Beiträge von archie83

Zitat

Original geschrieben von blackmedusa
    Meines Wissens ist jedoch die Geschwindigkeit, die beim Status der DFÜ-Verbindung angezeigt wird, nicht die, die hardwaretechnisch maximal möglich wäre sondern die, die bei der Einwahl mit der Gegenstation für diese Sitzung "ausgehandelt" worden ist.

Das ist im Falle von UMTS-Modems anders. Dort wird die theoretisch maximal mögliche Geschwindigkeit angezeigt. Der Grund ist, dass sich durch die Mobilität auch jederzeit die Verbindungsleistung ändern kann. Wenn du von einer Funkzelle zur nächsten wanderst, wird die Verbindung nicht getrennt. Trotzdem kann es sein, dass die neue plötzlich UMTS/HSDPA unterstützt, während die alte nur GPRS/EDGE konnte. Du brauchst dich dann nicht neu zu verbinden, sondern bekommst automatisch eine höhere Geschwindigkeit. Das steuern die Netzkomponenten für dich. Andersherum (nur GPRS/EDGE statt UMTS) geht natürlich auch.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hast Du Dir mal die völlig überzogenen Gebühren für diese Prepaid MasterCards angeschaut? :flop:
    Gibt es tatsächlich Kunden, die so viel für eine Karte ausgeben? :confused:
    Man sollte auch daran denken, dass man bei einer Prepaid Karte der Bank zusätzlich einen meist zinslosen Kredit gibt.

Dabei gibt es in Deutschland Banken, die für solche Prepaid-Karten geringere Gebühren verlangen und noch dazu das Guthaben verzinsen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie lange dauert es, bis man nach dem Aufladen die Bestätigungs-SMS für die Option bekommt? Wie ich Vodafone kenne, muss man sich da wieder selber kümmern und die Hotline anrufen ...

Bei mir hatte es 75 Minuten gedauert.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Mehr sorgen mache ich mir um Aussagen "90% der Bevölkerung un D haben mobiles Breitband bei E+ (Anm: EDGE !)". Da scheint teilweise ne komische Denke zu existieren, was man mit Breitband verstehen soll ...

Es ist von 90% der Bevölkerung die Rede. Die Ballungsgebiete sind mit UMTS versorgt.

Re: Re: 800

Zitat

Original geschrieben von offline
    owww die armen Kleinen. Hallo? Da stecken zwei Riesen dahinter. In anderen Ländern ist Vodafone oder T-Mobile jeweils der kleine - und da wird auch nicht rumgeheult.

KPN macht "nur" knapp 15 Mrd. € Umsatz, die drei anderen jeweils locker 50-60.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Erstens ging es um 100 Mrd, zweitens wäre ne Quelle nicht schlecht.

Wir haben offiziell 3,2 Millionen Erwerbslose.
    Quelle: [URL=http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Zeitreihen/WirtschaftAktuell/Arbeitsmarkt/Content75/arb422a,templateId=renderPrint.psml]Statistisches Bundesamt[/URL]
    Das heißt, von den 100 Millionen € blieben pro Erwerbslosen 31 € über. Das sind 8,7 % vom Hartz-IV-Regelsatz (359 €).
    8,7% eines Monats macht etwa 2,6 Tage.
    Wenn man zusätzliche Leistungen wie Wohngeld berücksichtigt sowie die Tatsache, dass die Statistik geschönt ist (MAEler gelten nicht als erwerbslos), sind die genannten 1,5 Tage gar nicht mal so unrealistisch.

Zitat

Original geschrieben von Lestrade
    Da Aldi, bzw. MedionMobile im ePlus-Netz Netz sendet, sind die Datenverbindungen die schlechtesten aller deutschen Netze.

Für gelegentliches Abrufen der Mails mag es reichen, aber ansonsten völlig unbrauchbar!

Mit Tchibo-Mobile im O2-Netz habe ich gute Erfahrungen machen können...

O2 scheidet doch aus, da auf der Prepaid-Plattform keine eingehende MNP möglich ist. Außerdem wird das dann für den Bruder des Threaderstellers teuer.