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Original geschrieben von TeleTim
Bei Sipgate kannst du alle eingehenden Anrufe DIREKT umleiten. Dafür muss dein Rechner weder eingeloggt noch an sein. Technisch funktioniert das sehr sehr ähnlich wie die Anrufweiterschaltung, die du zur Zeit bei der Telekom nutzt.
Nur hast du dann keine physikalische Leitung mehr. Aber die hast die im Moment ja eigentlich auch nicht. Stell' dir Sipgate so vor, wie die Vermittlungsstelle der DTAG. Wenn du dich dort mit einem VOIP-Client anmeldest (Software oder IP-Telefon) ist das so, als ob du an deine Telefondose ein Telefon ansteckst. Wenn du aber kein Telefon ansteckst, kannst du die Dienste von Sipgate trotzdem in deren "Online-Kundenbetreuung" nutzen. So kannst du dort die Anruf umleiten, dein Guthaben überprüfen und aufladen, eine Mailbox einrichten, und und und...
Das hört sich doch ganz gut an.
Schade dass das die Brüder von der Telekom nicht hinbekommen, zumindest nicht in meinem Bundesland.
Habe das jetzt täglich mehrfach versucht und es geht definitiv nicht.
Vielleicht sind ja auch nur die Kunden gesprerrt wo die Daten "geklaut" wurden.
Was solls ... kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
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Also Sipgateanrufe kann ich jetzt auch an "normale" Festnetzanschlüsse oder Mobiltelefone umleiten?
Oder nur an VOIP-Rechner?
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Werde mich dann mal einlesen wie das mit Sipgate funktioniert.
Kenne mich mit VOIP nicht aus, aber denke das ist das telefonieren über das Internet.
Habe hier eine recht langsame DSL-Verbindung (DSL1000).
Na werde mich dann mal belesen was VOIP überhaupt ist und ob es bei mir funktionieren würde.
Wenn dazu der Rechner immer online sein muß, dann fällt die Sache gleich aus wegen ist nicht!
Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil und das werde ich jetzt mal tun.
Danke
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Original geschrieben von rwinckler
Der erste Anruf muß auch von dem original Anschluß geführt werden,da du keine Telefondose hast geht es auch nicht.
Alle weiteren Anrufe können zum Beispiel auch vom Handy getätigt werden.Es kommt die aufforderung die Rufnummer einzugeben,danach AWS einschalten und es folgt die Aufforderung zur Pineingabe.Habe es gerade noch getestet
Gruß rAINER
Na das ist doch was.
Vielleicht kann mir ja die Telekom das Passwort (PIN) manuell einstellen, dann wäre das Problem ja gelöst.
Ansonsten wäre 1 &1 eine Alternative.
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Lustig, ist 1&1 nicht eine 100%tige Tochtergesellschaft der Telekom?
Nicht das man da vom Regen in die Traufe kommt.
Habe leider keinen Festnetzanschluß, d. h. eine Dose legen lassen.
Deshalb kann ich keinen Pin einrichten oder sonstiges schalten.
Also nichts per Telefon.
gerade nochmal versucht per Telefon da anzurufen.
Man kommt gut durch und wenn man die AWS aktivieren will kommt eine nette Stimme die sagt:" Bitte rufen sie von dem Anschluß aus an, der auch umgeleitet werden soll!"
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Original geschrieben von .me
Bei Kabel Deutschland auch
Kabel Deutschland online auch???
Na ja, leider wird Kabel Deutschland bei mir nicht angeboten.
Schon nachgefragt, dafür nicht ausgebaut.
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Original geschrieben von supertanker
Interessant, wann hast Du es das letzte Mal gemacht?
Das ist ja wohl ein Ding!!!
Versuche das täglich hier in Berlin, geht aber nach wie vor bei mir definitiv nicht.
Scheint wohl von Bundesland zu Bundesland Unterschiede zu geben.
Meine Stammdaten sind noch immer nicht lesbar und ich bekomme die Standart Fehlermeldung.
Telekom also nicht, zumindest nicht bei mir.
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Original geschrieben von supertanker
Woher hast Du die 13 €?
Schon mal die Rufnummer 0800 33 09798 probiert?
Seite 11 gucken
Die kosten für die manuelle Eintragung durch die Telekom beträgt nun mal laut der netten Dame 13 Euro für das herausnehmen der alten Nummer und 13 Euro für das eintragen der neuen Verbindungsnummer für die AWS.
Unde zu der Nummer 0800 33 09798 soll Dir gesagt sein, das diese nur vom Anschluß selbst benutzt werden kann, also von keinem externen Anschluß aus.
Und wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann wüßtest Du jetzt, das ich eben diesen nicht habe. Also ist es mir auf diesem Wege nicht möglich mein Anschluß zu konfigurieren.
Mir bleibt nur die Hotline unter den Endnummern 2000 anzurufen und das einstellen zu lassen.
Recht zeitaufwendig, da man meistens einige Male weiterverbunden wird.
Letztens hat es über 2 Stunden gedauert.
Zitat
[i]
Was hat die Rufweiterleitung bei Sipgate mit dem Bundesland zu tun?
Wenn Du dort eine Nummer hast -die Telekomnummer kann portiert werden - kannst Du auf jeden beliebigen Anschluss dieser Welt weiterleiten.
jo
Habe dazu gelesen im Forum gelesen, das Sipgate nur im selben Bundesland funktionieren soll.
Also eine Nummer aus München kann nicht nach Dortmund geschaltet werden.
Aber ist nur Halbwissen, das habe ich hier im Forum gelesen.
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Original geschrieben von CaSch79
Vor allem was soll das? Wieso keine Hamburger Nummer für eine Hamburger Firma? Warum ein anderer Ort?
Ja ja, habe dasselbe Problem.
Die Erklärung ist ganz einfach:
Wenn Du für Ämter oder Behörden arbeitest und diese dich anrufen wollen, so ist bei vielen die "0" als Vorwahl gesperrt.
Irgendwie ganz logisch, um Mißbrauch zu verhindern.
Auf jeden Fall können die dann nur bei Dir anrufen, wenn die dann aufwendig über eine Vermittlungstelle gehen um Dich erreichen zu können.
In der Praxis tut das keiner.
Also muß man zusehen eine Ortsnummer zu bekommen damit man für die Kunden (Ämter und Behörden) erreichbar bleibt.
Oder man braucht auf Anrufe von denen nicht warten, es werden keine mehr kommen!
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Hallo Leute, habe da mal eine bescheidene Frage, die mir jedoch sehr wichtig ist.
Zum Sachverhalt:
Habe einen T-Com Anschluß in einem Büro, wo jedoch kein Telefon mit dranhängt.
Auch die Telefondose wurde in den Räumlichkeiten nicht gesetzt, da wir diese bisher nicht benötigten.
Dieser Anschluß wurde generell auf eine andere Nummer in einem benachbarten Bundesland umgeleitet per AWS.
Nun geht das ja online bei der Telekom nicht mehr und die wollen für jede Änderung an der AWS 13 Euro für die alte Rufnummer rausnehmen und 13 Euro für die neue Nummer einrichten haben.
Da kein Telefon anschließbar ist, geht diese AWS per Telefon nicht, denn von einem externen Telefon ist dies nicht möglich.
Je nach Gegebenheit bin ich leider auf die AWS online angewiesen.
Ein Konfigurieren vom Anschluß her fällt aus den verschiedensten Gründen für mich generell aus. Auch die Dose möchte ich nicht installieren lassen, sondern das wie gewohnt weiter so händeln können.
Deshalb meine Frage:
Gibt es denn einen anderen Anbieter, der eine Anrufweiterschaltung anbietet, die auch weiterhin online konfigurierbar ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
PS: Wenn ich richtig gelesen habe ist Sipgate keine Lösung, da dies nur im gleichen Bundesland funktioniert. Schade ... schade ... schade !!!