Beiträge von c4tm4nd00

Zitat

Original geschrieben von Roheed
    wenn mich nicht alles täuscht wars 5 stellig und lautete 12345, wenns net geht probier mal 0000 bzw. 00000

Ja, 12345 ist der Sicherheitscode, aber nicht das Passwort für die Anrufsperren.
    Beziehungsweise es läuft so ab, wenn ich das Passwort für die Anrufsperre eingebe (oder ändere):
    4-stelliges Passwort eingeben (mehr als 4 Stellen geht nicht) -> "Antwort abwarten" -> "Anfrage fehlgeschlagen"
    Vielleicht muss ich das Passwort bei simyo anfragen.

Zitat

Also ich hab mal bei ner andern Ebay Auktion gelesen das es nur mit Karten geht des gleichen Handynetztes und du probierst ja E+ mit D2 zu mischen, probier mal nur obs an dem liegt vlt mal 2 karten des gleichen netzes aus um das ausschließen zu können.

Nein, normalerweise kann man die Karten von unterschiedlichen Netzbetreibern problemlos mischen (sonst macht es meistens auch wenig Sinn). Allerdings gibt es da wohl unterschiedliche Techniken. Auf http://www.simore.ch wird z.B. angegeben, dass nur die Premium-Variante (die teuerste...) mit dem Nokia 6700 funktioniert. Aber 68 Euro für einen Adapter lohnt sich nicht.
    Außerdem spielt bei einigen Adaptern das Alter bzw. die "Version" der SIM-Karte eine Rolle. Bei mir sind beide Karten neu. Im Lauf der letzten Jahre gabs da eine Umstellungen, so dass neue SIM-Karten mit einigen Adaptern nicht mehr funktionieren (siehe http://www.hot-wire-telekom.de…p?aktion=dual-sim-berater ).

Habe das Nokia 6700 in Verbindung mit Vodafone SuperFlat Wochenende Junge Leute genommen.

Diese Vertrags-Handy-Kombination war bei handyflash.de deutlich am günstigsten (habe alle Shops durchgeschaut, die ich hier im Forum bei grober Suche gefunden habe).

Email und Telefonsupport war gut erreichbar, sehr nett und hat gut geholfen.

Die Abwicklung ging sehr schnell (4 Werktage nach dem Kauf hatte ich das Handy), wegen UPS keine Zustellung am Samstag.

Nicht so toll:
    Auf der Handyverpackung steht "T-Mobile". Am Gerät selbst und in der Software erkenne ich keine Brandingmerkmale, aber von Branding stand eigentlich nichts auf der Seite.
    Und das Siegel der Verpackung war schon offen. Es wurde sogar nochmal ein Siegel darübergeklebt, aber der wurde auch wieder geöffnet. Am Handy gab es aber keine Gebrauchsspuren.
    In sofern stören mich diese beiden Dinge eigentlich nicht so.

So, jetzt hab ich mein Matt Steel Modell :)

Auf der Packung steht leider "T-Mobile Germany Matt Steel" (bestellt bei Handyflash.de), aber im Handy selbst hab ich überhaupt nichts mit T-Mobile gesehen (nichtmal in den Lesezeichen). Durch das Branding hab ich ja sonst keine Nachteile, oder?

Weitere Fragen:

Wie ist das Passwort für Anrufsperren?
    Es ist ein 4-Zeichen-Passwort und lautet nicht 1234. Das Passwort ändern kann ich auch nicht, weil ich dafür das Passwort brauche.
    Außerdem ist im Sicherheitsmenü der Punkt "Einstellungen für Sicherheitsmodul" (ganz unten) ausgegraut (deaktiviert). Warum das? (Seite 8 und 36 im Handbuch helfen nicht weiter.)

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, alle Datenverbindungen (/Internetverbindungen) zu verbieten?

Gibt es eine Möglichkeit, den Punkt "Share with Ovi" aus den Favouriten zu entfernen? (Ich hab ihn jetzt einfach mal nach ganz unten verschoben.)

Was mir sonst noch so einfällt:

Am linken Rand ist der Spalt wie schon bei einigen in der Mitte breiter (also insgesamt nicht gleichmäßig). Das stört mich aber nicht (man sieht es eigentlich auch nicht) und wenn irgendwo Staub reinkommt, dann sowieso bei dem (recht großen) Spalt zwischen Display und Tasten.

Das Kartenmaterial funktioniert auch ohne Lizenz gut. Eine Route mit Wegbeschreibung kann man auch ohne GPS-Signal (und ohne Lizenz) anzeigen lassen. Fußgängermodus gibt es nicht, aber man kann Autobahnen, Fähren und Tunnels ausschließen.
    Einbahnstraßen sind gestrichelt, aber es wird nicht die Fahrtrichtung angezeigt.

Abkürzungen sind in den normalen Menüs keine, aber in den tieferen Menüs (zur Konfiguration usw.) sind recht viele Abkürzungen. Ich konnte zwar alle entschlüsseln (und wenn man die Hilfetipps eingeschaltet hat, wird nach ein paar Sekunden ohne Tastenaktivität eine Erklärung eingeblendet), aber trotzdem nerven diese Abkürzungen ziemlich.

Das Gerät wird auch bei normalem Betrieb warm (nicht heiß). Im Winter gut, im Sommer schlecht. Aber wenn man funktional denkt: die ganze Wärme bleibt bei anderen Handys im Gerät. Durch die bessere Wärmeabfuhr sollte die Elektronik länger leben (wobei die bei Handys eig. nie der Grund für ein Defekt ist).

Die Sensorfunktion ("Auf das Handy/Display klopfen") funktioniert bei mir, aber auch nicht 100% zuverlässig. Außerdem ist es schneller, wenn man kurz eine Taste drückt, statt 2x auf das Handy/Display zu klopfen. Deswegen hab ich das deaktiviert (beim normalen Benutzen wurde es auch mal aktiviert und dann dachte ich, ich hätte eine SMS bekommen).

Der Wecker übernimmt irgendwie nicht die am Handy eingestellte Lautstärke. Ich finde auch keine Einstellung für die Lautstärke des Weckers?! Da wird man dann morgens mit voller Lautstärke geweckt -.-
    Der Wecker funktioniert auch, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Man wird nach dem Ausschalten des Weckers gefragt, ob man das Handy anschalten möchte :top:

Ich hab mir diesen Dual SIM Adapter gekauft (diese längliche Version findet man sonst nirgends so günstig im Netz; bei Ebay hab ich sie gar nicht gefunden). Er ist eigentlich zu lang, aber man kann ihn eigentlich problemlos knicken und er passt dann sehr gut ins Handy. Funktioniert hat er bei mir aber mit simyo-vodafone nicht (beides ganz neue SIM-Karten).
    Die Adapter zum Kartenzerschneiden würden sicherlich reinpassen (im Gegensatz zu manch anderen Handys, die einen so knapp bemessenen Schlitz haben, das wirklich nur Original-SIMs reinpassen, z.B. SE K770i).
    Sollte irgendjemand Erfahrung mit DUAL SIM Adapatern beim 6700 haben, bitte melden :)

Zitat

Original geschrieben von mYstik
    Meine Freundin hat das angegebene Handy und hat ziemlich starke Probleme mit der Farbe der Tastatur. Diese ist mittlerweile komplett abgeblättert, das ganze sieht natürlich nicht gerade schön aus. Meiner Meinung nach ein klarer Fehler in der Produktion, ist das ein bekanntes Problem? Hab auf die schnelle nichts dazu gefunden. Müsste der SE Servicepartner das ohne Probleme kostenlos tauschen?

Hast du den Service diesbezüglich schon kontaktiert?
    Bei meinem K770i (braune Farbe) geht die Farbe am Rand auch weg, obwohl ich es immer in einer weichen Handysocke habe :flop:

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... na anschauen kannst Du die Karten immer ... bringt ja aber nicht wirklich was, hast ja keinen Standort ;)

Super, das wusste ich nicht 8-)

Es ist halt praktisch, wenn man zu Fuß unterwegs ist in einer Stadt. Man braucht dann ja nur ein Straßenschild und schon weiß man, wo man ist ;)

Eigentlich bin ich gegen Verträge (simyo & Co. sind einfach billiger), aber jetzt hab ich doch mal bei Handyflash ein Angebot wahrgenommen (war der beste Preis im Vergleich zu allen anderen Anbietern).

Ich habe vorhin das Handy im Laden getestet. Dort konnte ich mir auch das Kartenmaterial anschauen. Heißt das, bei dem Handy im Laden ist die 3-monatige Testlizenz für Nokia Maps aktiviert oder warum konnte ich das Kartenmaterial anschauen?

GPS-Signal konnte in beiden Läden nicht gefunden werden (ist auch nicht wunderlich). Aber wie sieht es in Großstädten im Freien aus? Bekommt man da Empfang oder muss man auf einer freien Wiese ohne Hindernisse stehen?

Ich suche einen digitalen Adapter, der nicht die klassische Form (mit dem Band, das die beiden SIM-Karten verbindet, an der Seite), sondern eine längliche Form, etwa wie hier:

Grund dafür ist, dass die klassische Form bei Handys mit SIM Slot nicht passt (z.B. SE K770i, Nokia 6700, ...).

Bei Yatego konnte ich einen für 19,95 Euro + 4,95 Euro Versand finden.
    Aber die muss es doch auch billiger (bei Ebay oder sonst wo) geben?! Die normalen Adapter bekommt man ja auch für 7-8 Euro inklusive Versand.

Notlösung wären noch die Adapter zum Zerschneiden der SIM-Karten, aber wenn das ohne Zerschneiden geht, wäre es natürlich besser ...

PS: Ich habe zwar UMTS-fähige SIM-Karten, brauche aber kein UMTS.