Beiträge von maverick2

@ djmuzi, Profifotograph hier ;-)

Mist habe gerade gelesen, dass das M8910 kein Symbian ist sondern ein eigenes System, und das wird mein Profimail, welches ich sehr mag (hat auch Geld gekostet) nicht unterstützen...
    Noch so ein Punkt evtl. doch bei Nokia zu bleiben...

lese gerade ganz viele Tests vom M8910, aber schlechter Klang (Video, und Mp3 ), Kann sich Speicherkarte nicht als Speicherort für Fotos merken ( so ein Mist ), etwas Empfangsprobleme, keinen e-mail Assistenten, und kein UKW Sender, Nur Google Maps anderes gegen Bezahlung, Hohes Bildrauschen...

da bleib ich doch lieber beim N86 und riskiere dann keinen Anschiss von ( . )Y( . )

hast Du die Priorität (zu finden unter:System Einstellungen Verbindung Ziele Internet)
    auch eingestellt, dass Dein T-Mobile Zugangspunkt erste Priorität hat und W-Lan nur zweite ? Unter Optionen geht das da..

Vielleicht geht es dann ? Ich glaube das war bei mir so ein Punkt

Ich habe auch ein Web.de club Konto und nutze e-plus blau.de, allerdings nehme ich nicht den Nokia clienten her sondern nutze Profimail, den finde ich besser, auch wenn er Geld gekostet hat....

Und beim Einrichten gibt es ja verschiedene Wege:
    1. ganz ohne Verbindung zum internet, das gibt dann den normalen e-mail clienten.

2. Oder beim ersten mal fragen online gehen verneinen, und erst kurz vor Abschluss bei der Frage online gehen dann ja sagen, das gibt dann den normalen clienten, man hat dann aber mehr Einstellmöglichkeiten bzw andere als vorher,

3. oder Gleich beim ersten mal online gehen auf ja, dann hat man den Nokia messenger oder wie das heißt e-mail clienten drauf.

Die mittlere Methode erst nein und dann vor Abschluß der Einrichtung auf die online Frage ja antworten brachte bei mir die besten Ergebnisse.

Ist mir so aufgefallen, steinigt mich nicht wenn das nicht richtig ist. Bin Dankbar für Verbesserungsvorschläge.

Zitat

das Hardreset nach dem Update 3-5 mal (weiß er das denn nicht )durchzuführen

langsam reicht das mit den Bugs der neuen Firmware,

DamianDinning antwortete und schrieb, dass er seit er neuen Firmware keine dieser Probleme hat, was soll er auch als NokiaMitarbeiter, der auch noch mitverantwortlich für die Firmware ist anders sagen ?

Ich werde dieses update wenn es dann mal kommt machen per NSU, dann mehrfach Hardreset, und wenn dann immer noch solche Bugs auftreten dann geht das Teil zu ebay, und ich hole mir ein Pixon M8910.

Auch wenn das meiner ( . )Y( . ) nicht gefällt

Wobei ich gerade wegen dem Samsung gelesen habe, dass viele Probleme haben die Handys mit dem PC mit der Samsung Software richtig zu verbinden, die ist wohl auch noch sehr buggy.

andipizza

das war von vorneherein auch so gedacht.

Du hörst Musik, ein Gespräch kommt und Du nimmst an, Gespräch ist fertig und die Musik geht wieder weiter.

Aber da soll es Probleme geben, das funktioniert wohl nicht ganz so 100%

Wenn Du den PLayer auf Pause hast,

dann ein Gespräch kommt und Du dann das Gespräch beendest dann geht plötzlich der Player los in voller Lautstärke.

Also Player nicht mehr auf Pause setzen.

Grüße Mav

Okay werde ich testen, Nahaufnahme bei Entfernten Objekten, und das mit dem Landschaftsmodus auch.

Die Bilder laden gerade hoch da es aber ca 80 Stück sind dauert es etwas...

Danke für den abload link, bin gerade dabei, dauert etwas.

Weiß bei den meisten Fotos aber nicht mehr ob ich den Landschaftsmodus angemacht habe oder nicht...

Also Nahaufnahme einschalten auch wenn das Ziel weiter weg ist ?

Und wenn bei Landschaftsmodus auf Hoch gesetzt ist, dann lieber gar nicht benutzen ?

Grüße Mav

habe gerade zwei identische Fotos innen gemacht auf Auto mit einmal Schärfe auf hoch 1,38 MB und auf Normal 1,24 MB, und nun das (für mich) erstaunliche Ergebnis:

Das auf Schärfe normal ist viel besser.

Und hab mir mal alle angeschaut die ich gemacht habe, wenn ich die hier hochladen könnte würde ich gerne welche zeigen so als Beispiel.

Manche sind ganz gut, bei manchen ist es einfach super ärgerlich dass die nicht scharf sind, auch wenn die Person (das Focusziel) gemnau in der Mitte war.

Also ich werd jetzt erst mal auf Landschaftsmodus und Sportmodus gehen wenn es weiter als ein paar Meter weg ist, und Schärfe lasse ich auf normal, zumal das sowieso immer so zurückgesetzt wird beim neu öffnen der Kamera.

Wenn das alles nichts bringt auch nicht, wenn dann irgendwann mal die neue Soft kommt, dann versuche ich es mit dem Pixon M8910.

Das gibt bestimmt dann wieder Ärger: Schon wieder ein neues Handy ?
    Ne ne das ist doch das alte siehst Du das nicht ( . Y . )

djmuzi,

also doch ich wundere mich schon die ganze Zeit warum die Bilder so eine kleine Dateigröße haben.

Mit dem M8910 liebäugle ich auch gerade,

aber wohin dann mit dem N86 ?

obwohl die Bilder von den Kindern aus der Nähe alle gut waren mit dem N86, aber z.B. auf dem Fußballplatz das Gesicht von meinem großen scharf zu bekommen war im Auto-Modus unmöglich.

Nahbereich alles scharf, Aquarium Bilder super, aber sobald es etwas weiter weg ist im Automodus nicht immer scharf, manchmal natürlich schon, aber mit diesem riesen Rahmen schwer das Ziel anzuvisieren.

Mit der 11.xxx version noch.

Ich will halt nicht erst lang einstellen müssen, einfach losknipsen...

und es dauert nochmal mindestens eine Woche bis das update kommt:

Zitat:

Big apologies for the delay, we are working on the issue. I won't go into the details but suffice to say that we had high confidence the first round of NSU updates would be available last week. Unfortunately we were unable to meet this in the end as you now know. I have my fingers crossed later this week for 1st round variant updates but am unable to guarantee it.

If yours is not in this 1st round we'll bring it as quickly as we can, but the process does take time. I appreciate this can be frustrating but is way more complicated than it sounds on the surface. If you have already tried FOTA and it says the update is not available the chances are that your variant code will not be available via NSU this week either. The exact schedule for other variants other than those released already via FOTA I am unable to comment further at this stage.

Please be assured we are doing everything we can to get the updates to you as quickly as possible.

Also warten und hoffen, dass Nokia auch die bugs behebt die das update wohl hat.

Meine Vorgehensweise wird dann sein: Werksreset:-- Dann Update via NSU:--- Dann *#7370# Hardreset:-- Dann wieder alles draufspielen.

Grüße Mav