Beiträge von c4tm4nd00

Zitat

Original geschrieben von eiei
    Ich übertrage gerade eine 20 MB (Megabyte!) Datei per BT testweise auf mein 6700. Das dauert jetzt schon 50 Minuten. Vom Telefon auf den Computer geht es gar nicht, weil die Verbindung immer abbricht. Praktisch hat das Gerät keine Bluetoothfunktionalität.

Das Gerät ist jetzt seit Juni auf dem Markt und Nokias eigenes Forum ist voll von Beschwerden über den Bluetooth-Fehler. Trotzdem bringen die keine neue Firmware raus. Das sagt einiges darüber aus, wie die hinter ihren eigenen Produkten stehen.

Für mich ist das nicht die erste Enttäuschung bei Nokia Geräten. Ich rate von Nokia ab.

Ich habe die PC-Suite.exe vom Handy auf mein neuen Laptop übertragen (ca. 50MB). Es hat problemlos funktioniert und hat höchstens 30 Minuten gedauert (ich weiß es aber nicht mehr genau).
    Vielleicht liegts auch an euerm PC! ;)

Zitat

Original geschrieben von ccmatze
    Desweiteren sind meines Wissens nach nur die Matt Silbernen 6700´betroffen. Grund ist wohl ein Lötfehler auf der Platine.

Ich habe matt und wie gesagt keine Probleme :)

Edit: Habe Firmware 7.90 von Telekom.

Zitat

Original geschrieben von eiei
    Das ist ein ganz normaler (winziger) Micro USB Anschluss. Da ist nichts geklemmt oder gesichert. Das kann man genauso leicht abziehen wie einen normalen Kopfhrer.

Aber einfach so kann das in einer Tasche nicht rausrutschen (genauso wenig wie bei gewöhnlichen Klinke-Buchsen z.b. am MP3-Player).

Der Micro-USB-Stecker ist aber gerade und nicht gewinkelt (wie man es von den meisten Klinkesteckern bei MP3-Playern oder von Sony Ericcson kennt). Ich hab ehrlich gesagt immer Angst, dass der Stecker in meiner Hosentasche umgebogen wird.
    Deshalb halte ich das Handy dann in der Hand oder mach es in die Jackentasche.

Re: Re: Anderes Headset

Man sollte auch nach Auktionen zu "HS-83" und "AD-83" Ausschauh halten, dann gelingen solche 1-Euro-Schnäppchen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=290360735612
    ;)

----

Zitat

Original geschrieben von paladium
    geh doch irgend in ein menu und dann mit "ende" wieder zurück, schon ist das vermeintliche problemchen gelöst.

So hab ichs bisher gemacht, aber während ich am Handy rummache, kann ich ja nicht richtig telefonieren. Da ist jede nötiger Tastendruck zu viel ;)

Zitat

Original geschrieben von samson111
    Hallo,
    ich habe mir ein gebrauchtes Gerät gekauft.
    Leider ist die Speicherkarte leer. Weiß jemand wo ich den Speicherkarteninhalt herbekommen kann ?
    Gruß und Danke

Eigentlich ist ja nur das Kartenmaterial interessant. Das solltest du hier bekommen:
    http://www.nokia.de/ovi-dienst…ps/nokia-maps-o3/download
    Sollte dein Verkäufer damit geworben haben, dass das Handy im Auslieferungszustand ist oder Kartenmaterial enthält, würde ich mich beschweren (und ggf. einen Rabatt aushandeln) ;)

------------------------------------
    Anderes Problem:

Wenn ich telefoniere, geht der Bildschirm aus (wird dunkel). Dadurch sehe ich nicht, wie lange das Gespräch schon dauert. Trotz des dunklen Bildschirms sind alle Tasten aber noch aktiv. Das Drücken der Menütaste öffnet das Menü, eine Zahl tippt eine Zahl ein, usw.
    Wie schaffe ich es, dass der Bildschirm wieder angeht und mir sofort die aktuelle Gesprächsdauer anzeigt?

Hintergrund: Ich habe 60/60-Taktung.

Zitat

Original geschrieben von Drachentöter
    ich habe mal eine Frage nutzt wer von euch auf dem Gerät eine andere Navisoftware als nokia maps? Wenn ja welche und wie seid ihr damit zufrieden? Habe schon über Tomtom nachgedacht weiß aber das es eine zeitlang Probleme gab wegen den internen GPS Empfängern. Wäre um einen Rat dankbar.

Vielleicht hilft dir das bei der Suche:
    http://www.faq4mobiles.de/foru…-navigationssoftware.html
    (ich hoffe, ich darf das hier verlinken)

Die OnBoard-Lösungen (unten) benötigen keine Verbindung. Bei We-Travel fallen also z.B. überhaupt keine Kosten an. Leider ist das Straßennetz in Deutschland von We-Travel noch nicht optimal (in den USA soll es schon ganz gut sein).

Zitat

Original geschrieben von TrAsTe
    Du sagst "Made 092009", wo kann man denn nachschauen, wann es hergestellt wurde? Habe auf der Packung und unter dem Akku nirgends etwas in dieser Art gefunden. Und Software also bei dir nun 7.90 und nicht mehr 7.60? Oder hat das evtl. damit zu tun, dass T-Mobiel außen auf der Packung steht (auch wenn keine Brandings zu entdecken sind, was ja super ist ;))?

Bei mir steht auch auf der Packung "T-MOBILE", aber auch ich erkenne kein Branding im/am Handy (bestellt über handyflash.de und es sollte eigentlich kein Branding enthalten).

Bezüglich Firmware-Versionen siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3825829#post3825829

Es ist wohl so, dass die Abfrage der Firmware-Version auf der Nokia-Seite nur bei T-Mobile-Geräten ein Ergebnis liefert.

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Wohl kaum. Sinn eines Weckers ist doch, dass man das Klingeln nicht überhört!?
    Wer gern verschlafen möchte, kann doch auch ein neues, zeitabhängiges Profil mit geringer Lautstärke erstellen. ;)

Mir gehts so, dass ich durch sanftes Wecken einfach schneller aus dem Bett komme. Ich lass den Weckton normalerweise dann auch 1-2 Minuten laufen. Aber bei der 6700er-Lautstärke weckt man ja das ganze Haus ;)

Zitat

Original geschrieben von TrAsTe Das würde mich auch sehr interessieren.
    Im Wecker-menü gibt es auch keine Auswahl für z.B. "Ansteigend" beim Weckton auszuwählen (egal ob für Standardton oder beispielsweise eine mp3) oder?

Nein, ich habe auch nichts gefunden.

Ich erstell mir jetzt halt eine leise, langsam ansteigende MP3-Datei :D

Zitat

Original geschrieben von TrAsTe
    Beim Tastenfeld fällt lediglich geringfügig auf, dass die unteren beiden Reihen (also 7 8 9 und * 0 #) sich ebenfalls etwas "leiser" und nicht so "knackig" drücken wie die beiden Reihen darüber. Am "schlechtesten" von allen Tasten finde ich bei mir die Ziffer 7, diese hat leider am wenigstens "Kacks" und lässt sich damit mMn am wenigsten gut von allen Tasten drücken. ;)

Also vom Knackgeräusch her sind bei mir die 7, *, 0 und # am leisesten, die 2 ist am lautesten. Aber vom Druckgefühl her fühlen sich bei mir eigentlich alle gleich an (kann auch sein, dass ich das nicht so genau unterscheiden kann ;) ). Allerdings musst du auch beachten, dass sich das immer unterschiedlich anfühlt, wenn du nicht genau dieselbe Stelle bei jeder Taste (die ja nicht richtig abgegrenzt sind) drückst und mit deinen Fingern auch immer aus derselben Richtung (wenn du einmal mit der Daumenspitze von senkrecht oben und einmal mit der Daumenseite von schräg oben drückst, dann ist da klar ein gefühlter Unterschied).

Zitat

Eine Frage hätte ich jedoch noch. Ich habe einfach mal in der Galerie ein Beispielvideo oder auch eine Beispielmusikdatei abgespielt und bin dann über die rote Hörertaste oder auch "Zurück" usw. auf den Desktopbildschirm gegangen und dann wird die entsprechende Datei ja weiterhin abgespielt. Es wird auf dem Desktopbildschirm jedoch keinerlei Symbol angezeigt, dass eben gerade eine mp3 Datei aufgerufen wurde und läuft. Ebenso lässt sich das Ganze dann anscheinend nur dadurch stoppen, in dem man wieder zu den mp3-Dateien geht und eine Datei auswählt. Ist das so richtig oder habe ich irgendetwas übersehen?

Doch, auf dem Desktop wird es angezeigt. Links oben steht statt dem Datum nach kurzem Warten der Dateiname (oder Radiosender), der gerade abgespielt wird.
    Auf folgende Arten wird das Abspielen beendet:
    - im Mediaplayer auf Pause drücken, dann rote Auflegetaste
    - rote Auflegetaste lang drücken
    - warten, bis die Playliste zu Ende ist (wenn man keine Endlosschleife eingestellt hat)
    - beim Radio geht auch: auf Optionen klicken und dann Ausschalten anwählen

---------------------------

Ich habe auch noch eine Frage:
    Kann man irgendwie die Lautstärke des Weckers einstellen?
    Der Wecker ist viel zu laut und die Lautstärkeeinstellung des Handys hat keinen Einfluss auf die Weckerlautstärke.
    Bei meinem alten Handy hab ich mich ganz leise wecken und das Weckgeräusch ein paar Minuten laufen lassen. Aber beim 6700 ist das zu laut und ich mach das nach 3 Sekunden wieder aus.
    Ansonsten muss ich mir wohl eine Musikdatei extra leise am PC aufnehmen und das als Weckton nehmen :rolleyes:

Ich hatte ja behauptet, mein Dual-SIM-Adapter würde nicht mit dem 6700 funktionieren.

Ich habe es nochmal probiert und jetzt funktioniert er!
    Ich hatte nur vergessen, die PIN-Abfrage bei beiden SIM-Karten zu deaktivieren. Wenn die PIN-Abfrage noch aktiviert ist, werden die SIM-Karten wohl nicht erkannt (oder die SIM-Karten hatten damals keinen richtigen Kontakt).

Den länglichen SIM-Adapter bekommt man am billigsten bei formymobile.co.uk. Mit dem Code "10pc" bekommt man noch 10% Rabatt. Ich hab mit Versand knapp 10 Euro gekauft. Der Shop hat bei Ciao sehr schlechte Bewertungen, aber solange wie bei mir alles klappt, merkt man nichts davon.
    Bei Ebay hatte ich damals den Adapter nicht gefunden, aber jetzt gerade gibt es ihn wieder hier für 9,99 Euro inkl. Versand.

ABER:
    Ich kann auch mit leichtem Drücken den Deckel nicht schließen. Stärker Drücken wollte ich nicht - dafür ist mir das Handy zu wertvoll (die unteren Kanten zum Einrasten des Handydeckels sehen nicht ganz so stabil aus).
    Vielleicht reicht es, wenn man den Metall-Halter entfernt und die zweite SIM-Karte einfach mit Tesa an den Adapter klebt. Aber wahrscheinlich ist der SMD-Chip die entscheidende Stelle (den könnte man sicherlich auch noch etwas abschleifen).
    Wenn ich die Zeit finde, probier ich mal ein bisschen rum.

Zur Funktionsweise des Adapters noch:
    Man kann für beide SIM-Karten alles einstellen: die Nummer, die angezeigt werden soll (damit man weiß, welche Karte man gerade benutzt) und die Zeit, nach der die SIM-Karte gewechselt werden soll (für jede SIM-Karte kann man eine extra Zeit einstellen). Das automatische Wechseln kann man an/aus-schalten und irgendwie kann man auch eine Rufumleitung einstellen (sofern es von den SIM-Karten unterstützt wird).
    Ob UMTS mit dem Adapter funktioniert, weiß ich nicht. (Edit: normalerweise kein UMTS, da auf der Packung immer nur von GSM die Rede ist; allerdings funktioniert der Adapter mit UMTS-fähigen Handys/SIM-Karten.) Ich hatte mein Handy auf nur GSM gestellt.
    Das Wechseln der SIM-Karten geht schnell (ca. 10 Sekunden). Allerdings bringt das Nokia 6700 immer eine Abfrage beim Kartenwechsel: "SIM-Anwendung zulassen?". Ob man das noch abschalten kann, weiß ich nicht.

Ich hab mir auch noch die "Cut-Version" gekauft (MagicSim Dual Sim 23th-A, gibts bei Ebay für <10 Euro; die 20th-Version findet man noch günstiger).
    Der Adapter passt leider überhaupt nicht in den SIM-Karten-Slot, weil hier ebenfalls der SMD-Chip zu dick ist. Ich hab dann meine SIM-Karten gar nicht erst zerschnitten.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich habe zwar einen anderen Produktcode, aber bei mir kommt das gleiche raus wenn ich auf Prüfen gehe.

Bei mir funktionierts. Ergebnis:

Zitat

Latest available software for Nokia 6700 Classic, product code 0587***
    Version: 07.60

Im Handy selbst wird nach *#0000# aber angezeigt:

Funktioniert bei euch 0000 zum Ändern des Passworts für die Anrufsperre? (Oder auch nur zum Setzen einer Anrufsperre)

Noch ne Info zum Empfang:
    Ich hatte bisher nur Handys mit SAR 0,3-0,4 und von den Empfangsbalken her ists gleich. Ich hab jetzt gerade aber eine SMS bekommen, obwohl ich keinen Empfang habe (und dort hatte ich mit den anderen auch keinen Empfang).