Beiträge von Ex-Nokia

Bin in Anbetracht der frühen Version eigentlich nicht enttäuscht.
    Dennoch mal ein Fehlerbericht: Habe auch Kontakte von nahen Angehörigen welche ich nicht mit Nachnamen gespeichert habe. War ich die letzten Tage alleine, hat Cortana den Anrufprozess eingeleitet. Immer einwandfrei bis ich jetzt einen nur Vornamen Kontakt wählen lassen wollte. Cortana wählte jedesmal einen vollständigen Kontakt gleichen Vornamens an, welcher zuvor schonmal richtigerweise angerufen wurde. Hab dann auf herkömmliche Weise erledigt.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ist das denn schon ein Bluetooth 4.0?

Der neue mit Bluetooth LE (bzw. Bluetooth SMART) funktioniert schon. Anfangs ausschließlich mit miCoach, seit Cyan direkt über die Bluetooth-Umgebung und mit anderen Apps, aber dann mit den o.g. Problemen.

Funktioniert der Polar H7 mit dem 1020?

Oder kann jemand etwas brauchbares empfehlen, müsste wieder einen vernünftigen Pulsmesser für ausserhalb haben.

Zitat

Ich dachte, das betrifft nur die Such-Taste, die man dann schon beim Sperr-Bildschirm drücken kann. Hm.

Genau so ist es eben auch. Ich hatte die Befürchtung die Sprachbedienung wäre in diesem Zustand gänzlich ausser Betrieb, was gottseidank nicht so ist.
    Beim Hosentaschentransport ist halt ein Druck auf irgendwelche Tasten ständig möglich.

Man sollte den Haken "Spracherkennung bei gesperrtem Handy zulassen" nicht setzen, wenn das Gerät in der Hosentasche transportiert wird.
    Cortana hat da heute bei mir ziemlich gewerkelt, was den Akkustand beeinflusst hat.
    Hatte den Haken gesetzt da ich dachte die Spracherkennung würde mit der Freisprecheinrichtung nicht funktionieren können. Positiverweise klappt das aber trotzdem.

Zitat

Die Geofence-Funktion reagiert auf "Ankommen" und "Verlassen" eines Orts. Wenn du dich schon an dem Ort befindest, dann sollte eigentlich kein Ereignis ausgelöst werden.

Ich fände es schön, wenn man mehr Möglichkeiten zur Automatisierung im Zusammenhang mit dem Geofencing hätte. Gibt da ja noch viel mehr, wie z.B., dass ich mein Handy gerne leise(r) stellen möchte, sobald ich am Arbeitsplatz bin.

Stimmt natürlich auch.
    ...dachte es müsste dann merken dass es sich am entsprechenden Ort befindet. Probiere wenn ich auswärts bin.

Zu deinem Anliegen bin ich eigentlich guter Dinge. In dem Bereich hat sich schon einiges getan und die Entwicklung scheint weiterzugehen. mal Abwarten

imagomundi
    OK kannte den Thread noch nicht
    bin immer "oldschool" im Nokia Bereich

Also wenn ich jetzt bei mir zu Hause Wlan ausschalte (Ort definiert), dann schaltet es sich schonmal garnicht selbstständig ein. Könnte sein dass es das täte käme ich von woanders und hätte es ausgeschaltet.
    Unter WLAN Einstellungen wäre es dann ja auch richtig bezeichnet, AUS - wieder an wenn: ...
    Ansonsten könnte da stehen: WLAN nur an Lieblingsorten aktivieren

Will sagen: Denke soweit ist die SW noch nicht

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Unter Einstellungen, WLAN das WLAN ausschalten. Dann erschein der Punkt "WLAN erneut aktivieren". Dort lässt sich u.a. "in der Nähe meiner Lieblingsorte" einstellen.

OK. Wo definierst du jetzt diese Örtlichkeiten?

Edit: Hab´s. Notizbuch - Orte

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Gerade probiert: Nein, geht nicht. Es kommt für Meldung, dass dazu die Handysprache auf Englisch stehen muss. Ich habe sie zur Zeit auf Deutsch gestellt.

Genau wie bei mir. Danke
    Ist ja auch noch nicht mal die Betaversion. Wollte nur ausschließen das der Fehler nicht am Updatevorgang meines Gerätes lag.

Bezüglich des Ablaufs der Updates bin ich bei WP bisher sehr angenehm überrascht. Da war ich vorher schlimmeres gewohnt.