Hallo Nadine. Ich habe das Formular abgeschickt und bin ja mal gespannt was sich hier ergibt.
Beiträge von ulli211
-
-
Danke für die Erläuterung - ich dachte tatsächlich, dass das mit den freien Kapazitäten hier zu tun hat, wo doch jetzt 95% vom DSL weg sind.
Ich liege mitten drin im VDSL 250er Gebiet. Meine Nachbarn, wo die 250 als verfügbar angezeigt werden, sind alle auf Glasfaser umgestiegen.
Nur bei mir im Haus ist die eine Partei weiterhin bei der Telekom. Kann es daran liegen? Die Hotline meinte grade zu mir: Ich würde auch die 250er Leitung erhalten..ist eben die Frage was von dieser Aussage zu halten ist.
Zu 175 vs 250. Kann man, auch von den Zahlen her, schön mit der angegebenen max. Geschwindigkeit von Fahrzeugen vergleichen. Klar reichen 175, schneller fährt man vermutlich auch kaum - trotzdem zahlt man die 250 und es gibt Situationen, da macht das einfach Spass.
-
Darf ich fragen, warum du von der DG wieder zur Telekom willst? Bandbreite kann ja nicht der Grund sein
Mich stört die fehlende Möglichkeit von außen über VPN zuzugreifen und die TV-SetUp-Box raubt mir durch Instabilität und fehlende Nutzfreundlichkeit den letzten Nerv.
Die haben bei uns im ganzen Ort die Strassen aufgerissen und LWL bis in die Häuser verlegt. Jetzt ist anscheinend keiner mehr bei der Telekom und ich bekomme 175 MBit(s, statt wie vor 2 Jahren max. 50. Warum die Nachbarn aber ausnahmslos (also auch der links und rechts neben mir) bei der Verfügbarkeitsabfrage 250 Mbit/s bekommen würden verstehe ich nicht.
-
ok. danke.
Ich hab es grade mal im Chat probiert, und auch nachgefragt, warum ich im XL nur 175 Mbit/s bekomme, beide Häuser neben mir aber die vollen 250.
Die 250 könnte er mir im Chat auch anbieten, allerdings sieht er das Angebot mit 12*29,95 EUR nicht, sondern nur 6*29,95EUR.
Super - was soll ich nun machen und wie verbindlich ist die Aussage im Chat, dass ich die 250 MBit/s auch erhalte?
175 Mbit/s für 12 * 29,95 EUR + 12 * 64,95 EUR = 1139 EUR
250 MBit/s für 6*29,95 EUR + 18 * 64,95 EUR = 1349 EUR
-
Hallo zusammen,
seit dem 03.04.2019 habe ich einen Glasfaseranschluss der Deutschen Glasfaser im Haus. Der DSL-Telekomvertrag endete zu diesem Zeitpunkt und die Telefonleitung liegt sozusagen brach.
Den Vertrag mit der Deutschen Glasfaser habe ich zum 07.04.2021 gekündigt und möchte nun zurück zu Telekom.
Ich würde den Tarif "Magenta Zuhause XL inkl. MagentaTV Smart" wählen. Bisher nutze ich die FritzBox 7490. Durch das SuperVectoring muss ich wohl auf die 7590 upgraden.
Zwei Fragen:
- Bin ich für die Telekom jetzt Neukunde oder Wechsler? Ob die bisherige Rufnummer übernommen wird oder nicht ist mir eigentlich egal..
- Ich habe CorporateBenefits, Check24, Telekom direkt und nicotel verglichen. Mir scheint Nicotel am günstigsten zu sein: Geht das evtl. noch günstiger?
-
-
-
das meinte der Herr von der VVL-hotline ginge nicht. Entweder 9GB EU-weit (ohne Schweiz) oder 1GB EU-weit inkl. Schweiz. Sollte ich nochmal nachhaken oder ist das der normale Vertragsbestandteil?
edit: der Chat hat es nochmal bestätigt:
"9 GB Deurtschland und EU (als ein Raum) oder 9 GB Deutschland + 1 GB EU inkl. Schweiz."
-
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Solltest du bekommen, eventuell halt etwas warten, da Ende September ja schon noch 2 Monate sind.Danke. Anfang September sind noch knapp 6 Wochen. Da warte ich einfach noch ab.
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Homezone? Was ist das?
Der All-In L hat eine bundesweit/weltweite Festnetznummer und ja sowieso eine Telefonflat. :confused:Genau den Vertragsbestandteil "Flat ins dt. Festnetz mit deutschlandweiter Festnetznummer" meinte ich ja auch. Auf der Rechnung steht auch immer noch "Homezonenummer"