Hallo Leute.
Ich würde gerne hier kurz mal um Rat bitten und danke gleich vorweg für jegliche hilfreichen Worte.
Derzeit bin ich noch in einem BASE-Vertrag, den ich zum August gekündigt habe und möchte in Zukunft einfach nicht mehr 24 Monate an einen Vertrag gebunden und dafür flexibler sein. Die Prepaid-Angebote am Markt sind vielfältig, aber eigentlich hat nur Edeka-Mobil meine Anforderungen erfüllt (Community-Flat [für Familie], Festnetz-Flat, Internet-Flat [mit mehr als 384kbit/s], Anklopfen/Makeln - und diese Optionen sollen monatl. flexibel (ab-)bestellbar sein).
Jetzt zu meiner Frage. Ende letzten Jahres hat VDF (mehr oder minder direkt) die Konditionen bei den Prepaid-Angeboten (auch Reseller/Discounter) bei der Geschwindigkeit angepasst, d.h. runter auf 384kbit/s begrenzt. Nun wundert es mich etwas, dass Edeka-Mobil mit 3,6 Mbit/s wirbt. Weiß hierzu jemand genaueres, ob dies so bleibt oder man hier noch in der Übergangsphase ist und bald auch auf 384kbit/s drosselt? Das wäre für mich ein absolutes No-Go, leider.
Gibt es ansonsten noch irgendwelche herausragenden positiven/negativen Punkte, die man bei diesem Discounter beachten sollte...?
Lieben Dank nochmals vorab.
Viele Grüße
matthias.