Beiträge von markalex

    Austauschmodell


    Nachdem mein erstes E52 zweimal in Reparatur war und jedes mal keine 24h überlebt habt (laufend Abstürze, Neuboots, bis zum endgültigen Ende "Memory full" bzw. keine Reaktion beim Drücken des Einschaltknopfes, sowie ein schief eingebautes Display, habe ich endlich ein anderes E52 erhalten.


    Statt "Made in Finland" nun "Made in Korea". Und mit der neuen Firmwareversion.


    Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seit zwei Wochen: keine Abstürze oder irgendwelche andere Probleme. Telefon, WLAN, Bluetooth, GPS etc läuft tadellos.


    Eigentlich so, wie es beim ersten Gerät auch hätte sein sollen. Ich kann nur vermuten, dass Nokia das Gerät viel zu voreilig an den Markt gebracht hat. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das Gerät das ich hatte, durch eine wie auch immer geartete Qualitätsprüfung kam (schon beim Einschalten hätte sich das schiefe Display bemerkbar gemacht).


    Langsam sollte sich die Handy-Industrie die Prozesse der PC-Branche zu Gemüte führen (etwa eine 24h Einbrennphase in der Fabrik mit Testprogramme bevor etwas zum Kunden gelangt).


    Nach den Berichten im Forum war ich ja nicht der Einzige der eine ausgesprochene Zitrone erwischt hat.

    E52 bootet nicht mehr (Speicher voll)


    Zitat

    Original geschrieben von Raphi
    meins geht heute zurück. gekauft am 09.09. nach einigen abstürzen beim sms schreiben und sogar telefonieren, etc. ist es gestern gar nicht mehr richtig hoch gefahren. "starten nicht möglich, speicher voll, bitte programme schliessen" und "kontaktieren sie ihren händler" stand in der meldung als es ständig hoch und runter gefahren ist. programme waren übrigens keine offen.


    Das gleiche Phänomen ist bei mir am zweiten Tag passiert. Seit dem bootet das E52 nicht mehr vollständig. Tasten sind gesperrt, eine Verbindung mit dem PC (Firmware neu aufspielen) ist ebenfalls nicht möglich (E52 muss vollständig gebootet haben).


    Ich vermute es lag daran, das die Videokamera unbeaufsichtigt lief und den internen Speicher vollgeschrieben hat. Die Speicherkarte hat allerdings noch gut 500MB frei, das bringt aber anscheinend nichts fürs Starten von Symbian.


    Jetzt ist das Ding wieder beim Händler zur Neubelebung...

    Display nicht zentriert eingebaut


    Bei zwei verschiedenen Händlern habe ich das E52 begutachtet. Leider musste ich feststellen, das bei beiden Exemplaren das Display nicht zentriert eingebaut war.


    Beide hatten einen doppelt so großen schwarzen Rand an der rechten sowie unteren Seite (im Vergleich zum linker bzw. oberer Displayrand)


    War dies nur Zufall oder ist das häufiger der Fall?