Beiträge von ansghu

    Jochen,


    vom Grundsatz her hast Du schon recht: Niemand sollte ein endgültiges Urteil über ein Handy fällen, ohne es vorher in den Händen gehalten zu haben. Das Gleiche gilt übrigens auch für Kameras, MP3-Player ... whatever ...


    Aber hier handelt es sich um einen "Spekulationsthread", in dem die Leute halt ihre Wünsche in ein noch gar nicht reell existierendes Gerät projizieren. Es geht also mehr um Gefühle, und da ist es doch ganz normal, dass die Leute bei "anscheinend" guten News Superlative verwenden bzw. beim Gegenteil den Daumen senken.


    Deshalb beteilige ich mich normalerweise auch nicht an solchen Diskussionen, aber als eingefleischter SE-Fan, der schon seit einigen Wochen die Gerüchte über das neue X10 verfolgt und aufgrund der bisher vorliegenden Informationen eigentlich begeistert war, musste ich diesmal einfach meinen Senf dazugeben.


    Also ok, von den drei :flop: :flop: :flop: nehme ich jetzt mal zwei zurück (Design und Ausstattung ist wirklich genial), aber einer bleibt für die derzeit fehlende Multitouchfähigkeit und die aus meiner Sicht sehr zweifelhafte Entscheidung für ein 65k-Display.


    Nix für ungut :)
    und Euch allen noch einen schönen Abend
    ansghu

    Danke für den Link :)


    Ich kann es einfach nicht fassen, nehme meine Aussage zum Thema 65k zurück und wende mich mit Grauen von SE ab :flop: :flop: :flop:


    Naja, dann muss ich wenigstens nicht noch monatelang warten, sondern kann mich schon mal umschauen, was die Konkurrenz zu bieten hat ...


    ... z.B. das Milestone von Motorola ... und Samsung ist in nächster Zeit sicher auch noch für die eine oder andere Überraschung gut :D

    Zitat

    Original geschrieben von M.Starke
    Stimmt, die Größe vom Samsung Galaxy bzw. H1 hätte vollkommen gereicht ebenso ein 3,5 Zoll Display.
    Der Vk-Preis wird zum Start zwischen 500 bis max. 550 € liegen.



    Naja, das ist Ansichtssache. Ich hatte kurzzeitig das Samsung JET ... hab's wegen einiger Macken wieder zurückgeschickt ... und das Display hat nicht wirklich Spass gemacht, mobiles Surfen war fast schon eine Qual :flop: und nein, meine Augen sind noch gut ... Aber von 4" des X10 erwarte ich mir einfach mehr Komfort und ich bin sicher, da werden wir bestimmt nicht enttäuscht!!!


    Und noch was zum Thema 65k Farben: Ich halte die ganze Diskussion für Nonsense ... selbst alle Billighandys und Smartphones ab 100 € haben heutzutage mindestens 262.000 Farben, die von Nokia sogar 16 Mio.


    4" Display und 65k geht einfach nicht zusammen, schon gar nicht bei den angekündigten Multimediafähigkeiten des X10 (Fotos, Musikvideos, Internet). Ich tippe mal, dass dieses Teil ebenfalls mit 16 Mio. Farben daherkommt.


    Ansonsten ja, obwohl ich von Geduld und Vorfreude gesprochen habe ... jetzt werde ich auch langsam ungeduldig *grins*


    Viele Grüße
    ansghu

    Habt doch etwas Geduld ... um so länger ist die Vorfreude :D


    Ich habe immer noch mein geliebtes W810i und werde es so schnell auch nicht hergeben, denn ich finde, in der Walkman-Funktion bietet SE nach wie vor im Vergleich zu allen anderen Herstellern den besten Sound.


    Ich suche zwar auch schon seit längerem ein Smartphone, habe auch schon diverse Modelle getestet bzw. mit guten Kopfhörern probegehört (inkl. iphone!), aber keines kommt an SE ran. Insofern könnte das X10 wirklich interessant für mich werden ... vorausgesetzt SE kriegt mit diesem X10 eine einigermaßen mit dem iphone vergleichbare Touchscreen-Bedienung hin, denn da hapert's ja auch noch bei den meisten Konkurrenten.


    Von der Größe her hätte ich kein Problem mit dem X10. Man muss sich halt entscheiden ... wer z.B. Musikvideos oder Internetsurfen im Großformat sprich 4" haben will, darf halt nix Kleines nehmen :D


    Preis? Indiskutabel!!!!!


    Viele Grüße
    ansghu

    Vielen Dank ... freut mich, dass es bei Euch funktioniert!


    Mir ist damit leider nicht geholfen. Ist jemand von Euch im E-Plus-Netz und hat die gleichen Probleme mit Youtube?


    Irgendwie kann ich das nicht glauben. Hab's gerade nochmal mit meinem alten W810i probiert ... und es funzt!!!


    Kann das bedeuten, dass die Empfangseigenschaften des Samsung Jet schlechter sind als die von meinem Uralt-Handy?!?!


    Irgendwie habe ich den Media-Player von Samsung im Verdacht. Wenn ich auf ein Youtube-Video klicke, springt er sofort an und versucht runterzuladen. Nach etwa einer Minute hört er auf und bringt "fehlgeschlagen". Vielleicht ist er von Haus aus so eingestellt, dass der Media-Player einfach aufhört, wenn nach einer Minute nicht genügend Daten da sind.


    O Mann, so hab ich mir ein Multimedia-Handy nicht vorgestellt :mad:


    Bin aber gerne für weitere Tipps von Euch dankbar!!!!!!!!!!!


    Bis dann
    Georg

    Hi Teddy,


    ich hoffe, Dein Jet kommt bald angedüst ;)


    Freu Dich ... es ist echt ein geiles Gerät.


    Aber wie gesagt, ich habe Probleme mit Youtube :mad:



    @ Kalle


    Danke für Deine Antwort! Zu Hause mit WLAN klappt es bei mir auch ... nur unterwegs eben nicht. Und das kann doch nicht sein!!! Immer wenn ich es ausprobiert habe, wurde ein starker Empfang angezeigt.


    Und bei meinem Vorgängerhandy, einem SE W810i, ging's auch ... obwohl das gute alte Stück noch nicht einmal UMTS konnte!


    *grrrrrrrrrrrr* Ich hoffe, mir kann bald jemand helfen!


    Bis dann
    Georg

    @ kalle


    Zitat

    Kenne das E52 nicht. Aber mit dem Jet bin ich bisher mehr als zufrieden. Ein echter Allrounder.


    Hi Kalle,


    vielleicht kannst Du mir weiterhelfen? Bitte bitte!!!


    Wenn denn das Jet ein echter Allrounder ist, sollte es doch zumindest Youtube-Videos abspielen können. Geht das bei Dir? Kannst Du mir einen Tipp geben, warum es bei mir nicht funktioniert? (s. auch mein Beitrag weiter oben)


    Dank Dir!
    Georg

    @ teddybaer


    Zitat

    Was hast du für ne Displayfolie?


    Ich glaube, Dipos oder so ähnlich ... von der Firma e-cultor.


    Wie gesagt, die Folie ist nicht schlecht. Das Anbringen war überhaupt kein Problem ... keine Blasen oder so


    Vielleicht liegt's daran, dass ich mich für eine matte Folie entschieden habe ... da hier ja immer wieder mal gesagt wurde, dass das Display schon sehr zu Reflexionen neigt.


    Also gerade die leichte Unschärfe (ist aber echt nicht schlimm) kommt evtl. von der Mattierung.


    Georg

    SOS SOS SOS


    H I L F E !!!


    Ich brauche dringend Eure Hilfe. Bin seit Samstag glücklicher Jet-Besitzer :) Gerne liefere ich Euch auch möglichst bald einen Erfahrungsbericht. Aber vorher muss ich unbedingt noch etwas testen, was bei mir einfach nicht funktioniert:


    Wie bringe ich mein Jet dazu, Youtube-Videos abzuspielen?


    Hab schon alles ausprobiert. Bin bei simyo und funke also im E-Plus-Netz. Habe mein Gerät auch schon entsprechend konfiguriert mit den Daten, die ich von simyo bekommen habe. Ich komme mit dem Gerät auch ins Internet rein ... Facebook oder sonstige Internetseiten kein Problem!


    Aber wenn ich ein Video auf Youtube abrufen will (und zwar egal, ob ich über das Widget oder die Youtube-Internetseite gehe), geht immer zunächst der Media-Player auf und nach ein paar Sekunden kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".


    Wie gesagt, hab schon alles probiert ... unterschiedlichste Videos aufgerufen, mal die Netzeinstellungen auf Automatisch gesetzt, mal gezielt UMTS bzw. GSM/GPRS eingestellt.


    Das wäre ein Witz, wenn das wirklich nicht geht, und ein Grund, das Gerät zurückzugeben!!!


    Vielen vielen Dank schon im voraus :)


    Bis dann
    Georg

    ... doch, ich kann schon was sagen.


    Habe letzten Samstag mein neues Jet S8000 bekommen. Nachdem ich zeitgleich über ebay eine Displayschutzfolie bestellt hatte, konnte ich diese gleich aufbringen, ohne überhaupt auch nur einmal das edle Display mit möglicherweise schmutzigen Fingern verunreinigen zu müssen ;)


    Da ich aber zuvor schon im Elektromarkt mit einem Vorführgerät (ohne Folie) rumspielen konnte, kann ich Folgendes sagen:


    - Display ist im Vergleich nicht mehr ganz so brillant
    - es wirkt auch etwas weniger scharf
    - habe das Gefühl, dass der TS nicht mehr ganz so sensibel reagiert


    Das sind aber alles Kleinigkeiten. Ich trage mein Handy immer ungeschützt in der Hosentasche (Hüllen finde ich uncool :D ), und da kann es schon leicht mal passieren, dass das Display durch Krümel zerkratzt wird. Wäre ja echt schade bei dem edlen Teil :D


    Grüße
    Georg