Interneteinstellungen HILFE
Nachtrag:
Hat sich erledigt ...
Ich habe mir über MeinSimyo die Handyeinstellungen für alles (WAP, MMS, Internet) zuschicken lassen per SMS. Das 6700 gibt es dort nicht ... ich hab einfach das 6303i_classic ausgewählt. Dann muss man in der Konfiguration die Combined Settings auswählen. Es funktioniert jetzt aber auch mit meinen eigenen Einstellungen. Die Einstellungs-SMS hat also wohl noch irgendwas geändert, was sonst verschwiegen wird ...
-------
Ich habe im Sommer 2010 ein Software-Update gemacht. Seither ist mein Handy voll mit T-Mobile-Branding, obwohl ich das Handy ohne Branding gekauft habe und simyo nutze.
Nun wollte ich das mobile Internet mal wieder nutzen. Das braucht man nämlich auch, wenn man die Testphase für das Navi aktivieren will. Bei der Aktivierung (oder auch dem Versuch, Opera Mini zu installieren oder den T-Mobile-Browser zu verwenden) erscheint jedoch immer die Meldung "Zuerst Paketdatendienst abonnieren".
In den Interneteinstellungen war tatsächlich überall T-Mobile eingestellt. Also hab ich es auf simyo umgeändert:
ZitatAlles anzeigenZugangspunkt (APN): internet.eplus.de
Startseite: http://mobil.simyo.de
IP-Adresse: dynamisch
Primärer DNS: 212.23.97.2
Sekundärer DNS: 212.23.97.3
Benutzername: simyo
Passwort: simyo
Authentifizierungstyp: PAP
Quelle
Einstellungen zur IP-Adresse, DNS und Authentifizierungstyp habe ich beim Nokia 6700 classic nicht gefunden.
Die anderen Einstellungen habe ich so übernommen ("für alle Anwendungen übernehmen"):
1) Einstellungen > Verbindungen > Paketdaten > Einstellungen für Paketdaten > Zugangspunkt "internet.eplus.de"
2) Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen > [Hier Startseite, Benutzername und Passwort einstellen]
Ich komme trotzdem nicht ins Internet
Den Netzzugang erlaube ich den Anwendungen natürlich. Mit der Simyo-SIM-Karte bin ich vor dem Software-Update auch ins Internet gekommen (über Opera).
Weiß jemand Rat?
Ich brauche dringend das Handy-Navi (Karte/Route allein reicht nicht).