Beiträge von ansghu

    ... also ich finde, der Druckpunkt ist sogar hervorragend.


    Habe meinen Milestone seit dem 24.12. und bin überaus zufrieden. Beim Schreiben mit der Hardware-Tastatur so gut wie keine Tippfehler. Die virtuelle Tastatur ist auch nicht schlecht, sollte dann aber im Querformat verwendet werden. Im Hochformat sind die Display-Tasten einfach zu klein.


    Viele Grüße
    Georg

    So ... hoffentlich meine letzte Frage für heute!


    Wenn alle positiv beantwortet werden, kann mich wahrscheinlich nichts und niemand mehr vom Kauf zurückhalten :D


    Wäre für das Milestone eine Displayschutzfolie anzuraten, oder würde die Touch-Bedienung darunter leiden? Ausserdem würde mich interessieren, ob z.B. bei einer klaren Folie das Display unter Umständen nicht mehr so brillant aussieht?


    (Matt würde ich eher nicht nehmen ... habe bei einem anderen Smartphone die Erfahrung gemacht, dass bei matt die Displayschärfe leidet)


    Danke!!


    Bis dann
    Georg

    Sorry, noch eine Frage ... ich hoffe, ich gehe Euch nicht zu sehr auf die Nerven ;)


    Wie sieht beim Milestone eigentlich die Facebook-Integration aus? Ist da nur ein Link auf die Internetseite, oder handelt es sich bei dem Icon um ein Widget/App, womit man Facebook komfortabler und schneller nutzen kann (sozusagen zugeschnitten auf die mobile Nutzung)?


    Danke!!


    Viele Grüße
    Georg

    Hi :)


    schon wieder eine Frage! (Ihr seht, ich stehe kurz vor der Anschaffung ;) und will mich einfach nochmal nach allen Seiten absichern)


    Ich habe gelesen, dass der Milestone keinen Equalizer hat. Zur Zeit bin ich noch verwöhnt von meinem SE W810 ... mit der Einstellung Mega-Bass bekomme ich einen Super-Sound.


    Wie ist das nun beim Milestone? Habe schon einen sehr guten Kopfhörer. Kann ich davon ausgehen, dass der Sound einen ordentlichen druckvollen Bass hat, aber gleichzeitig auch klare Höhen und einen ausgewogenen Klang?


    Danke!!


    Georg

    Super, vielen Dank für die Infos :)


    Die Apps hören sich schon mal sehr brauchbar an, sowohl NetCounter als auch Watchdog!


    Habe zwar noch keinen Milestone, aber falls ich zuschlage, würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, immer online zu bleiben. Wenn ich dann mit NetCounter kontrolliere und ich stelle fest, dass der Datenverbrauch aus dem Ruder läuft, kann ich immer noch diese APN-App runterladen, um zwischendurch offline gehen zu können.


    Viele Grüße
    Georg

    Hallo zusammen,


    kann mir ein Milestonebesitzer die folgenden 2 Fragen beantworten:


    1. Gibt es irgendwo die Möglichkeit zu sehen, wieviel ich von meinem Datenvolumen im Laufe eines Monats schon verbraucht habe? (Viele Datentarife drosseln ja die Geschwindigkeit z.B. ab 200 MB oder 1 GB, und da ist es gut zu wissen, was man noch übrig hat) Vielleicht gibt es ja dafür eine spezielle App im Market?


    2. Wie hoch ist in etwa der Datenverbrauch pro Tag, wenn ich mir regelmäßig meine Mails anzeigen lasse (also immer online), mehrere Internetseiten besuche (Nachrichten, Wetter, Airlines, Bundesliga), 3 bis 4 Youtube-Videos anschaue, ein paar Foren besuche und 3 bis 4 mal auf Facebook vorbeischaue?


    Vielen Dank im voraus!


    Georg

    ... ich bekomme den Eindruck, dass sich nun doch allmählich die Probleme häufen:


    - Schwierigkeiten beim Aufbau von Internetverbindungen
    - Probleme beim Umswitchen zwischen UMTS und GPRS/Edge
    - bescheidene Fotoqualität
    - Akkudeckel
    - usw. usw.


    Bin jetzt echt verunsichert :confused: und gar nicht mehr sicher, ob ich nun kaufen soll oder nicht ... obwohl ich zugeben muss, dass die Versuchung nach wie vor groß ist :D


    Irgendwie hoffe ich immer noch, dass es sich beim Hamburger (sorry Hamburger Jung) um ein Montagsgerät handelt! Wer hat denn das Gerät schon ein oder zwei Wochen, ohne diese schlechten Erfahrungen gemacht zu haben?


    Viele Grüße
    Georg

    @ hamburger jung


    hast dich also wieder ein bisschen beruhigt? ;)


    dann scheinen wohl die vorteile (display, tastatur, market etc.) zu überwiegen? war nur ein bisschen verunsichert ... hatte den ganzen thread mit den meist positiven beiträgen (auch von dir) durchgelesen und war dann doch etwas schockiert über deine negativ-meldung!


    trotzdem vielleicht nochmal meine frage an alle übrigen user, die das gerät tatsächlich schon besitzen: kommen die kritikpunkte vom hamburger (slider, akku-deckel, atypisches verhalten des bildschirms im internet) häufiger vor? ca. 450 euronen ist ja schon ne menge kohle, da kann man doch eine vernünftige verarbeitung und einwandfreie funktionen erwarten, oder?


    bis dann
    georg

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    So, mein Stein fängt an sich aufzulösen. Wenn der Slider geschlossen ist, rastet der Slider nicht mehr richtig ein. An der unteren Seite klappert es dadurch.
    Leider trübt das den Gesamteindruck zusätzlich, da das Vibrationsfeedback schon sehr laut geworden ist, was besonders in ruhigen Konferenzen für erstaunen sorgt.
    Es passiert mir immer wieder, dass ich im Internet auf etwas tippen möchte und mir dann der Bildschirm abhaut indem er komplett wegscrollt ?!
    Dazu noch die geringe Akkuleistung, macht es mir den Stein langsam unsympatisch...


    Der Akkudeckel löst sich immer wieder, was ich sehr schlecht finde, da man mit der gummierten Seite eigentlich einen guten Grip hat. Nur dann hat man der Akkudeckel in der Hand und nicht mehr das Gerät...



    @ hamburger jung


    hmmm ... das hört sich nicht gut an, schade. Überlege mir auch schon seit ein paar Wochen, ob ich mir diesen "Stein" als Weihnachtsgeschenk gönnen soll. Aber jetzt kommen mir Zweifel.


    Wie sieht das denn bei den anderen stolzen Besitzern aus? Kommt es öfter vor, dass der Slider nicht mehr einrastet? Und verhält sich auch bei anderen der Bildschirm so komisch, wenn man im Internet surft?


    Bitte zerstreut meine Zweifel ... hatte mich schon so auf das Milestone gefreut :)


    Viele Grüße
    Georg