Re: P400 - Kurzbericht (is zwar net grad kurz ;))
Zitat
Original geschrieben von mag2003
- das schwenkbare Display ist natürlich ein Hingucker. Im Grunde kann man da getrost auf ein 2. Aussendisplay verzichten, da die Displayanzeige bei umgedrehter Klappe ebenfalls vertikal flippt.
Torzdem scheint mir das nicht allzu ratsam, da ich Angst vor Displayschäden oder Kratzern habe, wenn ich das Handy mit umgedrehter Klappe einfach so in die Hosentasche stecke (Schlüssel, Feuerzeug etc.)
das schwenkbare display ist meiner ansicht nach in jeglicher hinsicht en schwachsinn, denn es ergänzt sich in keiner weise mit der kamera die ja sowieso schon um 180 grad drehbar is...
wenn man wenig platz zum fotografieren hat, ist das display nich ganz so im weg wie beim v200, doch das ist selten der fall und was bringts einem, wenn man deshalb auf ein praktisches aussendisplay verzichten muss? :confused:
Zitat
- die Qualität der Kamera ist ebenfalls überzeugend, allerdings nicht so scharf wie beim SE T610, dafür kann ich aber zoomen oder heller/dunkler stellen
der scharfzeichnungseffekt beim T610 wirkt zu künstlich und die qualität erreicht garantiert net die eines v200 oder p400. (hab ich heut extra noch verglichen)
Zitat
- im Kalender kann man keine wöchentliche, monatliche oder jährliche Einträge mit Erinnerungsfunktion (bsp. für Geburtstage eintragen)
wird mit einer der kommenden fw-versionen korrigiert.
Zitat
Original geschrieben von Nightstalker
Vor allem da es die Kamera wieder "an der Seite" leidet das Design wieder da das Gerät oben relativ breit wirkt.
is zwar subjektiv, doch ich denke, dass am design der samsung handies (speziell v200, p400, e700) nichts auszusetzen gibt...aber eben-> geschmackssache.
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
V200 = CLK Mercedes (einfach schön)
P400 = CLK Mercedes mit Brabusumbau (breiter, tiefer, besser)
besser? naja, das fehlende aussendisplay is für mich en starker rückschritt, auch der schwächere akku ist nicht zu verzeihen:flop:...das menü ist ziemlich genau das selbe (lässt sich beim v200 modden, wenn man genau das selbe will)
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
In meinen Augen ein schönes Weggehhandy, aber wer ein Buisnesshandy bei Samsung sucht, der ist eh verkehrt.
stimm ich dir voll und ganz zu....wer en businessteil braucht, sollte sich sowieso nach nem pocket pc oder nem palm umschaun. einzige, nahezu voll business-taugliche handies ->sx1 (siemens), p800(sony ericsson), p900(sony ericsson), communicator (nokia)
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Alles schön und gut,nur habe ich nicht ständig einen PC+Kabel unterm Arm wenn ich mal nen Foto an nen Kumpel schicken will oder weiß der Kuckuck.
lässt sich auch mit irda übertragen...notebooks haben das sowieso alle...je nach pc-system auch vorhanden...ansonsten einfach das bild per mms an ne e-mail adresse schicken...doch kein aufwand oda? gratis an en anderes handy geht halt nur wenn beide bluetooth haben, doch das hat das p400 halt net. aber das weiss man auch, wenn man sich dieses edle teil zulegt.:D
Zitat
Original geschrieben von Selzi
1. Klar sieht das P400 toll aus, aber was will ich mit nem Handy, das mich jedes Mal bei der Bedienung zur Weißglut bringt?
2. Ist dieses Handy für Sehbehinderte gedacht, oder warum wird man von den im Standby-Modus eingegebenen Ziffern optisch fast erschlagen?
3. Warum kann ich im Menü nicht auch mit dem zentralen Knopf im Steuerkreuz bestätigen?
4. Wie kann man mit diesem Handy SMS schreiben? Es ist doch eine Tortur, wenn die Worte am Zeilenende einfach mittendrin abgeschnitten werden. Jeder andere Hersteller schafft es doch auch, zu lange Worte in die neue Zeile zu verschieben ...
5. Das Handy verfügt über keine Profile. Man kann zwar den Rufton abschalten, aber das war's dann auch. Wenn man irgendwo in der Stadt über den Weihnachtsmarkt läuft, muss man also erst die Klingeltonlautstärke auf extra laut stellen. Wie umständlich.
6. Glaub ich Dir sehr gern, aber "nicht schlecht" ist für mich ne andere Stufe als "das beste der Welt".
Alles anzeigen
1. also inwiefern bringt dich die bedienung zur weissglut? also einfacher gehts kaum noch.;)
2. stimm ich dir zu...is aber nix, worüber man sich aufregen sollte.
3. du kannst die pfeiltaste nach rechts drücken = bestätigen oder untermenü öffnen, und die linke pfeiltaste = "zurück"-> also eine sehr gute bedienung -> zu pkt. 1
4. ans sms schreiben (meiner meinung nach das einzige problem) gewöhnt man sich auch schnell.
5. stimm ich dir voll und ganz zu...hier steckt die samsungs software noch in den kinderschuhen ...(wie beim sms system)
6. da die alle leute verschiedene bedürfinisse und ansichten haben gibts kein bestes handy der welt...und wird es wahrscheinlich auch noch lange nicht geben.
ich selber hatte das p400 mal zum testen...(ca. 2 wochen), hab mich dann aber aufgrund des aussendisplays für das v200 entschieden...
find ich so ziemlich das beste samsung-handy, nur das E700 is noch besser.
und denkt dran -> samsung handy = modehandy und das wird sich bis zum i500 (mit palm OS) kaum ändern.
(ps: ich kam in frieden und hoffe dass ich niemanden ungewollt provoziert hab ;))
@ bianca: hab mir deine themes fürs t610 angeschaut... schön gemacht. speziell das Mac OS X theme sieht spitze aus...(mach das doch ma fürs v200 ;))
und ich bin raus, yeah :cool:;)