In diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, wie ich ein allfälliges Branding, das nicht über SIM-lock definiert ist, wieder entfernen kann. Sollte ja eigentlich nicht illegal sein, oder? Das aufspielen der neuesten Software hat auf jeden Fall nicht geholfen, woraus ich schliesse, dass dieses Branding irgendwo im ROM hinterlegt sein muss...
Beiträge von Dr. Mabuse
-
-
Hallo zusammen
Verkaufe mein Nokia N73 inklusive 2GB Speicherkarte für €145.-. Zustand absolut neuwertig, habe es gepflegt wie meinen Augapfel, keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Schachtel mit allem Zubehör ist natürlich dabei. Neueste Firmware ist drauf. Kein SIM-lock oder Branding.
2GB Sandisk Speicherkarte ist inklusive.
Das N73 kann entweder abgeholt werden (Schweiz/Kanton Zürich oder Zug) oder sonst per Nachnahme oder gegen Vorauszahlung verschickt, auch nach Deutschland.
Bitte meldet Euch per PN oder mail: jan.steuber@eu.effem.com. Fotos können jederzeit nachgeliefert werden.Gruss
dr mabuse -
Ich habe den update vor einigen Tagen gemacht, seitdem laufen die Menues wie geschmiert, war selber arg überrascht, da ich es einfach mal hingenommen hatte, dass mein N73 oder besser die S60 ein wenig gar langsam ist.
Von meiner Seite her ein grosse Lob an Nokia! Da hat sich der update wirklich mal gelohnt, vor allem da das ganze mittlerweile perfekt läuft, nachdem man gestartet hat, läuft alles von alleine und man kommt nach einer viertel Stunde zurück und alles ist erledigt.Gruss
dr mabuse -
Es wundert mich sowieso, dass Nokia und die Zulieferer da nicht schon viel früher begonnen haben, auf grössere Speicherkarten zu setzen. Viele MP3 Hersteller hätten bei weitem nicht so viele Geräte verkauft, wenn sich wenigstens 4GB Karten im Verkauf befinden würden.
Hoffen wir darauf, dass sich der Standard bald durchsetzen wird, dann sind auch die Karten bezahlbar.
Gruss
dr mabuse -
Hallo Leute
Bei mir hat sich ein anderes Problem herausgestellt und zwar lässt sich das Telefon (6131) meiner Freundin nicht mehr mittels Bluetooth anschliessen. Es kommt eine Meldung, dass die Hardware nicht erkannt wurde.
Eigenartigerweise lief es aber bis vor dem update mit der alten Version ohne Probleme. Hat einer von Euch auch dieses Problem?Gruss
dr. mabuse -
Benutze das N73 täglich zum synchronisieren meiner Lotus Notes 6.0 Einträge. Funktioniert einwandfrei, sowohl mit dem Kabel, wie auch per Bluetooth. Installation ist relativ einfach, ein wenig finetuning danach ist allenfalls noch nötig.
Gruss
dr. mabuse
-
Und vergiss nicht danach das Telefon neu zu starten

-
Was bei mir immer geholfen hat, seit dem 6600, ist die Umstellung der Protokollgültigkeit von 30 auf 1 Tag. Das hilft in den meisten Fällen enorm. Weiss nicht mehr genau, wo das Programm Protokoll abgelegt ist, bei mir im Moment unter Programme -> Protokoll -> Optionen -> Einstellungen.
Gruss
dr. mabuse -
Habe heute versucht mein E60 zu updaten, wie ich das bereits für mein altes 6680 gemacht hatte. Leider kam fast am Ende des updates eine Fehlermeldung, dass er failed sei. Danach ein Blick auf mein E60 und siehe da, der Bildschirm war schwarz, trotzdem ich es an den Charger gehängt habe.
Anschliessend noch einmal Retry versucht, aber ohne Erfolg. Jetzt lässt sich das Telefon nicht einmal mehr einschalten. Batterie habe ich auch schon entfernt und wieder eingesetzt. Nichts kein Zucken am Bildschirm! Schöner Mist. Gibt es da noch eine Alternative zum NSC?
Gruss
dr mabuse -
Ich hatte vielleicht nicht das gleiche Problem wie Du, habe aber vor kurzem auch versucht, das 6131 per Bluetooth mit der PC Suite zu sichern. Bei mir kam immer der Hinweis, dass die Verbindung getrennt worden sein (gerade als er die Mitteilungen sichern wollte) und er deshalb nicht weiter sichern kann.
Hat da jemand eigene Erfahrungen gemacht? Notebook ist ein Dell Dimension 6000 mit Standard Toshiba Bluetooth Chip.