Vielen Dank noch einmal für die Kommentare.
Dank congstar hat sich das ganze ja jetzt erledigt
Beiträge von FrischFisch
-
-
Hm ja, wenn wir den Umweg über die Telekom gehen ist es preislich auch egal. Dann können wir direkt dort VDSL buchen (muss man halt mit dem günstigen Router auskommen).
Hat hier niemand diesen Weg oder so ähnlich schon beschritten? Also Wechsel zu anderem Anbieter und gleichzeitige Portierung zu sipgate o.ä.?
Heute ist netterweise schon wieder für eine gute halbe Stunde das Internet und vor allem Telefon ausgefallen. Besonders toll, wenn jemand hier im Haus Geburtstag hat.
Daher würde ich den Weg über sipgate gar nicht Mal so schlecht finden, da man dort wesentlich mehr Möglichkeiten hat.
-
Ja toll, und woher habe ich die Garantie, dass bei einem VDSL Neuvertrag dann die Rufnummermitnahme klappt?
Online bestellen kann ich VDSL dann ja schlecht, als Voranbieter kann man ja nicht 1und1 auswählen
-
Kann man denn so einfach auf VDSL wechseln?
Ich habe da immer nur gelesen, dass es für Kunden sehr problematisch ist, bzw., dass es meistens eben nicht geht. -
Man nehme die 1und1 Seite und klicke sich beim VDSL Angebot bis zu dem Punkt durch... dann steht bei jedem Anbieter außer der Telekom, dass die Rufnummermitnahme technisch nicht möglich ist.
Also das bezieht sich nur auf VDSL. bei ADSL geht eine Mitnahme der Nummer. Das "technisch nicht möglich" ist wohl auch eher eine Farce :flop:
Siehe auch hier
-
Moin,
wir haben momentan noch einen Vertrag mit Alice/o2 und würden gerne zu 1un1 wechseln, da diese hier VDSL anbieten.
Dummerweise ist dabei eine Rufnummermitnahme nicht möglich bzw. 1und1 bietet das nicht an.Jetzt wollte ich die Ortsnummer zu sipgate o.ä. portieren, damit wir darunter wenigstens noch erreichbar sind. Allerdings weiß ich nicht, in welcher Reihenfolge das am sinnvollsten ist.
Erst den Auftrag bei 1und1 (die kündigen Alice) und nach Bekanntgabe des Abschalttermins die Rufnummerportierung zu eben diesen Termin beantragen? Oder ist das dann schon zu spät (Alice sagt: gekündigt ohne Ankündigung der Mitnahme... geht nicht mehr?)?
Hat das ganze hier schon jemand hinter sich gebracht und kann dazu seine Erfahrung posten?
Viele Grüße,
FrischFisch -
Wieso komisches Gefühl?
Was mich bei smartmobil etwas stört sind die teuren Aufpreise für mehr Datenvolumen.
200MB inkl. für 10€ und das Paket 500MB (also 300MB mehr) kostet ebenfalls 10€Spräche etwas gegen callmobile? 500MB und 10min für 10€?
-
Vielen Dank erst Mal.
Rechnerisch tut sich da echt nicht viel zwischen Vertrag und Prepaid.
Irgendwie schwierig das ganze. -
Moin,
mein momentaner Vertrag (IP100+100+Internet) mit O2 läuft am 10.9 aus.
Nun stellt sich die Frage, wie ich am günstigsten an ein neues Handy komme.
Nun, inzwischen nutze ich immer weniger Telefon und SMS. Es ergibt sich folgendes Nutzungsverhalten:
- 20-50 min Telefon /Monat
- 10-50 SMS /Monat
- Internet ist zwingend (bisher mit Touch Diamond 2 erst 2x über 200MB)So, nun stellt sich die Frage, was ist am günstigen?
O2 Vertragsverlängerung bringt nicht wirklich was.
Wechsel zu Telekom/ Vodafone würde ich als sinnvollste Sache ansehen.
Allerdings ist da die Frage, welcher Vertrag effektiv (auf 2 Jahre) am billigsten kommt. Jemand eine Idee? Das ganze wäre am liebsten mit Rufnummermitnahme und aktuellem Smartphone.gruß
FrischFisch -
Moin,
mein momentaner Vertrag (IP100+100+Internet) mit O2 läuft am 10.9 aus.
Nun stellt sich die Frage, wie ich am günstigsten an ein neues Handy komme.
Nun, inzwischen nutze ich immer weniger Telefon und SMS. Es ergibt sich folgendes Nutzungsverhalten:
- 20-50 min Telefon /Monat
- 10-50 SMS /Monat
- Internet ist zwingend (bisher mit Touch Diamond 2 erst 2x über 200MB)So, nun stellt sich die Frage, was ist am günstigen?
O2 Vertragsverlängerung bringt nicht wirklich was.
Wechsel zu Telekom/ Vodafone würde ich als sinnvollste Sache ansehen.
Allerdings ist da die Frage, welcher Vertrag effektiv (auf 2 Jahre) am billigsten kommt. Jemand eine Idee?Und bekommt man noch Gutschriften für Runfnummerportierung?
gruß
FrischFisch