Beiträge von pinky137

T-Mobile hat geglaubt in Zuge der Euro-Einführung aus dem 1 ATS Tarif eben 10 Cent zu machen, was einer Verteuerung um beinahe 40 % gleichgekommen ist!

Das haben sich viele Leute nicht gefallen lassen! Darüberhinaus ist die WErbung von T-MObile einfach nur schlecht. Keine Spur mehr von der Kreativität, für die max.mobil. seinerzeit bekannt war!

Mittlerweile muss T-Mobile befürchten, nicht von one bald überholt zu werden - bei Vertragskunden wird one bald Nummer 2 sein (vermutlich nach dem X-Mas Geschäft), da hat T-Mobile nur mehr paar Tausend Vorsprung! Und hinter one ist bereits tele.ring in Lauerstellung bei Vertragskunden.

In Sachen Durchschnittsumsatz bzw. Kundenstruktur ist T-Mobile bereits abgeschlagen letzter der österr. Mobilfunker

ARPU in Ö:
    1.tele.ring 45 Euro,
    2. A1 37,5 Euro
    3. one 35 Euro
    4. T-Mobile: 29 Euro

Kundenstruktur (Vertragskundenanteil am Gesamtkundenstock):
    1. tele.ring 75 %
    2. one 54 %
    3. A1 51 %
    4. T-Mobile 44 %

Nur hat tele.ring den großen Nachteil, dass sie keine modernen Handys anbieten und die Geräte, die sie anbieten sind im Vergleich zur Konkurrenz sehr teuer!

tele.ring mag zwar günstige Tarife bieten, aber wird dennoch nicht das Weihnachtsgeschäft gewinnen, weil die Leute auch ein günstiges Telefon haben wollen!

3 hat zwar die günstigsten Tarife, aber keine Handys, da die Hersteller nicht liefern können! 3 wird erst nächstes Jahr interessant, wenn ordentliche UMTS-Handys kommen.

Soweit ich weiß, wird ein mögliches "EDGE-Angebot" bei den derzeit erfolgenden Austtäuschen der Panaels (GSM/UMTS-Panäle) bereits berücksichtigt.

Übrigens:
    tele.ring hat im 3. Quartal knapp 80.000 Kunden gewonnen und steht jetzt bei 517.000, nach 340.000 Ende 2002.

Und was dann?

Sollen dann die Gebühren in Österreich noch weiter sinken?!?!?
    Dann ruiniert sich der freie Markt hier selber! Mit den derzeitigen Gebühren von tele.ring oder 3 kann man schon jetzt kein Geld mehr verdienen, weil die ICF tw. deutlich höher sind, als die verrechneten Gesprächsgebühren!

Quelle: Computerwelt

3 hat jetzt als Ziel für Ende 2003 50.000 UMTS-Kunden angegeben. Gleichzeitig spricht 3 seit mittlerweile 8 Wochen von knapp über 10.000 Kunden, wie hier nachzulesen ist!

tele.ring hat demnach seit Jahresbeginn die Kundenzahl um 50 % erhöhen können und bis Ende 3. Quartal 2,5 % Marktanteil gewonnen - von knapp 4,5 % auf jetzt beinahe 7 %.

Mit dem doppelten 1 Cent Tarif (1 Cent netzintern und zur Mailbox sowie 1 Cent in das Festnetz sowie bis zu 180 Freiminuten im Monat in alle Netze) erwartet die Branche ca. 600.000 Handykunden für tele.ring per Jahresende.

Ja, du kannst zu 4 Nummern kostenlos innerhalb des VPN telefonieren. Ich dagegen kann alle tele.ring Nummern um 1 Cent anrufen und alle Festnetzanschlüsse auch.

Ob jetzt 1 Cent oder 0 Cent (nur zu 4 Nummern), ist im Endeffekt schon egal. Du musst aber zu allen anderen T-Mobile Handys 10 Cent bezahlen. Ich könnte diese um 7 Cent mit Select T-Mobile von meinem tele.ring Handy aus anrufen.

In Wien kannst du mit T-Mobile echt nicht telefonieren. Aber nur gut, dass Wien eine kleine Provinzstadt ist...

Wenn ich mir denke, dass ich für 25 Euro Grundgebühr 180 min kostenlos in alle Netze telefonieren kann (tele.ring clever 180 Partnertarif), darüberhinaus zahle ich 1 Cent intern,
    1 Cent Festnetz,
    20 Cent in Fremdnetze,
    10 Cent pro SMS und nur
    20 Cent intern und 40 Cent extern für eine MMS.

Im Vergleich zu deinem Any 10:
    25 Euro
    keine Freiminuten (also keinen Mehrwert für die extrem hohe Grundgebühr)
    10 Cent in (fast) alle NEtze, denn zu 3 sind's teure 30 Cent
    10 Cent ins Festnetz
    10 Cent pro SMS
    50 oder 60 Cent pro MMS.

Na, jetzt frage ich mich mal, wer einen größeren Mehrwert hat!
    Nochdazu darfst du als T-Mobile-Kunde in vielen Gebieten in Ö mit extrem vielen Netzüberlastungen kämpfen, weil T-Mobile sehr wenige Kapazitäten hat.