Beiträge von archie83

    Zitat

    Original geschrieben von Hugn
    leider ist diese Aussage pauschal falsch :p Nahezu jeder Besitzer in Deutschland hat ein Vodafone Magic. Mit dieser Version ist es nicht möglich den lokalen Abgleich mit Outlook über das Programm HTC Sync durchzuführen, nur mit feien HTC Magics (G2)


    Wer sich gebrandete Geräte kauft, ist eh selbst schuld. :p
    Warum gibt es für das Vodafone Magic eigentlich keinen ZYB-Client? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Und das bezieht sich auf welche BT-"Partner"? Quasi alle, die Daten empfangen können? Konkret geht es mir hier um Windows-PCs und Handys. z.B. SE A200-Geräte.


    Ja, Object-Push (OPP) ist das Profil, bei dem dir Hinz und Kunz ohne vorheriges Pairing einfach eine Datei zusenden können und du den Empfang nur noch quittieren musst, also das typische Schulhof-Szenario. Das ist wahrscheinlich das, was du meinst.
    Daneben gibt es noch OBEX. Darüber kannst du mit einem passenden Client auf dem PC durch das Mobiltelefon browsen und Dateien zum und vom Telefon übertragen. Das funktioniert ähnlich wie FTP. Dieses Protokoll ist auch in Android 2.0 nicht implementiert.

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Hmm, danke. Also ist es wirklich so, daß Google auf all meine Daten, z.B. Kontakte, SMS, E-Mails etc. zugreifen könnte?


    Nein, nur auf die Daten, die du ihnen selbst zur Verfügung stellst. Du bist nicht gezwungen Google Mail oder Google Calendar zu nutzen.


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ich weiß, daß ich nicht interessant genug bin, daß das momentan in meinem Fall relevant wäre, aber man weiß ja nie, wie sich die weltpolitische Lage ändert, wer wann an der Macht ist und dann vielleicht doch Zugriff auf das Ganze hat.


    Wenn die Mails statt bei Google bei GMX liegen, ist das auch nicht besser. Da hilft nur Verschlüsselung der Mails.


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Kann hier im Thread jemand eine definitive Aussage machen, wie es nun bei den einzelnen OS-Versionen mit dem Datenaustausch mit anderen Handys (OS-übergreifend und generell) und zu PCs und anderen Medienträgern/Geräten aussieht? Braucht man dafür eigene Applikationen, gibt es sie oder geht es per OS direkt?


    Der Datenaustausch per Bluetooth funktioniert erst mit Android 2.0. In früheren Versionen fehlte dem Bluetooth-Stack das Object Push-Profil. Testen konnte ich das allerdings noch nicht, da HTC sich mit dem Upgrade fürs Hero Zeit lässt. :(
    Die Speicherkarte wird vom PC beim Anschluss via USB als Massenspeichergerät erkannt. Man braucht also keine zusätzliche Software, um Musik, Fotos, Videos zu übertragen.


    Zitat

    Original geschrieben von eisy13
    Ok das stimmt natürlich. Wenn jemand an die Daten von einem will bekommt er es von Google auf einmal präsentiert und muß sich das Muster nicht mühsam zusammensuchen.


    Als ob Google freiwillig Geschäftsgeheimnisse preisgeben würde. Google nutzt sie lieber selbst. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Bexman
    Generell ist die einzige Möglichkeit der Synchronisation die, zunächst den google Account zu synchronisieren und dann diesen mit Outlook etc. abzugleichen (Jochen, beantwortet das Deine Frage?).


    Das ist so pauschal (für alle Geräte) falsch. Neuere Geräte wie das HTC Magic (G2) oder Hero (G2 Touch) unterstützen den lokalen Abgleich mit Outlook über das Programm HTC Sync. Außerdem kann man über das ActiveSync-Protokoll einen Exchange-Server nutzen.
    Weiterhin kann man über den Android Sync Client einen beliebigen SyncML-Server nutzen. Man kann auch einen eigenen aufsetzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hier das Beispiel EDEKAmobil,


    dort steht klipp und klar recht groß drunter, dass es nur intern gilt:


    Bei Vodafone steht das über die CallYa Messaging Flat genauso.
    http://www.vodafone.de/privat/…te-optionen.html#ID156403
    Und nun?


    Und der Werbebanner spricht auch davon, dass sie nur ins Vodafone-Netz gelten:


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hier gehts nicht um das Geschenk, sondern um Verarsche.


    Ach komm, du regst dich also auf, dass du nach 3000 SMS ne Nachricht bekommen hast, dass die "SMS-Flat" jetzt beendet ist? Ohne dieses kostenlose Angebot hättest du die 3000 SMS auch bezahlen müssen. Schlimm wäre es, wenn diese 3000 SMS trotz Option vom Guthaben abgezogen worden wären.

    Re: Wer zählen kann ...


    Zitat

    Original geschrieben von BladeDrummer
    Jooo_ VodaFrank, hab' Dich die ganze Zeit für 'nen so kompetenten Poster gehalten - und jetzt das: ↲
    5 (Vorwahlstellen) + 6 (Rufnummer) = 11! Warum also sollte Dir O2 (oder die BNA) eine Rufnummernänderung antragen? :confused:


    Die führende 0 der Vorwahl wird nicht mitgezählt.

    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Blödsinn. Nur weil es bei Base so ist ist es noch lange nicht überall so!


    Wo ist das denn nicht so? Bei T-Mobile ist es ebenfalls so. Vodafone ist gerade das Thema. o2 bietet keine SMS-Flatrate an.


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Ich kenne Leute die diese MMS nicht bekommen haben. Die haben von dieser Pseudoflat beim Kartenaufladen erfahren und dort es ist eine SMS-Flat, ohne Sternchen etc.


    In der SMS steht "Ihre CallYa MessagingFlat ist nun gebucht". Außerdem steht nicht dabei, dass die Option nichts kostet. Ich wäre eher aufgeschreckt, dass plötzlich Geld für die Option vom Guthaben abgebucht worden wäre.


    Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Auch wird in der Info/Bestätigungs-SMS nicht erwähnt das es nur ins Vodafonenetz gilt, sowie auf 3000 SMS beschränkt ist.


    Das ist IMHO der einzige Punkt, über den man streiten könnte. Allerdings bekommt man eine SMS, wenn die Frei-Einheiten verbraucht ist. Man läuft also nicht in eine Kostenfalle, was bei Prepaid ohnehin schwieriger ist als bei Vertragstarifen, in denen Vodafone die Option "MessagingFlat" übrigens schon lange anbietet.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Achja, in welchem Lexikon kann man nachlesen, dass bei "SMS-Flatrate" immer das eigene Netz gemeint ist?


    Nirgends, aber das ist in der Branche so üblich. Bei EDEKA MOBIL gibt es auch eine Option namens "SMS-Flat". Und die "Flatrate Option" von ALDI TALK gilt auch nicht in alle Netze.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Zu BASE: Dann sollte man da bei BASE auch einschreiten, nur dort ist es eben nicht bei Prepaid und deswegen geht es außerhalb meines Interessebereich und Wissensbereich, sonst hätte ich da auch schon was gesagt.


    Da gibt es auch zahlreiche Beispiele bei Prepaid. ALDI TALK und EDEKA MOBIL hab ich bereits genannt. Bei o2 o Prepaid gibt es eine Option namens "Handy-Flatrate". Was genau von dieser abgedeckt ist, muss man auch in der Beschreibung nachlesen.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ich finde es eine Frechheit, dass in der Online-Werbung vorgegaukelt wird, dass man eine SMS-Flatrate (sind ja nur 3000 SMS) in ALLE-Netze bekommt (dabei ist es "nur" zu Vodafone).


    Wenn da "SMS-Flatrate" steht, ist immer das eigene Netz gemeint. BASE verwendet den Begriff von Beginn an und darüber regt sich auch keiner auf. Wenn sie in alle Netze gilt, steht das explizit dabei.

    Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    statt bisher pro haushalt wird jetzt personenbezogen abgerechnet...das ist dann natürlich billiger... :rolleyes:


    Ist es. Nehmen wir eine Vier-Kopf-Familie: Vater, Mutter, Sohn, Tochter. Vater arbeitet, Mutter ist Hausfrau, Sohn ist in der Ausbildung, Tochter geht zur Schule. Sohn hat einen eigenen Fernseher. Hier sind sowohl Vater als auch Sohn bereits heute verpflichtet, Rundfunkgebühren zu zahlen. Und sie wären auch die einzigen, die zur Medienabgabe verpflichtet wären, da nur sie über ein eigenes Einkommen verfügen. Spart also pro Person und Monat knapp acht Euro.

    Zitat

    Original geschrieben von bateman
    Und da ich privat sehr wenig telefoniere und ein Handy zu 95% brauche für Fotos, Videos, Wikipedia, Hörbücher, E-Books, Navigation und Filme schauen, habe ich nur eine Prepaid-Karte.


    Prepaid und mobiles Internet schließen sich nicht aus.


    Zitat

    Original geschrieben von bateman
    Und das meinte ich mit umständlich: Wenn ich etwas nur über das Handy laden kann, dann muss ich mir einen Free-Hotspot suchen.


    Hast du keinen privaten Internetzugang?


    Zitat

    Original geschrieben von bateman
    Und paranoid bin ich eigentlich nicht, mir gefällt nur nicht, dass mir eine Firma vorschreibt, was ich zu tun habe (von erzwungenen E-Mail Accounts zur Erhöhung der Marktanteile bis hin zu diesen ganzen iTunes Geschichten von Apple) und quasi ein "Monopol" um ihr Produkt aufbaut.


    Im Falle von Android ist jedem Anbieter gestattet, Anwendungen auch auf anderem Wege zum Download anzubieten. Deshalb sehe ich hier keine Gefahr eines Monopols, das bestimmt, welche Anwendungen installiert werden dürfen oder nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von bateman
    Mir gefällt halt an Android, dass es so viele unterhaltsame oder nützliche Anwendungen gibt, allerdings gibt es ja noch keine vernünftige Hardware


    Ansichtssache, aber in Sachen Kamera hast du Recht. Wobei selbst spezielle Kamerahandys wie das C905 oft genug versagen und man doch ne richtige Digitalkamera braucht.


    Zitat

    Original geschrieben von bateman
    (ich weiss gar nicht, was Ihr gegen WM 6.5 habt)


    Mich persönlich stört beispielsweise, dass Windows-Mobile-Software in der Regel keine Fingerbedienung berücksichtigt. Es gibt zwar z.B. von HTC Oberflächen wie TouchFlo oder jetzt Sense, die die Bedienung ohne Stift erlauben, sobald man jedoch davon abweicht und irgendwelche Bordmittel von Windows Mobile oder zusätzliche Anwendungen nutzt, sind manche Bedienelemente einfach zu klein geraten. Damals hat ja noch keiner daran gedacht, dass man sein Smartphone ausschließlich per Finger bedienen will.
    Außerdem benötige ich für die Verbindung mit dem PC offiziell Windows + Outlook. Ich verfüge über keine Outlook-Lizenz.