das war's dann auch wohl für mich ... zwar will ich ein allways-on gerät haben, aber
das geht nun wirklich zu weit ...
wenigstens erleichtert mir das die entscheidung zwischen android und webos ... denn sowas geht einfach garnicht!
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das war's dann auch wohl für mich ... zwar will ich ein allways-on gerät haben, aber
das geht nun wirklich zu weit ...
wenigstens erleichtert mir das die entscheidung zwischen android und webos ... denn sowas geht einfach garnicht!
O2 hat soeben Emails verschickt, mit der Ankündigung, dass es bald kommt ...
Ich würde sagen der 13.10. der so im Netz kusiert ist realistisch ...
Was mich noch interessieren würde ist, wie es mit der "Treuegutschrift" aussieht.
Wenn ich den Eintrag "Vertragsverlängerung" auf der O2-Homepage auswähle steht
da neben der Angabe, ab wann ich verlängern kann, dass ich die Wahl hätte zwischen
Handy und einer Treuegutschrift.
Dass es Probleme bei der Verlängerung von Genion-L-Aktion-Verträgen gibt (z.B.
hohe Zuzahlungen wegen weggefallener Subvention oder Hotline-Mitarbeiter, die
keine Ahnung haben, was der Fetsch sagt), ist ja schon mehr als klar geworden.
Wie sieht es allerdings mit der Gutschrift aus? Bekommt man die auch, wenn man
im Rahmen der Vertragsverlängerung den Tarif wechselt oder nicht?
Gibt es sie überhaupt noch, oder ist der Text nicht aktualisiert?
Dir hat man also für den Wechsel ein (zugegeben altes) Handy angeboten, wenn
du den Tarif wechselst, ohne dass du etwas dazuzahlen musstest? Also kein
"MyHandy" ?
War das online oder in einem O2-Shop?
Edit:
Ich nehm die Frage zurück ... war von meinen Kosten ausgegangen, wenn ich
IP 100 hätte, da kämen nämlich noch 10€ für das Internet-Pack-M dazu.
Wenn ich das richtig sehe, zahlst du jetzt aber 21€ zuviel, da auf der O2-Homepage
das XDA Diamond für 219,-€ gelistet ist.
Dessen bin ich mir bewusst.
Ich meinte, dass die Zuzahlung doch max.
Der Betrag sein kann, der die Differenz
Zwischen O2-Preis und den Zahlungen
durch die Grundgebühr darstellt.
Also: (24 * 10) + 241 = 481,-
Das fänd ich akzeptabel, ich würde meine Konditionen behalten und 241 Euro zahlen.
Alternative wäre passiv verlängern und 450 Euro
zahlen.
Kann mir jemand sagen, ob ich mich da irre
oder ob O2 zum Altvertrag-Austreiben
noch mehr draufschlägt?
Das ist bei O2 doch sowieso oft der Fall, als ich die Preise von O2-MyHandy mit
denen der Preissuchmaschinen verglich gab es bei O2 bis auf ein oder zwei
Ausnahmen (z.B. HTC Touch Diamond 2) sowieso immer Preise die mindestens 50€
über dem freien Handel liegen.
Aber was heißt, ich zahl 240€ für ein Handy das 150€ wert ist? Diktiert mir O2
welches Gerät ich nehmen soll? Muss ich dann eines von den billigsten nehmen
oder sind diese 240€ pauschal?
P.S.: Der zweite Shop in dem ich war, war ein Partner-Shop. Die waren die ersten,
die überhaupt sagten, dass es ginge. Die im O2-Shop haben nicht mal eingeräumt,
dass ich meinen Vertrag so wie er ist aktiv verlängern könne.
Ich war gestern in einem O2-Shop nachdem ich ca. vor 2 Wochen in einem anderen
O2-Shop war.
Ich habe einen Genion-L-Aktion Vertrag mit Handy. Ich kann ab Oktober verlängern.
Vor zwei Wochen sagte man mir, dass ich den Vertrag so wie er ist nicht mehr verlängern
kann. Ich könne ihn passiv ohne Handy laufen lassen (was mir nicht in den Sinn kommt) oder
wechseln zu einem der neuen Verträge.
Gestern wiederum in einem anderen Shop sagte man mir "Jein" zu der Frage ob die Verlängerung
geht. Man müsse telefonieren, aber es wäre möglich.
Hat jemand ähnliches erlebt? Kann mir jemand sagen, was dieses "Telefonieren" soll? Was gibt
es da zu besprechen? Gibt es irgendwelche Haken, die O2 da einbaut, oder wollen die nur
den Eindruck verschaffen, es sei ein großer Verwaltungsakt, damit man sich als Kunde doch
für die schnelle und einfache Lösung (neuer Tafif + MyHandy) entscheidet?
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Vertrag wie er ist, solange ich auch ein Handy bekomme, für
das ich ja schließlich auch zahle. Egal ob es subventioniert ist oder nicht. Nur die Sachen die
ich in den letzten Wochen über O2 las finde ich schon sehr merkwürdig.
Was bezweckt O2 und bekomme ich meine Verlängerung (mit Handy)?