danke djmuzi, für die Blitzantwort
nur bei blau de gibt es N95 8GB, N95, N95-1, N95-2, N95-3 und N95-4
ist es egal von welchem ich mir dann die Konfig schicken lasse ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
danke djmuzi, für die Blitzantwort
nur bei blau de gibt es N95 8GB, N95, N95-1, N95-2, N95-3 und N95-4
ist es egal von welchem ich mir dann die Konfig schicken lasse ?
also meines ist ungebrandet code 0586595 Germany DE Indigo Black. Weder FOTA noch NSU geht da was.
0586595: N86 8MP Country Variant Germany DE Indigo Black,
was heißt denn Country Variant ???
Aber da gibt es noch den 0580415 GERMAN Indigo, der soll ja gehen, nur wenn ich das auf Nokia eingebe, heißt es auch die aktuellste ist 11.043 ?
Nokia hat geantwortet: Lauter blabla : ist von vielen Faktoren abhängig....damit weiß ich genausoviel wie vorher, toll.
Was anderes, wollte auf blau.de mir die Einstellungen zukommen lassen, nur haben die das N86 8MP nicht drin,
welches Nokia wäre denn so ähnlich, dass ich die Internet, SMS und MMS Einstellungen passen könnten ???
Danke und Grüße Mav
ja war schön gestern, und das wird heute bestimmt nicht viel besser.
musste e-mail komplett löschen, da sobald ich auf e-mail ging sich alles komplett aufgehängt hat. Sogar nach Werksreset, und nach Massenspeicher formatieren, und nach #7370# hat es sich aufgehängt sobald man irgendwas mit e-mail anwählte.
Jetzt geht es wieder, nachdem ich (ohne SIM) auf C diese Admin.txt gelöscht habe und nochmals Werksreset machte. Dann komplett neueinrichten, dann ging auch e-mail wieder.
Hab Nokia eine e-mail bezgl. des Updates geschickt mal sehen was die schreiben.
Habe es grad FOTA versucht, keine Aktualiseirungen gefunden
Nachher versuche ich es nochmals mit NSU, das gibts doch nicht, ist ein neues ungebrandetes Handy ???
habe es bei Amazon gekauft, und es hat kein branding, nur momentan läuft nichts über FOTA oder NSU wie steve1979, da geht nichts.
Mal auf morgen warten.
Hat sich eh grad verabschiedet, sobald ich irgendwas mit e.mail machen will hängt es sich auf.
Hard Reset mit*'#7370'# gemacht, Card raus und Massenspeicher formatiert, danach e-mail komplet gelöscht.
Sobald ich e-mail neu einrichten will, trotz mehrmaligen Werksreset hängt es sich auf, mache jetzt nochmals Werksreset und dann NSU Update bzw nochmalige Installation.
EDIT: habe nochmals Werkresetted, noch auf C: eine Admin.txt gelöscht, dann nochmals Massenspeicher formatiert, dann wusste das N86 nicht mal mehr dass es Deutsch kann.
Danach konnte ich eine komplette Ersteinrichtung machen, und jetzt geht e-mail wieder. Wie es mit den Navi Lizenzen und den N-Gage Lizenzen steht weiß ich noch nicht
Aber weder FOTA noch NSU geht das update obwohl RM 484 ungebrandet, mal auf morgen warten, vielleicht geht es dann ?
Hallo djmuzi,
ganau dasselbe Problem, auch ungebrandetes Handy nur die letzte Aktualsierung über NSU draufgemacht, schon mehrfach über FOTA versucht, keine Aktualsierungen gefunden.
Sonst noch jemand das Problem ?
Grüße aus Niederbayern
Mav
also ich bin mit meinem N86 auch zufrieden, hab mich heute mit den Kindern im Auto verfranst, kurz das N86 an die Scheibe gehalten innerhalb Sekunden wusste ich wo ich war und habe das Ziel gefunden.
Bevor ich das Handy an die Scheibe gehalten habe war es in der Tasche, und war nicht auf Navi geschaltet.
War mit der Geschwindigkeit zufrieden, das hängt sicherlich stark mit den Satelliten zusammen, dafür kann das Handy warscheinlich gar nichts.
Bsp bei mir im Garten viele Bäume Schatten von Schuppen etc. manchmal super schneller Sat-Fix, manchmal dauert es etwas, wenn halt die Sats grad weg sind und dafür andere da sind.
Aber für ein Handy völlig ausreichend, will ich ein richtiges Navi schalte ich das im Auto ein, welches dafür ja auch gemacht wurde.
Bis jetzt bin ich zufrieden.
Auch ca 4 Wochen alt/jung, habe gerade mal nachgeschaut. Oben rechts ist etwas Staub, eine ca 7mm lange und 1-2mm breite Spur,
sollte das mehr werden, werde ich mal bei der hiesigen Nokia Reparatur Firma anrufen.
Das ist natürlich ärgerlich
also als mein 6510 ein Tastaturschaden hatte, habe ich mir ein Gebrauchtes bei ebay besorgt, und dann die Teile ausgetauscht, hat mit Porto 25,- € gekostet.
Liegt jetzt aber auch nur noch rum, nehme ich nur noch für die harten Fälle her.
Aber eines muss ich noch sagen:
Ich habe erst gestern meinen 7 Jährigen geschimpft, weil er (Anfang 2. Klasse) gestern bei den Schreib-und leseübungen, so geschludert hat.
Nach dem hier mach ich das nie wieder.....
Wehret den Anfängen
@ djmcasshole
sag mal züchtest Du solche Raubtiere ?
Sieht ja wahnsinnig aus, ich finde aber das Handybild klasse, ich habe jetzt mit meinem N86 noch nicht soo viele Bilder gemacht, aber langsam denke ich das passt schon. Ich benutze auch oft den 2sek Selbstauslöser, um diese schwere Taste zu umgehen.
Kratzer habe ich nur neben der Kameralinse links und rechts, ganz winzig, aber eben noch daneben nicht darauf. Da fällt immer auf, dass da halt viel Staub etc. drin ist, ich mache das Regelmäßig mit einem Kamerapustepinsel sauber.
Spiel am Slider habe ich nicht besonders, obwohl ich es in der Hosentasche trage, und da merkt man manchmal beim bücken oder knieen schon wie sehr das Teil da belastet wird. Also kann da doch das Handy gar nicht soviel dafür, oder ?
Sollte es aber Kratzer auf der Linse oder an den Tasten geben dann geht das Teil zum hiesigen Nokia Reparaturservice (Ein Glück nicht weit weg 15min).
Entweder ist meins noch zu jung (25. August) oder ich habe bei Amazon Glück gehabt und ein gutes bekommen. Bis jetzt geht alles super WLAN ohne Ausfälle, e-mail, Navi für Fußgänger zeigt mir im Garten fast die Fußspuren an, und sagt gut an, fürs Auto habe ich noch nicht getestet, weil im Auto schon eins ist.
Sollte das neue Update noch Verbesserungen bringen, bin ich sehr zufrieden, einzig das Umschalten von hoch auf quer dauert etwas lange manchmal, aber das soll glaub ich im update gefixt werden.
Grüße Mav
Danke schon einmal an alle,
da@niel74, das werde ich machen, danke.
djmcasshole,
ja die unübersichtliche OVI Suite nervt mich auch muss mir noch die Nokia PC Suite installieren, werde dann erst mal wieder alles sichern, mal shen was dabie rauskommt...
gehring, das mit der UDP muss ich mal nach-googeln, vielleicht finde ich da was, Danke für den Tipp
Erst mal warten wann es rauskommt, und dann mal sehen was passiert, wenn es so geht wie bei djmcasshole von der 10er auf die 11er, dass dann noch alles da ist dann wäre das optimal...
Danke schon einmal für die Hilfe, hoffen wir das das update bald kommt und auch GUT ist.
Grüße aus Niederbayern und Prost, mich dürschtet jetzt.