kannst du ja auch.
wenn alles nach plan läuft sieht es folgendermasen aus:
- kaufst neue simkarte z.b von fonic.
- registrierst diese und suchst auf der webseite von fonic nach "rufnummernmitnahme", meist kommt ein link mit einem pdf zum vorschein das du ausfüllen musst.
und hier ist "högschte konzentration" gefordert, denn machst du z.b. hinter deinem namen einen punkt oder so - dann klappt das schon nicht mehr. es muss alles haarklein mit dem übereinstimmen wie deine "alte" simkarte registriert ist
- du könnstest bis zum portierungstermin bereits über fonic telefonieren aber mit der nummer die auf der fonic karte steht.
- zum portierungstermin (i.d.R ist das die Nacht in der deine alte Vodafone Karte deaktiviert wird) wird auf die fonic sim karte dann deine alte vodofone nummer aufgeschaltet. die "orginal" fonic nummer ist dann nicht mehr gültig.
Beiträge von meistercraft
-
-
habe alice (o2) und habe seit einigen tagen das problem das bei ca 50% der anrufer an meinem handy dieser nur 1x ein tuten hört - dann das besetztzeichen.
am handy (samsung galaxy s) höre ich ebenfalls nur ca 2 sek einen klingelton dann "verpasster anruf"
standort münchen 81241 -
das es nicht erlaubt ist, war ja nicht meine frage sondern ob es geht bzw wie es festgestellt wird ob ich die karte mit einem fremden gerät nutze.
hab mich mal in einem anderen forum schlaugemacht.
ja und es geht im ipad, und wenn es nicht via handy tethering angebunden wird dann ist es aldi talk scheinbar auch egal. zumindest wurde dort berichtet dass es seitens aldi talk keine sperrung oder ähnliches gab. -
hier wird aber das Handy als Modem genutzt.
Das ist ja bei mir nicht der Fall da die SIM direkt in das Ipad kommt.
Aber da es ja heisst "nicht gestattet" wird es nicht so wild sein.
"nicht gestattet" ist ja nicht zwingend "verboten"
sicherheitshalber mal nur 10€ guthaben aufladen. -
Hallo zusammen,
Aldi-Talk bietet ja eine 500MB FullFlat für das Smartphone für 7,99€ an.
Weiss jemand ob die auch im Ipad funktioniert? (vorher Tarif via Handy aktivieren - dann SIM-Karte ins Ipad).
Es heisst zwar "nur für Smartphone" , aber wie wollen die das feststellen? -
liest sich ja nicht schlecht, ich würde im ausland eigentlich nur googlemaps/wikipedia nutzen und ich denke da kommst du mit <10MB pro woche aus. die googlemaps karten werden ja mittlerweile auch gecacht .
hoffe nur, dass die o2 reseller da auch nachziehen, bin aktuell bei alice und da kosten "10kb günstige 9cent" (so die alice sms wenn sich im ausland einbucht) -
BeyondPod aus dem Store. Kannst du kostenlos laden, läuft uneingeschränkt 7 Tage, dannach musst du für 5,99$ (etwa 4,50€) einen freischaltkey kaufen.
ich nutze das programm und finde es sehr gut.
du brauchst nur die entsprechende URL eingeben, kannst den podcast in verschiedene kategerien einteilen, automatisch updaten lassen oder manuell.
du kannst einstellen ob er die podcasts immer lädt oder nur im WLAN.
ein entsprechende audioplayer ist eingebaut. -
ich kann von eplus und der resellern (simyo,aldi usw) nur abraten.
selbst in hamburg innenstadt habe ich vor allem abends nur einen downspeed von max 250kb/s (umts wären 384kb/s). "vollspeed" mit 384kb/s erreiche ich eher selten. -
kurzes update meinerseits (sollen ja andere auch was von meiner frage-euren antworten- haben)
habe meiner frau das Sony Erricson W595 geschenkt.
Zitat: "das ist das erste handy dass ich ohne bedienungsanleitung bedienen kann"ich selber finde das gerät von der bedienung durchaus gelungen, der akkudeckel ist allerdings wirklich eine ziemlich wacklige angelegenheit, bin gespannt wann die erste "nase" abbricht. typisch sony auch, dass die immer noch keine standard 3,5mm klinkenstecker nutzen, sondern immer noch ihr eigenes ding, gleiches bei den speicherkarten. aber das wusste ich ja vorher.
also vielen dank nochmal für eure tipps -
Zitat
Original geschrieben von sogar
Zur Überlegung (als Beispiel): S/// Z555i mit entsprechenden Adapter für 3,5" (wobei die InEarKopfhörer von S/// echt gut sind, nutze sie selbst und bin absolut zufrieden).liest sich ganz gut, und preislich auch im rahmen mit 120€ bei am*zon,
taugt den der mp3 player was? wie gesagt mit altes nokia war da total übel.
startet der player flott, bzw kann ich die songs nach ordnenamen bzw albumtitel abspielen?