-
Zitat
Original geschrieben von A-K
Hat diese bereits jemand auf seinem iPhone 4s? Wenn ja, lohnt die sich? Wie ist die Geschwindigkeit?
Ich hab's vorhin auf ein iPhone 4S mit 16GB installiert und kann in puncto Performance eigentlich keinen großen Unterschied erkennen. Die Tastatur ist ein wenig schneller - es hängt am Anfang nicht mehr so lange - und insgesamt ist das Ruckeln weniger geworden. Der Unterschied ist allerdings wirklich gering, man muss schon sehr genau hinschauen. Es kann auch daran liegen, dass ich das iPhone zurückgesetzt und ein aktuelles Backup des 5S eingespielt habe, keine Ahnung.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Und sind die Updates installiert muss/wird nach spätestens einem Tag neugestartet. Ein Abbruch ist nicht möglich, man wird lediglich vorgewarnt. Ganz klasse. :mad: Bei mir installiert und will er immer einen neuen Audiotreiber installieren der dann aber nicht funktioniert und ich muss den originalen wieder aufspielen.
Auch stürzt der Explorer manchmal so ab, dass nur ein Neustart hilft.
Den Mist mit dem Zwangsneustart haben sie bereits mit Windows 8 eingeführt, das ist somit nichts neues. Ich hab mich seit der Umstellung meines Arbeitslaptops von Windows 7 auf 8.1 schon desöfteren darüber geärgert, aber das ist wohl Microsofts Weg um sicherzugehen, dass die Systeme immer aktuell sind. So ähnlich wie Oracle aus der Ferne Java-Installationen einfach abschaltet wenn sie zu alt (sprich: eine Version älter als die aktuelle) sind.
Was das Update des Audiotreibers angeht: sowas hab ich auch schon erlebt, aber zumindest bis 8.1 kann man Updates (auch wichtige) einfach ausblenden. Dann werden sie nicht mehr zur Installation angeboten. Gerade erst musste ich das mit einem Intel Treiber-Update auf meinem Asus T200TA machen, das optionale Update deaktiviert den Touchscreen und lässt sich auch nicht mehr deinstallieren (nur über ein Wiederherstellen eines älteren Zustands des Systems über die Systemwiederherstellung).
Das Ausblenden von Updates müsste doch mit Windows 10 hoffentlich auch noch gehen.
-
Und nochmal danke für die Tipps
Das mit 4G / 4G LTE hab ich auch schon öfters gesehen, finde ich etwas kurios.
Ich werde im Juni mal alle drei iPhones (altes 4S, 5 meiner Frau & mein aktuelles 5S) mit rübernehmen und ein paar SIM-Karten reinstecken zum testen. Hab ja dann noch bis Ende Januar 2016 Zeit mich endgültig zu entscheiden ob ich das 4S mit einem neuen Akku ausstatte und mitnehme oder doch lieber hier verkaufe und mir dann dort etwas anderes hole. Das 5 ist gesetzt, meine Frau will es auf jeden Fall mitnehmen und das 5S ist keine Option da Geschäftstelefon welches ich zum 31.12. abgeben muss.
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Ich bin sehr oft in den USA und nutze dort mit meinem iPhone 6 Plus das 4G Netz von AT&T mit einer US SIM Karte. Kein Problem. Hat auch beim iPhone 5S wunderbar funktioniert und das 5er lief mit 3G ebenfalls problemlos.
2G wäre faktisch nur GSM.
Ich habe KEINE "Go" SIM Karte, also eine Prepaid Karte. Ich habe eine stinknormale AT&T SIM Karte mit einem 4G Vertrag (4.5 GB im Monat oder so, kann mich nicht mehr erinnern).
Danke für den Tipp, dann werd ich mich mal bei den AT&T MVNOs umschauen. AT&T selber ist mir viel zu teuer, denn die Massen an Daten oder Talk/Text die da geboten werden brauch ich überhaupt nicht. Hier in DE komme ich mit weniger als 1GB aus, an 10/12 Monaten sogar weniger als 500MB pro Monat. 4G brauch ich an sich auch nicht aber 3G wäre dann hin und wieder doch ganz nett.
Ich bin im Juni mal für drei Wochen drüben, dann nehm ich wahrscheinlich am besten mal alle drei iPhones mit und teste verschiedene SIM-Karten durch.
-
Zitat
Original geschrieben von palt
mj_ welchen Anbieter willst Du denn in den USA benutzen? Ich würde mir das mit dem 4S gut überlegen - das 5er bzw. 5S hat deutlich mehr unterstütze Frequenzen!
Sehr wahrscheinlich den MVNO Ting. Aber an sich ist es egal zu welchem Anbieter man geht, das EU-Modell des 4S/5/5S/6 funkt in den USA eigentlich nur im 2G-Netz. Weder AT&T noch T-Mobile nutzen meines Wissens nach 3G- oder 4G-Frequenzen, welche von den in Europa angebotenen iPhones unterstützt werden. Verizon und Sprint nutzen zwar die passenden Frequenzen, haben aber geschlossene Netze die keine Fremdgeräte zulassen. Ich hab bereits bei ein paar Anbietern mit Hilfe der IMEI geprüft was möglich ist und sowohl das alte 4S als auch das 5 meiner Frau als auch mein aktuelles 5S unterstützen drüben maximal 2G/Edge.
-
Was haben Dokumente in der iCloud, die über das iCloud Control Panel (Control Panel ist im Englischen der Begriff für die Systemsteuerung, das heißt das iCloud Control Panel ist der iCloud Eintrag in der Systemsteuerung von Windows) gelöscht werden, mit Apps zu tun die mit der iCloud nichts zu tun haben?
Und der zweite Link beschreibt genau das, was wir hier sagen: ausblenden, nicht löschen. Steht auch ganz dicke gleich in Punkt 1:
"Mit dieser Methode kann man nicht wirklich Apps in iCloud löschen, aber man kann das gleiche Ergebnis erreichen. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen, um unerwünschte Apps aus dem Einkaufsverlauf Ihres iCloud Stores zu entfernen:"
Und von diesem mystischen Tool würde ich die Finger lassen! Es ist von Apple schlichtweg nicht vorgesehen, eine einmal gekaufte oder geladene App aus der Liste zu löschen, lediglich das Ausblenden ist vorgesehen. Alles andere ist Hokus Pokus und Bauernfang
-
Das ist Quark. Mit Soße. Geschüttelt, nicht gerührt.
Zunächst einmal haben Apps und die iCloud miteinander gar nichts gemeinsam. Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Die iCloud ist für persönliche Dokumente, die Apps laufen über eine separate Apple ID und den Store, die Apple ID muss noch nicht mal mehr identisch zur iCloud Apple ID sein. Es ist also völlig unmöglich, über ein mystisches "iCloud Control Center" (von dem ich im Übrigen noch nie gehört habe) etwas im davon systematisch getrennten App Store zu kontrollieren.
Aber bitte, wenn du meinst dass es nicht stimmt glaub ruhig irgendwelchen Berichten irgendwo im Internet die irgendwo anders abgeschrieben haben
-
Geht nicht. Nur der oben bereits erwähnte eine App auszublenden ist vorgesehen, mehr nicht.
Wobei das seit längerem von einem Bug heimgesucht wird: das X erscheint nicht mehr, man kann jedoch trotzdem klicken und die App wird ausgeblendet.
-
Richtig, den normalen ACPP gibt es soweit ich weiß nicht mehr bei Apple, es sind alles Restbestände die da von diversen Händlern abverlangt werden. Bei Apple gibt es nur noch ACPP+
-
Ich habe glücklicherweise gar nicht erst den Fehler gemacht vom iPhone 5 zum iPhone 6/6+ zu wechseln da mir von Anfang an klar war, dass mir schon das iPhone 6 zu groß sein würde. Vom 6+ will ich gar nicht reden, das Teil ist größer wie ein Schneidebrett für Fladenbrot... diese Vermutung hat sich mittlerweile bestätigt, ich hatte testweise ein Lumia 635 (4,5") und ein Lumia 830 (5") in Benutzung und habe tagein tagaus über die Größe geflucht.
Tut richtig gut wieder ein schön handliches iPhone 5S in Gebrauch zu haben. Nächstes Jahr geht es für mich gar zurück auf ein 4S, das nehme ich bei meinem Umzug mit in die USA und werde es dort für die ersten paar Monate verwenden.