Beiträge von archie83

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    das kann ich wirtschaftlich zwar verstehen, aber warum wird der tarif dann "tarif für alle" genannt

so hätte ich eine rechnung von über 20€ mit dem inklusiv 100 bloß 10€

((80 Minuten + 30 SMS) * 15 Cent) - 15%, also (80+30)*0,15*0,85 macht für mich 14,025 € und nicht über 20€. ;)
    Was ist, wenn du mal in einem Monat 200 Minuten oder mehr telefonierst. Dann zahlst du mit dem Inklusiv-Paket drauf. Solche Tarife sind nur für ein relativ konstantes Telefonierverhalten brauchbar.

Was wäre für dich denn ein "Tarif für alle"? Selbst bei 9ct pro Minute zahlt z.B. ein exzessiver Netzintern-Telefonierer drauf, weil netzinterne Flats überall günstiger wären. Auch Wenigtelefonierer wären mit Maxxim oder discoTEL mit 8 oder 7,5 ct pro Minute besser bedient.

o2 o ist eben ein Tarif, der für die meisten einigermaßen passt. Man hat zwar nicht unbedingt den jeweils optimalen Tarif, aber auch nichts, was einen gravierenden finanziellen Nachteil ausmachen würde. Wenigtelefonierer zahlen statt 3€ halt 5€ im Monat (9ct vs. 15ct). Verglichen mit den 29ct, die man bei anderen Netzbetreibertarifen (in Fremdnetze) bezahlt, ist das noch günstig. Und selbst, wenn man mal vieltelefoniert, bleibt einem dank des Airbags die Horrorrechnung erspart. Andere Flats haben normalerweise eine 24-monatige Bindung zur Folge, die sich nur für regelmäßige Vieltelefonierer lohnt.

Zitat

Original geschrieben von Lineflyer
    Danke für den Tipp.
    Dann sollte ich den Ordner Cities einfach vorher sichern um die Daten bei Bedarf wieder aufspielen zu können, oder ?

Nicht einmal das ist notwendig. Nokia/Ovi Maps kann aktuelle(!) Kartendaten bei Bedarf wieder über eine Datenverbindung (UMTS oder WLAN) neu herunterladen. Mit Hilfe des Nokia Map Loaders kannst du auch das komplette Kartenmaterial für einzelne Regionen (Bundesländer, Staaten, Kontinente) über den PC herunterladen und auf die Speicherkarte spielen.

Zitat

Original geschrieben von svb88
    Also,

ich nutze jetzt ein paar Tagen Fishtext. Und ich muss sagen, dass der Dienst wirklich sehr zuverlässig läuft. Jede SMS kam direkt an. Jetzt aber mal ne andere frage. Ich zahle dort für ne sms im selben Netz 3 cent und Netzextern 5 cent. Sind das die einzigen Preise, die Fishtext hat? Weil auf der Seite von Fishtext steht bei Destination Germany 0,013 cent. Weiß nicht wie ich das verstehen soll.

Steht da nicht. Es sind Preise in zwei Währungen angegeben: Für Ziele in Deutschland sind dort 0,013 GBP (1,3 Pence) bzw. 0,02 EUR (2 Cent) angegeben. Das sind jeweils die (werbewirksameren) Mindestpreise.
    Klick mal in der Navigation auf "Coverage and Pricing" und anschließend auf die Erdkugel. Dort findest du die Preise für das jeweilige Zielnetz.

Jeder Hersteller nimmt sich in seinen Garantiebedingungen das Recht heraus, eine Bearbeitungsgebühr zu verlangen, sollte der Defekt nicht von der Garantie abgedeckt sein. Ich kann die Hersteller dabei verstehen. Die Inspektion kostet schließlich auch Geld.
    Warum sollte o2 diese Gebühr für dich übernehmen, wenn du den Schaden möglicherweise selbst verschuldet hast?