Beiträge von maverick2

Hallo liebe Telefontreff Gemeinde,

meine Frage wäre, da ja bald ein update herauskommen soll, dass sich evtl. auch lohnt draufzuspielen:

Gibt es eine Möglichkeit seine installierten Programme zu sichern, so daß man nachher nicht wieder e-mail account etc. neu einrichten muss ?

profimail(gekauft), facebook (war aber glaube ich vom OVI), Freesigner, OperaMini, Telefonbuch 2009 (gekauft), ngage (nur ein Spiel). Auf PC gesichert, und alles auf der Speicherkarte gepeichert, und dort auch installiert, sofern das überhaupt geht. Immer wenn das N86 gefragt hat wo installieren habe ich die Karte gewählt.

Aber das wird alles nichts nützen fürchte ich, stimmt das ?

Liebe Grüße aus Niederbayern
    Mav

der jogger

Die Mail liegt korrekt im Postausgangskorb.

dann drücke ich Jetzt senden und empfangen, und dann wird das erneut aktualsiert, und dann versendet, bin auch bei web.de

also so geht das bei mir,

wenn es nicht geht schick mir mal eine PM, dann können wir das eventuell am Telefon (Festnetz) besprechen, ich kann Dir ja meine Einstellungen, die ich aber so großartig gar nicht verändert habe vergleichen.

Dass muss doch funktionieren, bin aber auch nicht der freak, aber bis jetzt läuft alles, habe sogar profimail installiert, und der versendet auch alles und empfängt alles mit oder ohne Anhang.
    Grüße Mav

Abi99

Hallo Abi99,

also sollte dann dieser Nokia e-mail Dienst mal etwas kosten werde ich es so machen wie Du es beschrieben hast. Ich weiß ja momentan gar nicht was für einen account ich überhaupt habe, ich habe halt meine e-mail addi plus Kennwort eingegeben, so kann ich meine e-mails abrufen und welche mit Anhang verschicken.

Wegen facebook habe ich mir so ein, ich nenn es mal widget, aufs handy schicken lassen, wenn ich das anklicke bin ich dann automatisch drin. Will ich aber e-mails auf meine Foto-hochladeadresse von facebook schicken, dann denke ich dass ich das e-mail noch brauche.

Obwohl ich mir jetzt zusätzlich profimail in der Vollversion installiert habe und damit kann man ja alles verschicken....

Wobei die e-mail Geschichte von Nokia mir einfacher erscheint, aber weniger oder schlechter erklärte Einstellungsmöglichkeiten hat. Also mir wäre es lieber, wenn die Nokia e-mail Geschichte so weiter funktionieren würde wie bisher und nichts kosten würde.

Wenn ich z.b ein Bild geknipst habe und in den Kameraoptionen auf senden als e-mail gehe, dann kann das ja nur gehen wenn ich nokia e-mail korrekt installiert habe und wenn das nichts kostet. Sollte das mal Geld kosten und ich nicht bereit bin das zu zahlen, kann ich dann aus meinem Foto Dingens heraus kein Bild mehr als e-mail verschicken.
    Sehe ich das richtig, oder bin ich da völlig schief gewickelt ?

Beste Grüße aus Niederbayern
    Mav übrigens Abi 88

@ HGUE

oh klasse, Danke für den Tip mit Profimail, bin begeistert muss mich noch etwas einleben in die Materie, aber bis jetzt läuft es genauso wie ich es brauche.

Sehr viel einstellungsmöglichkeiten, und jeder Punkt erklärt, so dass man weiß was man da einstellt oder nicht. Tolles Programm.

Falls dann der Nokia Dienst einmal Geld kosten sollte kann ich ihn einfach abschalten ohne "Verluste".

Coole Sache :top:
    Grüße Mav

Zitat

und das mit der ersten Software, ich habe also noch nicht geupdatet.

na dann viel Spass beim updaten, das bietet Samsung nur in seinen Service Points an, und das geht auch nicht von jetzt auf gleich, die haben ja immer soooo viel zu tun.

Bei Nokia geht das zuhause,

ich habe mir auch Vergleichsfotos angesehen und einmal welche mit meiner Casio ZX 110 mit 6MP gemacht und dann das gleiche mit dem N86.
    Ergebnis war, das das Nokia in der Tiefe leicht unschärfer war dafür von den Farben und dem Licht besser. Und wenn man die Fotos am PC mal mit der Größe 10x15cm betrachtet, so wie dann vom Labor entwickelt, sieht das gut aus.
    Wenn ich natürlich am PC ranzoome, dann sieht das nicht so toll aus. Das habe ich dann aber mit dem selben Foto der Digicam gemacht, und das war dann ebenso.

Also beim knipsen die Pfoten ruhig halten, oder gleich den 2sek Selbstauslöser nehmen, dann passt das schon, und die Gegenlichtaufnahmen die ich gemacht habe, fand ich persönlich sehr gut. Das passt schon so.

Danke Abi99 und Danke nas,

also noch kostet der Spass ja nichts, Voip brauche ich nicht, ich möchte nur e-mails mit Anhang verschicken können, Stichwort facebook.

Und ein manueller Abgleich meines web.de accounts wäre auch ganz recht.

Das würde bedeuten, falls es dann mal etwas kosten sollte:

Alles löschen, und dann manuell im offine Modus einrichten ?

Hört sich ja nicht so schlimm an, aber will dann das handy zukünftig sich nicht immer auf diesen fantasie account einloggen ?

Und warum denn einen fake account, kann man denn im Offline modus nicht gleich seinen e-mail account einrichten ?

Ich werd mir das alles hier ausdrucken und zur Bedienungsanleitung heften.

Danke schon einmal für Eure Hilfe
    Bin gespannt wann es dann soweit ist....

Hallo Wildsau,

was ist denn der alte Client, und kann man mit dem dann (zb bei mir ist es auch web.de), seine e-mails abrufen und vor allen Dingen welche mit Anhang verschicken.

Da smit dem Anhang verschicken klappt bei mir ja ganz gut, nur wenn der Spass dann mal was kosten soll ist es nicht mehr lustig.

Danke für die Hilfe im Voraus

Grüße Mav

ja klar was Du verstellt hast, Du hast ja unter

Zitat: menü - einstellungen - verbindungen - ziele - internet - und da drin dein Mobilfunkzugang rauslöschen,

Deinen Zugang gelöscht, wie soll das Handy nun für A-GPS auf das Internet zugreifen, da die Daten ja gelöscht wurden.

Ich hab bei mir um einen Zugriff auf das Internet zu verhindern, bevor ich meine Flatrate bekomme, einfach zB. web.vodafone.de in web.wodafone.de geändert, und sonst nichts an den Daten verändert oder gar ganz gelöscht.

Falls es sich jetzt verbinden will, geht es halt einfach nicht. Ist aber durch den Tausch eines Buchstabens schnell wieder Rückgängig zu machen.

Leider hast Du alles gelöscht. Versuche mal auf die Intenetseite Deines Providers zu gehen T-Mobile Vodafone etc. und Dir eine Konfigurations SMS fürs Internet schicken zu lassen, oder rufe einfach dort an, die sind ja manchmal ganz nett.

Grüße Mav

Hallo liebes Telefon-Treff Forum,

meine Frage wäre, bei meinem neuen N86 habe ich meine e-mail Adresse mit code eingegeben, und dann noch meine Telefonnnummer zwecks SMS für Einrichtung angeben müssen.

Soweit sogut, klappt super sobald ich in die Nähe unseres weitreichenden WLAN Netzes komme aktualisiert das Nokia meine e-mail und zeigt mir wenn ich neue habe.
    Find ich toll, hatte noch nie soetwas, mein letztes handy war ein Nokia 6510....

Danach bekam ich von Nokia eine mail, dass dies nur eine Testphase ist und dass der Messaging Dienst dann mit einem Abo belegt würde.

Heißt das ohne Kosten kann ich dann auf gar keine andere Weise mehr das e-mail Konto auf dem Handy haben ?

Ich fand das so toll, vor allen Dingen wenn ich im Mini Opera auf web.de gehe kann ich zwar e-mails verschicken aber ohne Anhang.

In dem e-mail Dingens von Nokia kann ich auch Fotos verschicken, gerade wegen facebook etc.

Wisst Ihr da mehr ? Oder könnt Ihr mir da helfen, würde halt nur gerne e-mails mit Anhang verschicken, und eventuell die e-mails auf dem Handy empfangen, muss nicht unbedingt automatisiert sein, manuell reicht auch.

Beste Grüße aus Niederbayern
    Mav