Beiträge von blacksp

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
      blacksp

Es geht hier NICHT um "Flat" oder nicht, sondern darum OB das Pre dauernd eine - wenn auch inaktive - Verbindung ins Internet benötigt.

dragon-tmd: Verstehe - aber genau dies ist doch die Aussage. Gibt es so eine Option: bei Roaming - Datenverbindung aus ... eine dauernde Verbindung zu INET wäre schon alleine aus Kostengründen im Ausland ein "NO GO" - ich denke daher nicht, dass PALM dies wirklich für das PRE "erforderlich" ansieht. Es sei denn es gibt ein Deal mit o2, dass die Roaminggebühren übernommen werden :D ...

Bin aber gerne bereit, mich da von eine klaren Aussage vom Gegenteil überzeugen zu lassen.

Danke, blacksp

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Du musst dem Pre einen Zugang ermoeglichen. Fertig. Das Ding heisst nicht offlineOS. Wenn Du keine Flat willst, dann kauf es nicht, wenn Du kein ggfl. Roaming zahlen willst, dann kauf es nicht. Es ist Fakt (les die US Foren) dass das Pre nach Hause telefonieren muss, ansonsten geht der Diebstahlschutz schon garnicht. Der nutzt auch nichts, wenn der nur 1 x in 24h schaut, denn dann hat der Dieb 23:59 Zeit, an die Daten zu kommen. Es telefoniert auf jeden Fall nach Hause, wenn man es einschaltet. Es MUSS einen Internetzugang bei Aktivierung haben, sonst startet es erst garnicht (siehe iPhone)

Die Aktivierung ist eine "einmalige Sache" und es muss doch dem Kunden überlassen sein, ob ich die "Diebstahlsicherung" nutzen möchte oder nicht. Klar macht das PRE nur sinn, wenn ich auch alle Funktionen nutzen möchte und dafür ist auch eine FLAT erforderlich (schon alleine wegen den Kosten), aber da jetzt einfach zu sagen --> dann kauf es nicht :confused:.

Wenn ich von der Bedienung und dem Gerät überzeugt bin, kann ich es ja auch kaufen --> ohne Datenflat. Muss jeder für sich selber entscheiden. Schau mal das iPhone ... es gibt viele die ein iPhone nutzen, weil Ihnen die Bedienung zusagt und haben keine Datenflat ...

Es gibt auch Menschen, die kaufen sich ein Pors... (VW) ... oder ein anderes Auto ... :D und/oder ein Cabrio um dann 1 x damit in der Stadt eine Runde zu drehen ... jeder wie er möchte. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage.

Ich denke, den Usern hier geht es um: Funktionsumfang UND kann ich damit Bilder machen, SMSen, Telefonieren ... WLAN nutzen usw ... dies hat nichts mit einer Datenflat zu tun -- oder?

Ob die Diebstahlsicherung dann nicht geht oder nicht - sollte jedem klar sein, der sich damit beschäftigt und auch Fragen - möchte ich dies überhaupt ... Ist ja immer so eine Frage --> Wer weiß denn nun alles wo ich gerade bin ... ist aber ein anderes Thema

So dann mal noch einen schönen Tag,
    blacksp

---------------
    Da der eigentliche Nutzen --> der Sync über eine Datenverbindung geht, ist hier eine Datenflat empfohlen - es ist KEIN muss.

---------------
    Da das Palm Pre ähnlich wie das iPhone nur sinnvoll mit einer mobilen Datenflatrate nutzbar ist, wird die Buchung einer solchen von o2 empfohlen.
    - es ist KEIN muss.

----------------------------
    Wenn man PushMail nutzt oder andere webbasierte Anwendungen macht auch hier eine Datenflat sinn, ABER es ist auch hier KEIN muss.

-----------------
    Auch hier wird eine Datenflat empfohlen da unter anderem zur Aktivierung, zur Wetterabfrage usw ... eine Datenverbindung aufgebaut wird. Dies kann aber im "Roaming" deaktiviert werden.

--> Grundfunktionen wie:

- Telefonieren
    - SMSen
    - Kalender
    - Photo
    - usw ...

sind auch OHNE Datenflat möglich.

Die eigentliche Nutzen der Geräte mit einem "Sync" via Datenverbindung oder der Nutzung von WebApps oder Apps mit "Beschaffung aktueller Daten aus dem Web" :D macht aber nur mit einer Flat wirklich sinn.

Ich habe kein PRE, denke aber sicherlich, dass es eine Option gibt "Datenverbindung nur im Heimatnetz" oder "bei Roaming" nicht AKTIV ...

Vielleicht kann ja jemand mal über so eine "Option" berichten.

Schönen Tag noch,
    blacksp

Es muss doch jeder für sich entscheiden, ob er die Quelle seiner Infos weitergibt oder nicht. Ich denke, es wäre nicht sehr klug hier zu erwähnen "warum" Hakixx über Dinge informiert ist/wird und die Infos hier auch mitteilt. Ist letztlich auch egal - denn jeder kann sich über Inhalt und Aussagekraft der Infos - doch ein eigenes Bild machen ...

Der, der die Infos als nützlich ansieht soll es so sehen. Jene die Denken, stimmt sowiso nicht, sollen es so sehen. Fertig. Es tut niemand weh und das i8910 wird dadruch nicht besser oder schlechter (im eigentlichen Sinne).

Wenn das Update da ist, ist es da und die Änderungen die implementiert wurden, sind dann eben enthalten.

Es ist in der Entwicklung (davor gibt es dann oft noch ein Produktmanagement und andere Entscheidungseinrichtungen :-), welche hier mitreden) so, dass diese i.d.R. die ausführende Gewalt ist. Wir brauchen dies oder wir hätten gerne jenes ... Ein Bug ist auch oft ein Feature :-) ... gewollt oder ungewollt.

Dann mal ein frohes Warten ... und ich kann immer noch ohne Update telefonieren, SMSen, E-Mails schreiben und WLAN nutzen ... usw... es ist ein Update mit ein paar "Änderungen" ... :top:

Schönen Tag noch ...
    Stefan

@ALL: Jetzt sucht euch mal den nächsten Kaffeeautomaten und genießt einen großen Kaffee :D. Entspannt Euch. Das i8910 steht nicht, Ihr könnt es nutzen und die Firmware kommt wenn sie kommt.

Hakixx: Laß es nicht an Dich ran - es wird immer User geben, die Kritik üben, ob berechtigt oder nicht, möchte und werde ich nicht kommentieren. Letztlich geht es um deine eigene Entscheidung - Infos zur Verfügung zu stellen und Fehler und Bugs, sowie Anfragen weiterzuleiten.

Jeder kann sich doch seine eigene Meinung über Sinn und Gehalt von Meldungen machen. Wenn hier niemand schreibt was Sache ist, wird angefragt, warum sich hier niemand meldet -- ist halt so.

Hakixx: Drück Dir die Daumen, dass die Zusage deines V-Mannes :D eingehalten wird. ´

So einen schönen Tag und zur Not einfach ein paar Atemübungen machen :top:

Viele Grüße,
    blacksp

Alle warten auf das Update und "Hakixx" schreibt dann - ich bin dran und mache mal Druck und es kommt und ich bin dran usw ... da ist dann schnell für alle die Frage nach der Glaubwürdigkeit vorhanden.

Klar, alle wollen das Update und man verlässt sich auf die Aussage bzw. fiebert dem Update hinterher.

Es mag meherer Gründe haben warum das Update noch nicht da ist und warum hYp3rX wichtig ist oder nicht. Letztlich ist es egal, denn für viele zählt einfach - ich will das Update und wenn ich auf den Knopf drücke passiert nichts.

Fakt ist - bis jetzt ist noch kein Update da. Ob Hakixx da jetzt Druck macht oder nicht, er wird den Upload, die Freigabe nicht durchführen - er wird nachfragen und/oder jemand kontaktieren und darum bitten, die Firmware freizugeben.

Das Update steht zur Verfügung und es wird dann schon jemand feststellen (denke mal hier klicken einige alle 5 Minuten auf Wiederholen, Start im PCS7) und es wird hier sofort mitgeteilt.

Hakixx ist vielleicht bemüht und hat in einem Forum gleich mal ein "kommt bald" verwendet, dies führt bei Wartenden schnell zu einem "wo bleibts denn". Solche Aussagen sind immer etwas "gefährlich".

Ich denke, da bleibt nichts anderes übrig als zu warten - es sei denn - hier meldet sich jemand direkt von Samsung, der eine klare Ansage machen kann - und den Knopf für das Release oder den Upload auch klicken kann :-) denn nur dann ist die Aussage "klar".

Nicht das jetzt "Hakixx" nach Korea fliegen muss und den Knopf drückt --> vielleicht kann er sich ja Remote auf den Server aufschalten und die Freigabe durchführen ... ;) .

Hakixx: Ich sag mal Danke - für die Infos - wenn es denn welche sind. Wenn nicht, gibts auch ein Danke - denn der Spannungsbogen wird dann immer stärker ... wie auch immer. Drück mal die Daumen, dass es in absehbarer Zeit etwas wird.

Jetzt mal ganz entspannt in den heutigen Tag starten - ich klick jetzt auch gleich mal :-) ...

Einen schönen Tag und gute Nerven,
    blacksp