Beiträge von pinky137

    Das Angebot gilt mit JEDEM 3Mobile.
    Das LG U8110 ist das kleinste und mit Abstand am weitesten entwickelte UMTS-Handy, was derzeit am österr. Markt zu haben ist.


    Ich denke, Hutchison ("3") erreicht trotz wahnwitziger Angebote nicht die Vorgaben aus Hongkong und ist noch immer weit von den anvisierten 100.000 Kunden (eigentlich bereits per Ende 2003 geplant) entfernt!


    Sie stehen nach wie vor bei nur ca. 60.000 Kunden, was einem Plus von 40.000 seit Jahresbeginn entspricht. Zum Vergleich: one hat ca um 60-70.000 Kunden zugelegt und tele.ring ca 140.000 Kunden.


    Nun versuchen sie es mit diesem Trick! Aber gewinnbringende Kunden lassen sich damit nicht lukrieren! Im Gegenteil die Verluste je Kunde werden noch weiter steigen und irgendwann wird es HWL zu blöd werden und den ganzen Saftladen abdrehen!

    @ pannixx


    Vodafone wird schon demnächst bei A1 indirekt beteilt sein, denn vermutlich wird Swisscom in kürze Telekom Austria übernehmen und die Mobilkom ist 100 % Tochter der TA.


    tele.ring ist beim Verkauf von Vodafone kurz vor der Pleite gestanden und hatte nicht mal 200.000 Handykunden, nun sind es bald 800.000

    Nun dürfte die Konsolidierung am österr. Handymarkt beginnen, da offenbar 6 Betreiber bei 8 Mio Einwohner tatsächlich zu viele sind:


    1. Gerücht:



    Quelle



    2. Gerücht:



    Quelle


    Wer auch immer wen übernimmt. Eines dürfte klar sein!
    Ende des Jahres gibt es keine 6 Netzbetreiber mehr in Österreich!


    Mal schauen, wer übrig bleibt...

    Österreich hatte das Glück, dass alle 5 Anbieter in größerem zeitl. Abstand auf den Markt kamen und mit jedem neuen Anbieter, das Preisniveau gesenkt wurde.


    1. Mobilkom Austria: hat sich in den ersten Jahren durch's Monopol dumm und dämlich verdient
    2. max.mobil (heute T-Mobile A) hat mit dem Start den 1 Schilling (~ 7Cent) eingeführt
    3. one hat dann mit einem Bundeslandtarif Gespräche ins Festnetz gesenkt und SMS deutlich verbilligt
    4. tele.ring war der erste mit Inklusivminuten. Da dies nicht zündete, wurde im September 2002 der Gesprächspreis für interne Telefonate auf 1 Cent gesenkt (später auch für Gespräche ins Festnetz)
    5. Mit Hutchison (3) wurde das Preisniveau nochmal gesenkt


    Diese fast geschenkten Preise reichen aber nicht, um Kunden zu ködern, so bieten sämtliche Netzbetreiber etliche Handys um 0 Euro an. Derzeit zB. one das Nokia 6600 um 0 Euro bei 12 Monaten Bindung. Auf Grund dieser Belastung musste one als erster 1/3 der Mitarbeiter entlassen. T-Mobile und mobilkom bauen auch pro Jahr ca. 10 % ihrer Mitarbeiter über natürliche Fluktuation ab. tele.ring dagegen erhöht die Mitarbeiterzahl von 500 auf 600 bis Jahresende 2004.

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich Hutchison von den Beteiligungen trennt, die auch mittelfristig kein Geld liefern können - das sind ein mal Österreich, Irland und ev. Schweden oder ein anderes skandivaschises Land.


    Dann könnte sich Hutchison auf die Länder mit größerem Potential konzentrieren (UK, I, Hongkong, Australien,...)


    In Irland hat Hutchison eine Lizenz, aber noch nicht am Markt. Dort wäre auch der tele.ring Eigentümer mit dem Betreiber Meteor vertreten. In Österreich ist Hutchison zwar bereits am Markt, allerdings mit rel. wenig Erfolg und ohne Aussicht auf positive Deckungsbeiträge bei sämtlichen gewonnen Kunden.


    Angeblich soll 3 in jeden Neukunden zw. 700 und 1.000 Euro investieren. Dieses Geld wird in 1 Jahr (in Österreich die Mindestvertragsdauer) nie und nimmer verdient.

    Solange in D kein Betreiber mit Angeboten auftacht, wie es tele.ring in Österreich (1 Cent intern und Festnetz, vergünstigtes Fremdnetz, 1 Cent für netzinterne SMS sowie monatliche Freiminuten) vorgemacht hat, werden die Preise in Deutschland weiterhin hoch bleiben.

    pHONe freak


    Wieso blickst du soweit nach Ungarn, wo doch die Angebote von T-Mobile A noch um ein Eck günstiger sind als in D oder HUN.


    zB. T-Mobile Relax Plus


    0 Cent netzintern
    0 Cent ins österr. Festnetz
    0 Cent zur Box
    20 Cent in andere Netze (zu 3: 30 Cent)
    5 Cent in ein Netz nach Wahl (4 Euro Aufpreis)
    34 Euro Grundgebühr (30 Euro bei Partnerkarte)


    Zweites Bsp: T-Mobile Relax


    0 Cent netzintern
    20 Cent in andere Netze (30 Cent zu 3)
    5 Cent zur Box
    5 Cent in ein Netz nach Wahl (4 Euro Aufpreis)
    17 Euro Grundgebühr (14 Euro bei Partnerkarte)
    10 Euro Grundgebühr bis Jahresende bei Anmeldung bis Ende Juni


    Wohlgemerkt:
    T-Mobile ist bei weitem NICHT der GÜNSTIGSTE Anbieter in Österreich.


    Quelle