Beiträge von papa_joe

Ich antworte mir mal selber ;)

Der Tarif Vodafone "MobileInternet Flat 21,6" wäre passend.

Kennt jemand einen Vermittler mit guter Ausschüttung, mit/ohne LTE Stick?

Ich bin auf ltestick.de gestoßen, aber die Erstattung erfolgt dort monatlich, da bin ich immer etwas skeptisch wegen dem Insolvenz-Risiko. Eine Einmalerstattung ist mir lieber.

Tipps sind willkommen!

Hallo!

Ich suche aktuell eine Datenflatrate im Vodafone Netz. Ich möchte an zwei Standorten (nicht gleichzeitig) online gehen. An dem einen Standort gibt es nur EDGE+LTE, am anderen HSPA. Im Prinzip reicht mir HSPA Geschwindigkeit aus, aber leider gibt es am zweiten Standort kein UMTS - deshlab muss ein LTE-fähiger Tarif her, gern auch mit Drosselung auf 7,2Mbit.

Gibt's da Hoffnung für mich oder muss ich auf T-Mobile umschwenken, da scheinen ja die Postpaid-Verträge (auch Reseller?) LTE-fähig zu sein?

Danke für eure Tipps ...

Falsches Datenvolumen in Entgeltnachweis

Seit 18.09. stimmt bei mir das (von netzclub) gezählte Datenvolumen überhaupt nicht mehr. Vorher habe ich immer ein paar Kilobyte am Tag verbraucht, aber seit dem 18.09. fließen nun angeblich täglich zwischen 20 und 100 MB. Ich habe den 30/30/30 Tarif, müsste also schon arm sein :D - aber, die Verbindungen werden nicht berechnet. Soweit ist das erstmal ok für mich, wenn auch unerklärlich. Mein Android-Phone zählt weiter wenige Kilobyte am Tag.

Habe dazu schon mit der Hotline telefoniert, aber eine wirkliche Erklärung konnte man mir dafür nicht geben - außer dass es wohl an diesem Tag bei netzclub Umstellungsarbeiten gegeben hat und seither offensichtlich etwas schief läuft. Interressanterweise würde bis zum 18.09. in 10KB Schritten gezählt und danach plötzlich auf's KB genau. Man wollte mir nochmal Nachricht geben, was der Grund für diesen Fehler ist, aber bis heute ist nix gekommen :(.

Habt ihr ähnliche Phänomene, oder weiß vielleicht hier sogar einer den Grund für das Datenchaos bei netzclub? :confused:

Auch bei mir ist jetzt Erfolg zu verbuchen.

Nach nochmaliger Rekla per eMail wurde mir die Auszahlung versprochen und gestern war das Geld auch auf meinem Bankkonto. Prima so!

Für mich hatte die Sache noch einen netten Nebeneffekt. Ich hatte wegen eines Fehlers von Debitel eine gutgeschriebene Position (24,95 EUR) seit 3 Jahren auf meiner Rechnung mitgeschleppt. Diese Gutschrift wurde natürlich mit der jetzigen Forderung verrechnet und nur der Differenzbetrag abgebucht. Zu meinem Erstaunen wurde nun aber sogar der Rechnungsbetrag und nicht nur der Abbuchungsbetrag zurück überwiesen, sodaß ich nun nach 3 Jahren endlich an meine bei Debitel "geparkten" 24,95 EUR rangekommen bin :).

Auch von mir ein Danke an den/die stillen Helfer im Hintergrund!

Ich habe auch einen dieser Uralt-Genion S-Verträge aus 2007 - natürlich wurden mir jetzt auch die Weiterleitungen berechnet :(. Ich habe per Kontaktformular gemailt und nun folgende Antwort bekommen:

Zitat

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 09.06.2011. Sie beanstanden die Berechnung Ihrer Rufumleitungen. Gern haben wir den Sachverhalt für Sie geprüft. Gemäß Ihrem Tarif sind Rufumleitungen kostenpflichtig. In der Vergangenheit wurden diese lediglich nicht berechnet. Vor diesem Hintergrund können wir einer Erstattung der Verbindungskosten nicht zustimmen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Erfurt Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

:mad: Saftladen :mad:
    Dachte mir, das gibt's doch nicht - gleich anrufen!
    Und siehe da, die nette Dame wusste vom Problem der fehlerhaften Abrechnungen und hat meine Reklamation aufgenommen und ich bekomme Post. Na mal sehen, da bin ich ja gespannt.

Oder darf's vielleicht ein bisschen Vodafone sein? Damit hat man auch in den meisten Dörfern UMTS (mit HSDPA).

Die Webseite beschreibt das wie folgt:
    "Mit der Tarifoption Vodafone live! InternetFlat für CallYa können Sie zum Festpreis von 14,95 Euro monatlich unbegrenzt im Internet surfen. Es entstehen keine weiteren Kosten!"

Die Flatrate beschränkt sich jedoch auf das surfen (und auch mal was downloaden ;) ) im Internet. Außer Vodafone Mail geht kein eMail damit! Soweit ich weiß geht alles über Port 80 und 443 mit der Flatrate.

Meine eigene Erfahrung stimmt mich sehr zufrieden damit.

Gruß,
    Steven.

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Läuft gut und keine Probleme

Ist die Geschwindigkeit über den WAP Zugang eigentlich eingeschränkt? Alles was ich bis jetzt gelesen habe widerspricht dem, aber ich habe eigentlich höchsten 1Mbit im downstream, egal wo ich bin - daher die Frage. Der Screenshot entspricht dem bei mir "üblichen" Speed.

Habe meinen Huawei-Stick E160 mal mit O2 probiert, da rennt's bis 3,6Mbit.

Hat das mal jemand mit einer anderen Vodafone-Karte bzw. -APN verglichen?