Beiträge von EinsA

Re: Foto-Ton

Zitat

Original geschrieben von tomobil
    Damit Menschen künftig nicht mehr unbemerkt geknipst werden können, muss jeder Druck auf den Auslöser der Cam einen Ton von mindestens 65 Dezibel Lautstärke hervorrufen.Die Funktion darf nicht abschaltbar sein

wer lesen kann, ist klar im vorteil ;)

hässliche branding logos aus der firmware

hier werden sie geholfen.
    schau dich dort mal um...für das e700 benötigst du wahrscheinlich ne andere software als optiflash...heisst downloader v3.3...man weiss noch net obs mit dieser funkt

ping

Zitat

Dir ist aber klar, dass die Ping-Zeit nichts mit der Übertragungsrate zu tun hat oder?

da muss ich dich jedoch eines besseren belehren.
    selbstverständlich hat der ping etwas mit der übertragungsrate zu tun...
    der server schickt daten und der computer schickt seine daten zurück (z.B. seine position oder seine aktivität).

Bsp.: Es geht darum 29 liter wasser auszutauschen (23l holen, 6l bringen)
    stell dir pro leitung einen kübel wasser vor:
    dsl->10l-leitung folglich 10l pro weg
    56k-> 1l-leitung folglich 1l pro weg
    wer hat jetzt wohl schneller die 23l wasser serverinfos mit den eigenen 6l infos ausgetauscht?

->ping ist nichts anderes als die verzögerung vom austausch all dieser daten. wenn es länger dauert ein datenpaket zu verschieben ist auch die reaktionszeit in ms höher (ping).

der grund dafür, dass ein 56k-ler einen besseren ping als jemand mit dsl hat, ist auf die schlechtere serververbindung des dsl-users zurückzuführen.
    d.h. wenn der server überlastet ist und dem 56k-user schon fast seine ganze kapazität zur verfügung stellt, bleibt dem dsl-user nicht mehr viel übrig und der server kann ihm z.b nur noch 0,3l statt 10l (auf das bsp. bezogen) schicken...
    der dsl-user bekommt jetzt nur noch 0,3l pro weg, der 56k-user jedoch immer noch seinen vollen liter.

da bei einem handy aber alle die gleiche übertragungsrate haben, wäre auch bei allen der selbe ping vorhanden und für jeden spieler herrschten die selben bedingungen.

trotzdem gebe ich dir recht, dass der ping bei handyspielen NOCH keine grosse rolle spielen wird, da die spiele im vergleich zur übertragungsrate zu primitiv sind...

diese funktion erst beim t610 entdeckt...lol?
    das konnte ja schon das nokia 3210....
    das sgh-v200 jedoch nicht, traurig aber wahr. auch wenn man den vibraalarm angeschaltet hat ist das nervig. z.B in der schule, in der hose vibrierts unaufhörlich weil der anrufer einfach nicht kapieren will, dass man nicht rangehen kann oder will.... bis der auflegt ist mein bein taub (welches auch immer...^^)

photoqualität

kann mich ulukai nur anschliessen. den andern jedoch nicht; die bilder sind meiner meinung nach einiges schärfer als bein den beiden nokias. auch dank der ccd technologie reagiert der sucher einiges schneller -> weniger verwischer
    hab das übrigens extra mit nem kumpel der ein 3650 hat verglichen, is so...
    (übrigens: die videos des 3650 sehn ja aus wie ne vergammelte pizza, so pixelig...lol)

ach ja noch was, mit der auflösung hat das nichts zu tun, das display hat sowieso nur 160x128 (oder so) pixel. das vga-bild der nokias ist nur besser wenn man beide bilder auf eine hohe grösse setzt z.b 640x480 (vga) dann ist ja klar, dass ein bild einer samsungkamera mit 320x288 net so gut ausfällt, belässt mans aber bei der originalgrösse der auflösung zieht nokia den kürzeren.

-> kann doch net son vergleich mit ner beschmutzten linse machen tststs...

drehen -> verkratzen

noch mal zum thema verkratzen... da muss ich gewissen leuten heftig wiedersprechen.
    das display des p400 besteht aus dem selben material wie das des v200 welches extrem empfindlich ist.
    das aussendisplay eines v200, welches von der qualitat (glas oder was auch immer) um einiges unempfindlicher ist (entspricht einem handy ohne klappmechanismus), hält da schon einiges mehr aus, auch ist die chance einen kratzer zu kriegen auf dem grossen display (also beim p400 wenn es nach aussen gedreht ist) viel höher (auch durch die empfindlichkeit).

Ausserdem glaube ich nicht, dass der stromverbrauch merklich gesenkt wird, da ein grosses farbdisplay eindeutig mehr strom braucht als ein kleines schwar-weiss display (das seinen dienst übrigens genauso gut erfüllt). denn bei einem tfd-farbdisplay sind immer alle leuchtpixel aktiv anders als bei einem schwarz-weiss flüssigkristall-display.

auch beim fotografieren sehe ich nichts nütliches am drehdisplay des p400, denn wenn man schon eine drehbare kamera hat (für selbstpotraits) ergänzen sich die beiden drehmethoden nicht im geringsten. und wieso sollte ich den ganzen drehkram erledigen nur für einen schnappschuss, wenn ich das handy einfach aufklappen und abdrücken kann...?

im übrigen sollte sich ein handy, egal was für eins, ob klapphandy oder nicht, nie mit anderen gegenständen in der selben hosentasche befinden...

Die Antworten

1. Klingeltöne bekommste mit wap, mms (weiss aber net wo man die für samsung handys her kriegt), oder mit dem datenkabel und der easy gprs-software. das einzige format das akzeptiert wird heisst .mmf. mit dem kleinen prog. namens psmPlayer (kriegste hier: http://www.aviworld.de/downloads_misc.php) kannste .mid dateien ins .mmf format konvertieren und zuschneiden. ein solcher rufton von bis zu 5min länge hält sich dann mit ca 30-60kb start in grenzen. -> qualität genial.
    -> hunderte von midi-klingeltöne findest du zu den themen pop und film auf http://www.siemens-s55.de/ringtones

2. Als hintergrund kann der kalender, verschiedene uhren (analog und digital), animierte screensaver, mit dem handy fotografierte bilder, bilder vom wap oder mms service eines anbieters oder pics vom pc im format .gif (können auch animiert sein), oder .jpg

3. um das handy lautlos zu stellen, einfach ca. 2seks die #- taste drücken.

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :cool: