-
Gericht
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wir haben heute erst den 1.6.2010. Die Preislisten sind anscheinend noch nicht überarbeitet, das kommt schon noch. Die neuen Einschränkungen gelten schon ab 1.6.
Bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung zöge O2 jedoch bei dieser Sachlage trotzdem den Kürzeren. Rechtlich gilt nämlich die veröffentlichte Preisliste und nicht die, die O2 zu veröffentlichen vergessen hat.
-
Fußnoten?
Wenn ich mir die o2-online-Tarifseite für Postpaid-Kunden anschaue, sehe ich dort beispielsweise die Preisliste für Postpaid-Kunden, die vom 11.05.2010 bis 10.06.2010 Gültigkeit hat. Das heißt, wir befinden uns derzeit mitten im Gültigkeitszeitraum der Preisliste.
In den dortigen Fußnoten sehe nichts von einer irgendwie gearteten Einschränkung der Modemnutzung der Internet Packs. Von einem neuen Internet Pack M+ lese ich dort auch nichts.
Ganz ähnlich sieht es mit der Preisliste für Prepaid-Kunden auf der o2-online-Tarifseite für Prepaid-Kunden aus. Als Verbraucher muss ich davon ausgehen können, dass diese Informationen Gültigkeit haben.
Als ich einen Hotliner auf genau diese Preislisten angesprochen habe, konnte er mir nicht sagen, was Gültigkeit hat. Einem zweiten und dritten damit konfrontierten Hotliner ging es ähnlich.
-
Netz
Im deutschen T-Mobile-Netz wird einem "T-Mobile" angezeigt. Wenn man bei T-Mobile USA, NL oder AT eingebucht ist, ist der Schriftzug aber identisch. Wenn man Datenroaming deaktiviert hat, merkt man, dass man roamt, da kein 3G, E für Edge oder Ähnliches neben dem T-Mobile-Schriftzug erscheint.
Ganz sicher gehen kann man, indem man in den Einstellungen nachschaut, wie der Netzbetreiber heißt. Und da steht dann in voller Länger beispielsweise "T-Mobile NL".
-
Kommt sie wirklich?
Ich habe heute aus anderem Grund mit der Kundenbetreuung telefoniert und nebenbei nach der Homezone für den O2_o gefragt. Die Beraterin meinte, O2 habe zwar darüber nachgedacht, eine Homezone-Option für den Tarif einzuführen, jedoch sei die Idee wieder verworfen worden.
-
Frage geklärt
O2 hat heute zum Thema eine Pressemeldung herausgegeben.
Laut teltarif.de steht auch schon fest, wie gedrosselt wird.
-
Zitat
Übrigens: Die Freikarten sind nicht zum Saugen und Wegwerfen ausgedacht.
Das ist klar, dass die das nicht so geplant haben. Aber es stellt eine vertragsgemäße Nutzung dar, die mir nicht verboten ist. o2 geht bestimmt davon aus, dass einige das Angebot sehr intensiv ausnutzen. Wenn sie es nicht wollten, könnten sie ja drosseln. Anders wäre es, wenn wenn es so wäre wie bei Vodafones Callya Internet Flat, bei der die Nutzung am Laptop verboten und nur über technische Umwege möglich ist.
-
Surfstick
Ich muss sagen, das mit dem Surfstick funktioniert bestens.
Ich bestelle mir regelmäßig o2o-Freikarten, teste damit dann einen Monat kostenlos das Internet Pack M in meinem UMTS-Stick und werfe dann die Karte weg.
Aus irgendwelchen Gründen ist die Verbindung komplett ungedrosselt. Ich habe schon mehrfach jenseits von 20 GB damit durchgejagt.
-
"Kleiner Umweg"
Bei iPhones, auf die man Apps über besagten "kleinen Umweg" einspielt, ist es so, dass das betreffende iPhone nur dann für Hacker offen wie ein Scheunentor ist, wenn ein Zugriff über SSH möglich ist. Wenn der Anwender das Standardpasswort durch ein sehr langes, sehr sicheres eigenes Passwort ersetzt hat, besteht keine Gefahr mehr.
-
Und jetzt?
Ich finde , das sollte man pragmatisch sehen.
Das iPhone kannst du z.B. bei eBay verkaufen und dir dort oder sonstwo eines ohne Simlock kaufen.
Ansonsten gibt es gegebenenfalls auch weitere Möglichkeiten, das iPhone zu entsperren, die hier wahrscheinlich nicht diskutiert werden dürfen. Wende dich bei Fragen einfach per PN an mich!
-
Hallo!
Vor kurzem habe ich eine Nummer von Blau zu o2 portiert. Dabei wurde natürlich auch die Mailboxnummer portiert. Leider funktioniert die Rufumleitung überhaupt nicht.
Bei der Einrichtung der Mailbox über die 332 ertönt eine Stimme vom Band, die sagt, dass die Mailbox nicht aktiviert werden könne, weil die Rufumleitung auf eine andere Nummer verweise. Ich solle mich an die Hotline wenden. Das habe ich auch getan.
Aber auch dort weiß niemand Rat, weil die Rufumleitung zur Mailbox dort angeblich nicht geändert werden kann. Die portierte Rufnummer hat das Format 01578-xxxxxxx. Bei o2 wird sie allerdings als 0157-8xxxxxxx geführt.
Meine Befürchtung war, dass im System bei denen als Mailboxnummer 0157-99-8xxxxxxx statt der korrekten 01578-99-xxxxxxx vermerkt ist. Das konnte von mehreren Hotlinern weder bestätigt noch verneint werden. Wenn ich die Mailboxrufnummer 01578-99-xxxxxxx selber anrufe, lande ich bei meiner (nicht aktivierten) Mailbox. Diese Nummer ist also korrekt portiert worden.
Woran könnte es liegen?
Gruß
s33th3light