Beiträge von meistercraft

    danke für die antworten.
    es hat so geklappt wie von mir gewünscht.
    bei bestellung winSim portierung ausgewählt und beim laufenden 1&1 vertrag die nummer
    vorzeitig freigegben. die winsim vertrag wurde dann direkt mit der portierten nummer aktiviert und für den 1&1 vertrag hab ich eine neue sim mit neuer nummer bekommen

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Du kannst Die Rufnummer selbst freigeben im 1&1 Control-Center. Kostet gut 30,- EUR...


    migolf


    danke für die info.
    laut 1&1 webseite:
    "Die Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages bei Ihrem bisherigen Anbieter darf nicht mehr als 123 Kalendertage betragen. "

    Hallo zusammen,


    mein Vertrag (1&1) läuft noch bis dezember 2016 und wurde bereits gekündigt und bestätigt.
    aufgrund des aktuellen angebotes möchte ich bereits jetzt einen neuen vertrag bei einem anderen provider (winsim) abschliessen


    Nun heisst es "die rufnummer kann maximal 120 tage vor vertragsende portiert werden"



    Da wäre in meinem fall frühestens mitte september der fall.


    jetzt die frage:
    Kann die bisherige Rufnummer auch noch 2 Monate nach winsim-vertragsbeginn zu WinSim portiert werden?
    oder kann man mit seinem altern provider reden und die nummer auch vorher schon portieren lassen?

    Zitat

    Original geschrieben von sinus8472
    Ich wurde gedrosselt, ohne eine sms zu bekommen - allerdings widerspreche ich standardmäßig jeglicher Kontaktaufnahme durch den Anbieter und entferne das Häkchen bei allen Einwilligungen im Kundencenter. Bei Base ist die sms an die Zustimmung zur Kontaktaufnahme gekoppelt, ob es bei Aldi auch so ist, weiß ich nicht.


    hat nichts mit kontaktaufnahme zu tun. die sms dient ja der information zu deinem anschluss und ist keine werbung.


    hatte auch schon dreimal "absichtlich" kurz vor ablauf der 30tage das volumen überschritten. eine sms kam nie, du merkst es nur wenn so gut wie nichts mehr über die leitung geht obwohl du mit hspa oder edge verbunden bist.

    Zitat

    Original geschrieben von eckenkind2002
    Hab gerade eben auch mit Sky telefoniert und wollte nachfragen ob ich mein bestehendes Abo aus Sky Welt+ Bundesliga+Film+HD verlängern könnte zu gleichbleibenden Konditionen, zahle derzeit 24,95 statt der 54,95.
    Der Berater am Telefon meinte das man für Bestandskunden diese hohe Vergünstigung nicht weitergeben könnte.
    Somit wurde jetzt erst mal vorsorglich gekündigt und ich warte auf ein nettes Angebot von SKY.
    Würde es natürlich gerne weiter nutzen da ich SKY intensiv nutze aber für 55€ im Monat ist es mir einfach zu teuer.



    Das Spiel mache ich nun schon seit 8 Jahren (auch zu Premiere zeiten) mit. Anrufen und fragen ob man das Abo zu den bisheriigen Konditionen verlängern könne. "nein, geht nicht" war immer die Antwort. Also jedes jahr gekündigt, und 3-6 Wochen vor dem ablauf wurde angeboten das Abo zu den gleichen Konditionen weiterzuführen.
    Da die Telefonisten auch von Provisionen "leben", wird dir dieser bei einem Anruf sowas nicht anbieten.
    wenn du kündigst, läufst das dann under "Kunden Rückgewinnung" (andere Abteilung) und die haben die Aufgabe Kunden zu behalten. Die werden dann an der erreichten Quote gemessen.


    Also einfach abwarten.

    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Da Du die Option nicht gekündigt hast pausiert Sie in solchen Fällen.
    Sobald wieder ausreichend Guthaben verfügbar ist wird Sie automatisch wieder aktiviert...so kenn ich das jedenfalls.



    genau das ist ja mein problem, laut simyo.de ist keine option gebucht und ich kann auch keine buchen, auch die simyo-leuz behaupten penetrant es sei keine option gebucht, unter der 1155 bekomme ich jedoch angesagt dass die "option internet bis 30.05.2011 aktiv ist" und am 30.04 wurden mir 9,90€ vom guthaben abgebucht.
    wenn ich die option jetzt stoppen will muss ich das guthaben untrer 10€ sinken lassen, ziemlich umständlicher weg....


    ist halt auch nervig, wenn die simyo hotliner nur ewig ihre textbausteine einklopfen und scheinbar die mails nicht lesen (oder verstehen), naja, zumindest wurde angeblich meine mail vor zwei wochen an die technik (was auch immer die da machen sollen) weitergeleitet. ich gehe mal davon aus das da auch keine antwort mehr kommen wird.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. ich nutze eine simkarte von simyo für mein ipad seit april 2010 und habe damals die
    1GB flat für 10€ mit automatischer verlängerung gebucht. Da ich die Flat nur in den Sommermonaten brauche, habe ich im oktober 2010 mein guthaben unter 10€ sinken sinken lassen, somit wurde die option gestoppt.
    im april 2011 habe ich dann wieder guthaben aufgeladen und wollte die flat wieder aktivieren was weder über die 1155 noch simyo.de ging
    da angeblich bereits aktiv (was mir aber unter der 1155 NICHT angesagt bzw unter simyo.de angezeigt wurde). nach email kontakt mit dem kundenservice wurde die option gebucht und mir entsprechend 9,90€ vom guthaben abgezogen. unter der 1155 wurde mir die option auch
    angesagt, jedoch unter simyo.de hies es weiterhin "kein option gebucht".
    also nochmal emailkontakt mit dem service. dort hies es "in unserem system ist keine option gebucht. buchen sie eine option unter
    simyo.de". wenn ich das machen will kommt nach der auswahl der option IMMER die meldung "wir stehen unter strom. server sind überlastet" auf meine erneute antwort dass mir die option unter der 1155 als gebucght angesagt wird bzw mir 9,90€ abezogen wurde, ist man auch bei der zweiten mail nicht eingegangen.
    es hies wieder nur "in unserem system ist keine option gebucht.buchen sie eine option unter simyo.de"
    nach erneuter anfrage kam wieder die gleiche antwort, bei der 4.anfrage hies es nun man gebe es an die technik(?) weiter und ich bekomme bescheid. das war vor zwei wochen, seither hab ich nichts mehr gehört......


    hatte jemand schon ähnliche probleme?