Beiträge von HackeZeh

Hallo,

meine Frage könnt ihr schon oben im Betreff lesen:

"Was benötigte ich bei einer Übernahme einer registrierten Prepaid-Karte ?"

Sprich ich habe mir eine gebrauchte Prepaid-Karte gekauft, welche natürlich einen anderen Besitzer hatte. Was brauche ich um die Karte auf meinen Namen umzutragen ?

Und auf was muss bekomme ich mit dazu vom Besitzer (PIN, PUK, usw.) ? Auf was muss ich achten ?

Danke HackeZeh

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dass manche sich immer ueber ihr Handy zu definieren versuchen... das ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand, den jedermann einfach so kaufen kann. Nur weil ein Geraet (noch) nicht weit verbreitet ist, versprueht es noch keinen Hauch von Exklusivitaet ;)

Exklusiv ist für mich etwas was nicht jeder hat. Und das wird beim Palm nicht der Fall sein. Exklusiv kann aber auch ein Iphone sein, da es außergewöhnlich ist - aber selten ist es nicht mehr.

Bzgl. Definition übers Handy: Das ist vielleicht deine Auffassung. Wenn ich sehe wieviele Leute mit einem Iphone rumlaufen, unglaublich. Das Iphone scheint für 90% aller User ein Statussymbol zu sein.

Aber egal. Ich werde mir nächste Woche den PRE holen. Bin begeistert von diesem.

Konnte heute ein wenig in unserem ortsansässigem O2-Shop ein wenig das PRE testen und war ganz angetan von dem Gerät. Es könnte tatsächlich etwas schneller sein, denn es hakte doch oft. Gut gefiel mir die Proportion des PRE, klein, handlich und vor allem hosentaschentauglich. Bedienung funktionierte einwandfrei und ohne Probleme. Verarbeitung war ok, aber nicht so gut wie beim Iphone. Die Tastatur gefiel mir sehr gut, ich konnte damit gleich super schreiben, besser als bei meinem alten E71.

Der O2-Mitarbeiter sagte mir, dass man das Gerät auch ohne Datenverbindung nutzen kann. Nur würde man dann ca. 80% der verfügbaren Programme nicht vernünftig nutzen können. Viele Kunden von ihm lassen sich sowieso das Internet "lahmlegen", weil es nicht benötigt wird. Besser und sinnvoller wäre aber natürlich eine Datenverbindung ... ganz klar. Interessant fand ich seine Aussage: "Wenn das Iphone Multtasking könnte, dann würde es auch langsamer sein. MT ist halt ein Speicher- und CPU-Fresser".

Ich werde mir das PRE holen, da es mir gefällt und noch etwas besonderes ist. Iphone hat jeder. Ich bevorzuge etwas exklusives, kein Allgemeingut :)

Gruß HackeZeh

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    HEute bei o2 gewesen. Das Palm wird laut Mitarbeiterin definitiv KEINE Datenflat benötigen, aber ist dann stark eingeschränkt.

Was heißt das genau "keine Datenflat wird benötigt" ? Was wird denn benötigt ?

Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen, da ich durch den Tarifwusel von T-Mobile nicht mehr durchblicke. Es gibt ja etliche Varianten von web´n´walk, diese sind aber teilweise sehr unverständlich.

Ich möchte kostengünstig meinen vorhandenen Vertrag/Tarif um eine Datenoption erweitern, d.h. möchte ein bestimmtes Volumen an MB für Datentransfer zur Verfügung haben.

Derzeit habe ich einen Relax 120 Tarif, d.h. 120 Freiminuten im Monat, Telefonieren am Wochenende kostenlos.

Kann mir jemand was empfehlen ?

Danke und Gruß HackeZeh

In einem anderen Forum wird berichtet, dass man ab WebOS 1.2 die Datenverbindung über Mobilfunk deaktivieren kann.

Werde wohl nochmal die Hotline von O2 anrufen, aber bezweifel dass die es wissen.

Da habe ich ja anscheinend eine Lawine losgetreten bzw. in ein Wespennest gestochen :)

Also ich nutze fast nur WLAN, entweder zuhause oder bei der Arbeit. Da brauche ich keinen Datentarif, zudem ich sowieso schwer aus meinem T-Mobile-Vertrag rauskomme bzw. die sehr unflexibel sind was zusätzliche Optionen betrifft.

Ich möchte nur hoffen, dass ich den PRE auch "offline" nutzen kann und dieser sich zumindest über WLAN aktualisiert wenn vorhanden.

Gruß HackeZeh