Bitte auch um ein Auszahlungsangebot per PN.
Gruß
s33th3light
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bitte auch um ein Auszahlungsangebot per PN.
Gruß
s33th3light
Hallo zusammen!
Der Call & Surf Comfort (ISDN) meiner Mutter bei der Telekom läuft im Juni 2012 aus. Sie will alle 3 Festnetz-Rufnummern von dort mitnehmen, aber zu unterschiedlichen Anbietern:
Rufnummer A soll zu Unitymedia portiert werden.
Rufnummer B soll in einen bestehenden Vodafone Superflat Internet-Mobilfunkvertrag mit Zuhause-Option übernommen.
Rufnummer C soll zu Sipgate.
Wie muss ich da vorgehen?
Es heißt ja immer, man solle die Kündigung dem neuen Anbieter überlassen. Was aber mache ich hier? Es geht schließlich um drei neue Anbieter.
Gruß
s33th3light
Das Infofax kenne ich.
Das Problem ist nur, dass die Shopline 0800-8001070 auch im dritten Versuch nicht das richtige Formular zusenden konnte, wie ich geschrieben habe.
Hallo zusammen.
Der O2-Vertrag meiner Mutter läuft Ende Januar aus.
Sie möchte ihre Rufnummer zu Vodafone CallYa mitnehmen.
Leider scheint das sehr kompliziert zu sein.
Hier im Forum wird teils behauptet, eine Portierung sei NUR im Shop möglich.
Alle Vodafone Shops, in denen sie war, sagen, eine Portierung zu CallYa sei im Shop nicht möglich. (Berlin Alexa am Alexanderplatz, Bonn Sternstraße, Köln Aachener Straße)
Die Mitarbeiter hatten offensichtlich keinerlei Interesse, eine Prepaid-Karte zu verkaufen. Sie wollten Postpaid-Verträge loswerden. Wahrscheinlich ist da die Provision höher.
Bei der Frage nach nachträglicher Portierung wurde in den genannten Shops teils behauptet, so etwas gebe es bei Vodafone grundsätzlich nicht, teils hieß es, das gehe nur bei Postpaid-Verträgen, teils sagte man, es sei immer möglich - auch nachträglich.
Was gilt denn nun?
Hier im Forum wurde auch auf die Möglichkeit der Bestellung an der Hotline 0800-8001070 verwiesen.
Dort wurde meiner Mutter die Zusendung eines entsprechenden Formulars per E-Mail in Aussicht gestellt. Nach dreimaligem Nachfragen kam es nach 10 Tagen an: ein Formular über die Schaltung einer CallYa-Karte im Tarif CallYa Basic i.V.m. Rufnummernmitnahme.
Den Tarif gibt's doch gar nicht (mehr).
Was die Karte kosten sollte und mit wie viel Startguthaben sie ausgestattet sein würde, sagte das Formular natürlich nicht. Auf Nachfrage per Telefon (0800-3698522) oder E-Mail (Vodafone-Rufnummernportierung@Tectumgroup.net) reagiert niemand.
Meine Mutter möchte bloß eine CallYa-Karte im Tarif Smartphone Fun haben. Ihre Nummer zu behalten, ist ihr dabei SEHR wichtig. Das kann doch nicht so schwer sein, oder?
Gibt es vielleicht jemanden hier, der einen konkreten Shop empfehlen kann, mit dessen Hilfe er persönlich erfolgreich eine Nummer zu CallYa portiert hat?
Gruß
s33th3light
P.S.: Ich bitte, von Empfehlungen anderer Tarifer oder Provider abzusehen. Meine Mutter möchte aufgrund schlechter Erfahrungen anderswo nur noch Original-Netzbetreiber-Tarife nutzen und sie ist auf das D2-Netz angewiesen.
Die Auszahlung beträgt jetzt 100 Euro.
Hallo zusammen,
ich habe einen Original Telekom Vertrag im Tarif Call S ohne Handy inkl. Multi SIM zum Preis von 14,95 € monatlich, den ich nicht mehr benötige.
Der Vertrag läuft noch bis April 2013.
Wer den Vertrag übernimmt, erhält von mir 50 Euro Auszahlung (VB). Die Gebühren für die Umschreibung des Vertrages übernehme ich.
Der Tarif beinhaltet eine Wochenend-Flat ins dt. Festnetz und ins Mobilfunknetz der dt. Telekom sowie 120 Freiminuten in andere dt. Mobilfunknetze. Folgeminuten kosten 0,29 €.
Für genauere Konditionen bitte auf [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,25249-_,00.html#grp=0&dev=0]der Internetseite der Telekom[/URL] nachschauen.
Da es sich um einen Vertrag ohne Handy handelt, ist es laut Hotline jederzeit möglich, in einen Tarif mit Handy zu wechseln und ein Handy dazu zu bekommen. Die Laufzeit verlängert sich in dem Fall auf 24 Monate (nicht um 24 Monate!). Im Rahmen einer solchen Vertragsverlängerung ist laut Hotline auch ein Wechsel in einen Friends-Tarif (für junge Leute, Studenten, etc.) möglich.
Gruß
s33th3light
Auffällig?
Man muss die alte SIM doch nicht vorzeigen. Das kann doch auch eine Micro SIM gewesen sein. Mittlerweile sind dich alle SIMs bei O2 Mini-SIMs mit Micro-SIMs, die man herausbrechen kann.
Nein. Der Mitarbeiter gibt dir die neue Karte einfach so.
Am besten ist es, wenn man sagt, man habe eine andere SIM-Karte aus dem O2-Netz im selben Handy geprüft und mit der Karte habe es keinerlei Probleme gegeben.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man in so ziemlich jedem O2-Shop in Deutschland gratis eine neue SIM-Karte bekommt, wenn man sagt, die bisherige Karte sei defekt (getestet in Bonn, Köln, Berlin, München, Mainz und Mannheim).
Auf diese Weise kann man auch eine Micro-SIM verlangen. Man aktiviert die Karte per Hotline und teilt dort nochmals mit, dass es sich um einen Kartentausch wegen eines Defekts handelt.
So wird keinerlei Gebühr berechnet.
Du kannst jedenfalls einfach manuell 9,98 € überweisen. Bei Prepaid-Wiki steht die Kontoverbindung. Ist ja eine Original Vodafone Karte...