-
Hi StanleyG
Hatte das Problem mit meinem E60 einmal vor etwas mehr als einem Jahr. Bei mir half auch nur noch der Weg zu meinem Provider, der mir das Gerät gleich ausgetauscht hat. Kannt mir aber Dein Gesicht vorstellen....ist eine echte Sch....situation.
Gruss
dr. mabuse
-
Was natürlich eine ganz andere Frage aufwirft, und zwar ob Nokia ein Handy in der pipeline hat das DVB-T eingebaut hat, wäre ja zum Beispiel für Deutschland kein ganz unwichtiges Thema, oder?
-
Es würde mich aber schon sehr wundern, wenn das N96 nur GPS hätte, da das A-GPS dazumal beim N95 ja als firmware update geliefert wurde, somit nach meinem Verständnis nur eine Software basierte Lösung und nicht Hardware abhängig.
Wie auch immer, das N85 zeigt doch einfach nur, dass Nokia eine Marketing getriebene Firma ist und es clever versteht, bereits bestehende Komponenten immer wieder neu zu verwenden....so wird man Marktführer....
-
Was hier bis jetzt noch nicht erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass bereits das E51 mit SDHC Karten arbeiten kann und für mich als Vielflieger (geschäftlich) ein absolutes Top Argument, da ich vorher ein E60 hatte das mit seinen 1GB Karten nicht so der Knaller war.
Aus meiner Sicht eines der besten Nokias die ich bis jetzt hatte, absolute Kaufempfehlung.
-
Was mich an der ganzen 88-er Serie stört ist die Tatsache, dass man sie noch immer nicht mit micro SDHC Karten erweitern kann, dann hätte ich nämlich einen echt stylischen MP3 Player....und in anbetracht meiner Sammlung wären 4GB intern + 8GB SDHC genau das richtige gewesen...
gruss
dr. mabuse
-
Hallo zusammen
Verkaufe heute ein Nokia 6131 in gutem Zustand. Aussen Top, innen leichte Gebrauchsspuren. Display absolut einwandfrei:
Lieferumfang
- Original Karton
- Nokia BL-4C Akku
- Ladegerät
- Datenkabel CA-53
- vollständige Bedienungsanleitung
- Stereo Headset HS-23
plus
- 2GB micro SD Speicherkarte
- Mono Headset Nokia (ideal im Auto)
kein SimLock, somit in allen Netzen einsetzbar.
Preis €60.- inklusive versichertem Versand oder Abholung im Raum Zürich für SFr. 90.-. Anfragen per PN oder mail an jan.steuber@eu.effem.com.
Gruss
dr. mabuse
-
Das einzig allenfalls erwähnbare Argument wäre der integrierte 16GB Speicherchip, der zusammen mit einer 8GB SDHC Karte dann ausreichend Platz für GPS und MP3 gibt, danach hört es aus meiner Sicht in Deutschland dann aber schon auf.
So wie es aussieht, scheint es noch ein wenig zu dauern mit den 16GB SDHC ?!, aber ob der Aufpreis des N96 gegenüber einem N95 reicht, ist doch äusserst fraglich...
Gruss
dr. mabuse
-
Hallo zusammen
Bin gerade über diesen Link gestossen:
http://www.symbian60.mobi/2008…on-2-neuen-nokia-geraten/
gehört jemand von Euch zu den Eingeweihten? Falls ja, bitte ab Montag Abend hier berichten
Gruss
dr. mabuse
-
Um noch eine Antwort auf die Frage beizutragen. Ich benutze eine standard SanDisk 8GB seit ca. vier Monaten, keine Problem und zu einem aktuellen Strassenpreis von €30 ein echter MP3 Player Ersatz, sofern die Ansprüche nicht gewaltig sind. Reaktionszeit des Players könnte ein wenig schneller sein...
Das E51 hat mich nach meiner langen Reihe von Nokia Telefonen bis heute als Business Handy echt überzeugt und nach diversen Software updates auch äusserst stabil. Viel Spass noch damit.
Gruss
dr. mabuse
-
was mich um so mehr erstaunt, da das Gerät gar kein Branding hat...sehr eigenartig....
Generell muss ich sagen dass mir die SE Lösung für das updaten der Firmware nicht wirklich Spass macht, da sie verglichen mit der von Nokia viel zu umständlich ist mit Akku raus, Akku rein, Kabel lösen und wieder anschliessen...C gedrückt halten....da lob ich mir doch die Nokia PC Suite. Einmal angeschlossen, bestätigen und nach 15min. alles von selbst erledigt....