Beiträge von dasmiez

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem neuwertigen Nokia Lumia 800 in schwarz, ohne Simlock, ohne Branding(!) und ohne Gebrauchsspuren.


    Preislich dachte ich an maximal 500€ inkl. versichertem Express-Versand nach Österreich. Zahlung bevorzugt per PayPal oder per Nachnahme.


    eBay-Profil als positive Referenz vorhanden.


    LG

    Hallo!


    Ich bin für meinen Bruder auf der Suche nach einem neuwertigen WP7-Smartphone ohne Sim- bzw. Netlock und ohne Branding. Präferenzen wären das Mozart, das Optimus 7 oder das Trophy, aber auch andere Modelle können gerne angeboten werden.


    Preislich besteht ein gewisser Spielraum, es sollte sich aber um 250€ herum bewegen.
    Zahlung am liebsten per PayPal. eBay-Profil zwecks positiver Bewertungen vorhanden.


    Danke und einen schönen Abend,
    Christoph

    Hallo,


    wie der Titel schon sagt suche ich ein schwarzes 4S mit 16GB Speicher. Es sollte möglichst neuwertig (am besten wär' natürlich eingeschweißt! ;)) und frei von jeglichen Locks sein. Warum hier?


    Nun zum spannenden Teil: Ich brauch's sehr dringend, da's als Geburtstagsgeschenk fungieren soll und deshalb am Freitag bei mir sein muss. Ich selbst wohne in Tirol (Österreich), am besten wär's also wenn ein potentieller Interessent aus der Gegend kommt, sodass eine private Übergabe stattfinden kann. Der Grund, warum ich hier suche, ist ganz einfach der, dass es mir zu riskant ist, Freitag Morgen vor dem lokalen Store zu warten, ob ich noch eines abbekomme. ;)


    Preislich wird man sich schon einig; sollte sich halt nicht deutlich über dem Preis im Apple Store bewegen.


    Danke und LG,
    dasmiez

    Servus,
    vorweg: der Grund, warum ich umsteigen möchte, ist, dass ich Siri haben will! ;)


    Biete hier mein iPhone 4, 16 GB, schwarz zum Tausch an; das Gerät ist etwa ein Jahr alt, stammt aus dem britischen Apple-Store (neverlocked!) und läuft mit iOS5. Es wurde praktisch immer in einer Ledertasche getragen, hat auf der Rückseite allerdings trotzdem ein paar oberflächliche Kratzer, weil's halt manchmal doch auf'm Holztisch lag.
    OVP ist vorhanden, das Datenkabel jedoch leider nicht, da das einem Kabelbruch erlag.


    Was ich suche? Ein schwarzes iPhone 4S mit 16 GB Speicher. :) Muss ebenfalls 'neverlocked' sein und in möglichst neuwertigem Zustand. Zubehör und OVP sind eher sekundär, aber nice-to-have.


    Warum ich nicht mein 4er verkaufe und mir dann ein 4S hole? Ginge natürlich auch, aber auf diese Weise wär's weniger Arbeit und ginge schneller, deshalb versuch' ich's halt mal so. ;) Wenn ich mir etwas in den Kopf setze, muss es am besten schon gestern hier sein. :D
    Stehe hier noch nicht in der Vertrauensliste, hab' jedoch ein makelloses eBay-Profil, das meine Vertrauenswürdigkeit bestätigen sollte.


    Die Zuzahlung ist verhandelbar, das Ganze sollte sich aber in einem realistischen Rahmen bewegen, wobei es von meiner Seite aus nicht an ein paar Euro scheitern wird.


    Freue mich auf eure Angebote!


    Mfg,
    dasmiez

    Hallo ihr,


    Ich hab' ein großes Problem mit meinem N97, eigentlich ist es fast unbenutzbar im aktuellen Zustand.


    Und zwar gibt's drei konkrete Probleme:


    a) Die Kameraqualität spottet jeder Beschreibung. Lässt sich wohl nur mit einem Bild veranschaulichen:
    http://img24.imageshack.us/img24/7895/kamerab.jpg (1,4 MB)


    Das Bild ist in Originalauflösung und nicht bearbeitet. Die Umgebung der Linse hat ein paar leichte Kratzer (Garantiefall), ist aber auf der Linse selbst in Ordnung!


    b) GPS. Nicht brauchbar; Die Route wird während der Fahrt jede Minute neu berechnet und gibt vollkommen absurde Anweisungen, da die Position nie sicher gefunden und gehalten wird.


    c) Software. Das Ding stürzt täglich ein dutzend Mal ab, läuft gähnend langsam und obendrein nicht korrekt. Einige Funktionen ("Set picture as wallpaper") funktionieren stellenweise überhaupt nicht?! Zumindest finde ich den Punkt im Menü nirgends mehr.



    Ich hab' die neuste SW-Version (21) drauf; Product-Code wurde vor ein paar Monaten geändert, war vorher zwar auch frei, aber Länderversion von Amazon.


    Ich könnte das Ding wohl zum lokalen NSC bringen, allerdings wollen die es - wenn schon - nicht vor Ort reparieren, sondern an Nokia einschicken. Dann hätte ich a) zwei Wochen kein Handy und b) zum Schluss dann ein Austauschgerät, was ich ungern möchte.


    Nun meine Frage: Kann das alles wirklich an der Hardware liegen (Garantiefall?), oder sollt' ich's mal zum Service bringen, um die Software einfach komplett neu installieren zu lassen (Softwareproblem durch andere Version)?



    Herzlichen Dank euch!

    Ich hatte das N96 etwa ein dreiviertel Jahr in intensivem Einsatz (als Haupt-Digicam, MP3-Player, TV-Gerät, Navi, USB-Stick, zum Internetsurfen, usw. usw.) und muss sagen, dass ich zu keiner Zeit irgendwie etwas auszusetzen gehabt hätte daran. Ganz im Gegensatz zu N95 und N95-2, die haben mich nie wirklich überzeugt.


    Wie's im Vergleich zum N86 steht, kann ich nicht sagen, aber: Das N96 ist definitiv ein verdammt gutes und im Alltag extrem angenehmes Gerät. In den acht Monaten, die ich es tagtäglich als einziges Gadget mit mir rumgeschleppt habe, hat es mich in keinem seiner Einsatzpunkte jemals im Stich gelassen. Und die Verarbeitung war - abgesehen vom vielen Plastik - auch tadellos.


    Das N97 hab' ich nun seit vier Wochen und ich hab' mir schon oft ernsthaft überlegt, es wieder zu verkaufen und zum N96 zurückzukehren.
    Also übertreibt mal nicht hier. :)

    Hab's mal durchprobiert; Das Ergebnis ist relativ seltsam.


    Einige der im iTunes-Store gekauften Lieder, die auf dem N96 (via Kopfhörer) noch angenehm laut waren, werden auf dem N97 ausgesprochen leise wiedergegeben.


    Das Rüberkopieren einiger Songs im .wav-Format (komplett unkomprimiert) ergab dann jedoch, dass diese nicht übermäßig, aber doch sehr laut wiedergegeben werden. Sogar mit den mitgelieferten Kopfhörern.


    Scheint wohl stark von den einzelnen Songs abzuhängen...
    Trotzdem: Mir kam das N96 ein Stück lauter vor, das N95 war definitiv leiser.