Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich einen Telekom VDSL 50 IP Anschluss. Die Telekom wurde ja durch die Bundesnetzagentur dazu verpflichtet, Call by Call auch über ihre IP Anschlüsse zu ermöglichen.
Seit 1. August ist bei Call by Call nun eine Tarifansage verpflichtend. Bei ca. der Hälfte der Call by Call Nummern habe ich keine Tarifansage.
Beispielnummern, bei denen ich keine Tarifansage habe, sind:
01013
01040
01051
010052
01011
Beispielnummern, bei denen ich eine Tarifansage habe, sind:
01070
01090
01055
Beispielnummern, bei denen ich höre: "ein Gesprächsaufbau war nicht möglich. Bitte versuchen Sie es noch einmal" Dass ich von den Anbietern gesperrt wurde, ist ausgeschlossen, da ich die Testnummer noch nie benutzt und ohnehin meine Rechnungen immer korrekt beglichen habe
01081
01042
Dies scheint deshalb zu sein, weil die Anbieter im SIP Protokoll kein sogenanntes Call Progress bzw. early media unterstützen. Daher liegt der Fehler vermutlich tatsächlich nicht bei der Telekom, sondern bei den jeweiligen Anbietern. Die Telekom fühlt sich jedoch nicht verantwortlich und es scheint ihr auch egal zu sein.
Wer von Euch hat noch einen Telekom IP Anschluss und könnte das testen? Ich bin sehr gespannt, welche Ergebnisse Ihr habt.