Beiträge von mistertux

Hallo Leute.

Ich würde gerne hier kurz mal um Rat bitten und danke gleich vorweg für jegliche hilfreichen Worte. :-)

Derzeit bin ich noch in einem BASE-Vertrag, den ich zum August gekündigt habe und möchte in Zukunft einfach nicht mehr 24 Monate an einen Vertrag gebunden und dafür flexibler sein. Die Prepaid-Angebote am Markt sind vielfältig, aber eigentlich hat nur Edeka-Mobil meine Anforderungen erfüllt (Community-Flat [für Familie], Festnetz-Flat, Internet-Flat [mit mehr als 384kbit/s], Anklopfen/Makeln - und diese Optionen sollen monatl. flexibel (ab-)bestellbar sein).

Jetzt zu meiner Frage. Ende letzten Jahres hat VDF (mehr oder minder direkt) die Konditionen bei den Prepaid-Angeboten (auch Reseller/Discounter) bei der Geschwindigkeit angepasst, d.h. runter auf 384kbit/s begrenzt. Nun wundert es mich etwas, dass Edeka-Mobil mit 3,6 Mbit/s wirbt. Weiß hierzu jemand genaueres, ob dies so bleibt oder man hier noch in der Übergangsphase ist und bald auch auf 384kbit/s drosselt? Das wäre für mich ein absolutes No-Go, leider.

Gibt es ansonsten noch irgendwelche herausragenden positiven/negativen Punkte, die man bei diesem Discounter beachten sollte...?

Lieben Dank nochmals vorab.

Viele Grüße
    matthias.

Display verzerrt beim Einschalten und keine Anmeldung zum Nokia Music Store

Hallo Leute.

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem 3 Tage alten Gerät (PC: 0581922 RM-356 DE CV CwM BK mit FW 21.0.025) und versuche rauszufinden, ob sich ein HW-Defekt ankündigt oder ob es "normal" ist, d.h. auch von anderen beobachtet wird und kein Grund zur Sorge besteht.

Es gibt eigentlich zwei Effekte, die abwechselnd, aber nicht immer passieren:

1) Display ist aus mit Tastensperre. Man löst die Tastensperre und das Bild wird direkt angezeigt. Dabei sieht es so aus, als würde das Bild von rechts reingeflogen kommen, ist verzerrt, d.h. u.a. sind die Zeilen gegeneinander verschoben oder teilweise zerstört, was sich auch noch innerhalb der Sekunde verändert. Dann ist das Bild da. Ggf. verzerrt es dann noch 1-3 mal und danach ist Ruhe. Normalerweise würde der Bildschirm einfach langsam von aus auf hell blenden...

2) Display ist aus mit Tastensperre. Man drückt eine Taste und das Display wird abgedunkelt angeschaltet mit Hinweis auf die Tastensperre. Dieser Dialog verzerrt ein paar Mal bevor er ruhig steht, d.h. Zeilen gegeneinander verschoben/zerstört.

Ist wirklich sehr schwer zu erklären. Wie bei manchen Filmen oder Trailern, wo man eine Schrift sieht, dann ein kurzes statisches Rauschen hört und dabei die Schrift entsprechend verzerrt wird. Das trifft es perfekt eigentlich.

Meine Angst ist halt wirklich, dass es ein HW-Defekt ist und ich jetzt schon das Teil einschicken muss mit allem verbundenem Ärger oder es unterlasse und hinterher bereue. Dummerweise habe ich jetzt auch i.M. kein Ersatzgerät mehr hier. :-(

Was mich auch noch wundert. Ich habe bereits mehrmals versucht mich per Handy auf dem Music Store anzumelden, bekomme aber nach Eingabe aller Daten die Meldung, dass mein Gerät nicht unterstützt wird und ich ein Comes with Music Gerät bräuchte. Dummerweise habe ich nun ein CwM inkl. Gutschein für ein Jahr und es sollte entsprechend funktionieren. Hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank vorab für jegliche Tipps/Hinweise.

Viele Grüße,
    matthias.