Beiträge von ra420

Hallo,
    meine e-mails bekomme ich via o2 communication center als Nachricht in den Eingangsordner. Von dort kann man diese in selbst angelegte Ordner kopieren und ich fürchte leider auch nur aus diesem Ordner.
    Viele Grüße, BW

Hallo,

ist bei mir genauso. Wenn Du zwischenzeitlich von einem PC die e-mails mit einem Mailprogramm wie zB. Outlook, Thunderbird vom Server (zB. web.de) heruntergeladen und dort gelöscht hast, werden diese mails beim nächsten Verbinden mit dem Postfach vom N97 gelöscht. Angezeigt werden nur die mails, die sich dann noch auf dem Server befinden.
    Willst du die mails also dauerhaft auf dem N97 behalten, musst du Sie immer in den "Eigenen Ordner" kopieren. Gewöhnt man sich schnell dran.

Viele Grüße, BW

Moin moin,

hab mein N97 jetzt seit 10 Tagen. Habe mir die neueste Firmware+Ovi Maps 3.03 runtergeladen. Läuft alles perfekt und ich bin soweit sehr zufrieden, bis jetzt auch kein Absturz oder "hängenbleiben".

Die Kamera ist ok, keine Blendung durch die LEDs, Kratzer hab ich auch noch keine. Vom Bauartpinzip ist die Linsenabdeckung m.E. allerding anfällig für Kratzer, sollten Partikel zwischen Linsenglas und Abdeckung geraten. Da war die Abdeckung des N95 doch etwas cleverer gelöst. Die Qualität der Bilder ist mit denen des N95 vergleichbar, was mir persönlich vollkommen ausreicht, da ich bislang noch keine besseren (Handy)kamerabilder gesehen habe.

Der GPS-Empfang ist wesentlich besser als beim N95. Habe parallel mit dem N95 und dem N97 unter identischen Bedingungen mehrere Tracks aufgezeichnet (mit Garmin MobileXT und Sportstracker) und der Fix beim N97 ist wesentlich stabiler. Selbst im Wald kaum ein "Verspringen" des Signals. Empfang habe ich im Haus in Fensternähe bei aktiviertem "A-GPS" innerhalb weniger Sekunden, wie beim N95. Allerdings bleibt der Empfang im Gegensatz zum N95 dann auch in ungünstigen Situationen bestehen und reisst nicht ab. Bei Tunneldurchfahrten ist er innerhalb von 1-2 Sekunden wieder da. Da ist mein PDA mit eingebautem SIRFstar III-Empfänger auch nicht besser.

Ohne "A-GPS" sieht die Sache prinzipbedingt anders aus. Das Laden und Speichern der Ephemeriden- und Almanach-Daten dauert, bis die erste Positionsbestimmung verfügbar ist. Das ist allerdings bei allen Empfängern so und man sollte hier tatsächlich das Gerät mit freier Sicht nach oben längere Zeit in den Garten legen, was derzeit nicht wirklich ratsam ist. Dennoch, nur so werden die vollständigen Daten geladen und stehen dem Gerät dann beim nächsten Start zur Verfügung.
    Nach einem Neustart des Handys wäre das Prozedere dann wieder nötig.... es spricht also wirklich viel für die Nutzung des "A-GPS". Wer hier noch Wissensbedarf hat, dem empfehle ich das Forum "http://forum.pocketnavigation.de".

Noch so am Rande, das N97 kann eigentlich auch nicht viel mehr als das N95, welches sich aufgrund seiner Größe doch wesentlich leichter in die Hosentasche stecken lässt. Aber, die Tastatur des N97 ist genial, bin oft darauf angewiesen unterwegs auf mails zu reagieren. Das hatte ich vorher mit diversen winmob-Geräten und dann sogar mit dem N95 gemacht. Hier ist das N97 wesentlich besser. Auch der große Touchscreen ist klasse. Man kann mails super lesen und auch darauf antworten, hier macht sich dann auch die höhere Auflösung sehr positiv bemerkbar.

Viele Grüße, BW

Alles Bestens

Hallo,

hab das Angebot "Vodafone Superflat Wochenende" mit einem N97 wargenommen.

Bestellung+Lieferung innerhalb von drei Werktagen, Nachfragen wurden sowohl hier im Forum als auch telefonisch kompetent beantwortet.

N97 konnte wie versprochen auf die neueste Firmware upgedated werden und funktioniert einwandfrei.

Gerne wieder!

Gruß, BW