sich schon besser an. Ich hab bei ebay ne Karte für 5€ inkl. 10€ Startguthaben und 3 x 1h gratis surfen entdeckt. Für 5€ eine ganze Woche testen. Was will man mehr. Vielen Dank für den Tipp.
Hat man bei Vodafon bzw. maXXim eigentlich seine eigene IP, sprich einen vollwertigen Internetzugang oder ist das wie bei O2 über einen NAT.
-
Nach einer günstigen D2 Datenflat suche ich schon länger. Laut Netzabdeckungskarte müsste D2 auch gut bei mir funktionieren, aber das würde ich gerne "günstig" testen bevor ich die Anschlussgebühr zahle. Was gibt es den da für Möglichkeiten? Ich bin auf die schnell bei BILDmobil gelandet. 9,95€ für die Karte mit 10€ Guthaben. 35ct / MB -> 28,57MB. Bisschen wenig um an mehreren Orten ausgiebig zu testen. Gibts da was besseres?
-
Danke für die Bilder. So was sieht man ja nicht alle Tage.
-
@Rudi78: Der Link
http://www.de.o2.com/ext/portal/online/1420/index
ist gut. Ich hätte da ein paar schöne Standorte für O2 UMTS Sender, damit ich endlich mal vom dem GPRS weg komme.
Netzplanung ist ja eigentlich eine interessante Sache. Wenn da nur nicht immer die besorgten Bürger wären. Da liest man ja die lustigsten Sachen. Als Netzbetreiber würde ich mich da gar nicht lange damit rum ärgern. Wer kein Netz will der hat eben Pech gehabt.
breloehr: Danke für die Infos bzgl. den Kirchtürmen. Bei der BTS sind die Antennen schon deutlich zu sehen. Die sind zwischen den Holzlatten eingebaut und braun gestrichen. Die Antennen kommen mir sehr klein vor. Wenn ich da noch mal vorbei komme mach ich ein paar Fotos.
-
Von der Node B bei der Post wußte ich noch nichts. Da bin ich ja mal gesapnnt.
Danke für die Info.
-
Das mit dem größeren Downtilt ist mir noch gar nicht aufgefallen. In der Richtung ist in der Tat ein Tal in dem ein Tanzschuppen ist.
So langsam könnte O2 da mal einen zweiten Sender hinstellen. Ich schätze mal das der Sender knapp 10.000 Einwohner versorgt. D1, D2 und E+ haben hier bereits UMTS bzw. EDGE und zwei bis drei Sender.
-
Ich hab mal eine Frage an die Experten zu einem O2 GSM-Sender.
Der Sender steht in 55743 Idar-Oberstein und ist in einem Kirchturm "versteckt". Ich hab mir den Sender mal genauer angekuckt und vier Antennen entdeckt. Alle Antennen sind definitiv O2, wobei zwei Antennen die gleiche GK Koordinaten haben. Auch der Wert CI ist der selbe. Sieht so aus als ob das gleiche Signal über zwei Antennen abgestrahlt wird. Kann das überhaupt sein bzw. warum wurde das hier so gemacht?
GK 337942550811 75°
GK 337938550805 255° + 165°
GK 337936550814 345°
http://emf.bundesnetzagentur.d…/standort.aspx?FID=131750
Gibt es so etwas öfters?
Kann es sein das der Sender aus diesem Grund auch nicht auf EDGE umgestellt wird?
-
Das wird ja immer besser.
Das Nokia 6720 mit max. 10 MBit Down und 2 MBit Up müsste ja erst mal reichen oder gibts da schon was besseres bzw. würde weniger auch reichen um das O2 Netz aktuell und sagen wir mal das nächste Jahr voll auszureizen?
-
Das war mir noch gar nicht bewußt das die mit der HSPA-Umstellung so weit sind. Wird wirklich Zeit das ich mir mal ein neues Handy mit HSPA zulege.
Danke auch für die vielen Infos.