Beiträge von Lueppo

welches Netz für Daten kann ich da nehmen, z. B. in Schierke, wo ich demnächst wohne: T-Mobile hat nur EDGE, auch in benachbarten Orten wie Braunlage oder Torfhaus oder auf dem Brocken, wo ich arbeite, nur EDGE. Habe die Anderen nicht ausprobiert. Sind dort o2 oder Vodafone evt. besser? Dank für Hinweise.

iPhone 6

Guten Tag:

o2-Geschäftskunden-Vertrag läuft aus (bereits gekündigt): All-in-M, 29,99 mtl. mit bundesweiter Homezone, FullFlat inklus. SMS und 2 GB Daten inklus. LTE. Brauche eigentlich nur FullFlat und ca. 750 MB. Gibt's da etwas günstigeres, gern auch E-Plus-Netz?

Gruß und Dank für Hinweise,

Lueppo

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich habe heute mein BookBook bekommen, geht sofort zurück, bin super enttäuscht!

Diese scharfen Plastikränder an der Einfassung gehen gar nicht. Außerdem steht es ja immer offen, da ein Verschlussmechanismus fehlt.

Viele günstige Taschen, die ich im Telekom-Shop gesehen habe, besitzen so einen scharfen Plastikrand. Wird das iPhone öfter aus der Tasche ganz herausgenommen, so zerkratzt damit der Alu-Rahmen. Das schwarze Modell dürfte dabei noch empfindlicher sein, da der Silberrahmen mit schwarze eloxiert ist. Fällt das iPhone runter, so öffnet sich das nicht verschließbare Buch, was den Schutz sehr begrenzt. Ich glaube das neue BookBook geht aus diesen Gründen gar nicht und habe mir lieber eine Vaja-Ledertasche gekauft.

Hüllen von Vaja und Twelve South

Habe mir jetzt dieses geholt:

http://www.vajacases.com/iphon…hone-5-leather-cases.html

Am Black Friday gab's das für 80 EUR. Finde, daß zu einem edlen Telefon auch eine edle Hülle gehört. Kenne Vaja auch von einem iPhone 3GS. Sehr gut verarbeitet, Rinderhäute aus Argentinien, Taschen sind Handarbeit. Die hier im Forum beschriebenen Probleme der älteren Taschen mit einem Verschlußhaken, der über den Alu-Rahmen des 4er oder 4S kratzt, sind behoben. Das Teil wird jetzt mit einer weichen Lederschnalle über dem oberen Rahmen verschlossen (leider mit Magneten). Lieferzei bei vorrätigen Taschen aus dem Vaja-Shop ist nur ein Werktag. Kann diesen Shop somit sehr empfehlen. Selbstkonfigurierte Hüllen kommen direkt aus Argentinien. Das kann 90 Tage dauern.

Gerade in den USA herausgekommen ist die Twelve South Tasche für's iPhone 5 in der bekannten Form eines bekannten Buchs. Vermutlich etwas günstiger als die Vaja-Taschen. Das BookBook wird hier an die 70 EUR kosten. Ist sehr dick, eher eine Brieftasche. Überzeugt mich nicht sonderlich, denn das iPhone wird wie bei vielen günstigen Taschen durch einen harten Plastikrahmen gehalten. Dieser kann den Alurahmen des iPhones leicht zerkratzen. Im Gegensatz zum Vorgängermodell gibt es jetzt ein Loch für die Kamera.

http://twelvesouth.com/products/bookbook_iphone5/

>Wenn du auf Details gehst, erhälst du es für alle Netze aufgeschlüsselt...

Eine Flat besteht hier für o2 und Vodafone.

Bei Details wird in der App angezeigt: o2, andere Netze, Festnetz, Ausland Sonstige.
    Wie soll ich daraus lesen, ob ich 120 Minuten zu T-Mobile und E-Plus verbraucht habe? Das Problem ist doch, daß im Eintrag "andere" auch das inkludierte Vodafone-Volumen angezeigt wird, somit ist die App für diesen Tarif unbrauchbar.

App Mein o2 wg. neuer Flat unbrauchbar

Vorgestern Tarif (Soho Flex Blue S) mit Vodafone Gratis-Flat bei der Hotline aufgebohrt. Heute steht der Tarif erst auf der Homepage. Die App "Mein o2" wird durch diesen Tarif leider unbrauchbar. Der Minutenverbrauch in Fremdnetze nicht mehr messbar. Eine andere Flat als zum o2-Netz läßt sich damit leider nicht einstellen. Ich hoffe, die bessern bald nach.