Beiträge von mistertux

    namorico: Sicher? Auch die Hotline hat mir bestätigt, dass derzeit Arbeiten laufen und einige Ports geöffnet werden, um eben iPhone und Androiden besser zu unterstützen, aber dies nur seitens VDF möglich ist und die Verhandlungen hierzu andauern und es auch in Zukunft nicht so sein wird, dass alle Ports laufen bzw. der transparente Zwangsproxy weg ist. Kann natürlich sein, dass ich falsch informiert wurde. Worauf stützt Du denn Deine Aussage...?

    gotnoname: Gut formuliert. :-) Selbst auf eine Mail hat man mir nach Tagen noch nicht geantwortet, wo andere (simyo, blau, BILDmobil) bereits innerhalb 48h eine Antwort geschickt hatten. Ist echt schade, dass ein in meinen Augen so guter Tarif von einer solch schlechten Kundenbetreuung begleitet wird. :-(


    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man wenigstens folgende Dinge machen kann? Die Hotline konnte mir da jeweils keine Auskunft geben.


    1. Freien Betrag aufladen bei der automatischen Aufladung oder nur fixe Beträge (€15)? Mir wurde beides irgendwie erzählt. Ich würde gern einen Betrag festlegen, der dann ab einer Untergrenze von der Kreditkarte aufgeladen wird.


    2. Gibt es einen vernünftigen EVN?


    3. Kann man, wie bei BILDmobil, die gebuchten Optionen auch gesondert von der Kreditkarte abbuchen lassen statt vom Guthaben? Hintergrund: Automatische Aufladung zündet bei €10 und jetzt sind noch €10,60 drauf, aber die Optionen würden wieder abgebucht... das würde entsprechend nicht klappen. Bei BILDmobil gehts auch direkt über die Kreditkarte, was ich super fände.


    Hat jemand schonmals eine technische Störung oder so melden müssen und kann berichten, wie gut sich da die Kundenbetreuung (nicht -Service -g-) verhalten hat?


    Viele Grüße
    matthias

    PeterSchlau: Leider bzw. verständlicherweise will jeder seine Rufnummer portieren, so dass die Familien-Sets keine Option sind. Die Idee finde ich aber auf jeden Fall gut. :-)


    Was die Hotline betrifft, naja. Man darf nicht vergessen, dass es auch mal zu Störungen kommen kann. Als ich vor einigen Jahren VDF-Vertragskunde war, da war ich manchmal recht froh, dass einem so unkompliziert an der Hotline geholfen wird, wenn es mal zu Problemen kommt, die man nicht mehr selbst lösen kann (und als Informatik-Mensch kann ich schon vieles selbst -g-). Wenn ich da an die Edeka-Hotline denke, wirds mir schwindelig, falls man dort mal ein technisches Problem melden muss, welches die Damen und Herren aufnehmen und weiterleiten müssen. :-(( Wenn man nichtmal die Auskunft bekommen kann, ob man freie Beträge per automatischer Aufladung aufladen kann oder nicht bzw. was passiert, wenn man Optionen gebucht hat, diese sich verlängern, aber noch €5,60 auf der Karte sind und die automatische Aufladung erst bei €5 zündet. Hier wurde mir von BILDmobil gesagt, kann man einfach so einstellen, dass diese Optionen immer direkt von der Kreditkarte gebucht werden. Reaktion von Edeka: k.a.. :-(


    Was mir allerdings wie gesagt bei BILDmobil Sorgen macht, ist und bleibt der nicht freie Netz-Zugang und eben auch dass der Tarif weiterhin ein Aktionstarif bleibt und entsprechend seitens BILDmobil immer wieder verlängert werden muss. Wirkt nicht unbedingt so zukunftssicher. Meine Bedenken wurde auch von deren Kundenbetreuung gehört, verstanden und geteilt. Aber da können die halt nichts dran machen. :-)


    Alles blöd. Am Besten ich mach meinen eigenen Discounter auf. :-)

    big-bastian: Also nach Rücksprache mit BILDmobil heute Morgen wurde mir auch bestätigt, dass man derzeit Änderungen vornimmt, um eben einige Dienste verfügbar zu machen. Aber es könne trotzdem weiterhin sein, dass manche Login-Seiten, Dienste und/oder ähnliches nicht funktionieren. Man sollte am Besten mit einer Karte selbst testen und dann entscheiden.


    Schwierige Entscheidung für mich. Edeka-Mobil macht von der Hotline her einen grausigen Eindruck, wohingegen BILDmobil hier eher glänzt. Dafür gibts bei Edeka einen problemlosen freien Zugang (mit nur 3,6MBit/s) und bei BILDmobil einen Zwangsproxy mit Portsperren (dafür mit 7,2MBit/s).


    Ohweh.

    Hi.


    Ich wollte heute mal den Edeka-Mobil Kundenservice testen. Also angerufen und ein paar Detailfragen gestellt:


    - Ist eine automatische Aufladung möglich? Kann der Aufladebetrag frei gewählt werden?
    - Gehen Freizeichenklingeltöne?
    - Ist eine Drosselung auf 368kbit/s in Aussicht oder bleibts bei 3,6MBit/s?
    - Wie viele Woche vor Vertragsende kann man einen Portierungsauftrag stellen?
    - Kann man alle Optionen auch per Internet buchen?


    Ich war schockiert, wie schlecht ich beraten wurde. Ständig wurde mir gesagt, dass man ja nur für die SIM-Karte verantwortlich seie und mit wie viel _MByte_ oder so man garnichts anfangen könne. Auch über den Aufladebetrag und ähnliches konnte mir keine Auskunft erteilt werden.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Das macht nicht unbedingt Mut sich für diesen Anbieter zu entscheiden. Discounter bedeutet zwar No-Frills, aber nicht No-Service-At-All. Ich hatte im Familiekreis schon öfter Kontakt zu BILDmobil, blau.de, ... und kann mich über die Kompetenz nicht beschweren. Heute einen Testanruf mal bei BILDmobil gemacht und die selben Fragen gestellt bzw. auch mal nach dem Zwangsproxy und den Portsperren gefragt- wunderbare Auskunft erhalten. Zwar nicht unbedingt die Dinge, die ich hören wollte :), aber zumindest ehrlich Aussagen.


    Sehr schade. Jetzt bin ich auf jeden Fall noch verunsicherter als vorher.


    Viele Grüße
    matthias


    PS. Gerade noch einen weiteren Testanruf gemacht. Mein Gegenüber war zwar freundlich, aber die Auskünfte etc. waren nicht wirklich überzeugend und min. in einem Fall falsch, was dann durch Rückfrage geklärt wurde. Naja. Das lässt nichts gutes erahnen, wenn denn dann mal wirklich eine Störung vorliegen sollte.

    Hi.


    Für BILDmobil sprach, dass bis zu 7,2 MBit/s geboten werden und ein etwas höherer Portierungsbonus gezahlt wird. Auch scheint es so, dass man von dem Aufladebetrag her etwas freier ist als bei Edeka-Mobil, aber das konnte ich noch nicht bestätigen.


    Aber da es weiterhin so zu sein scheint, dass BILDmobil keinen freien Internetzugang bietet, ist dieser Anbieter für mich aus dem Rennen. Schade...


    Viele Grüße
    matthias

    Hi Leute.


    Ich bin i.M. noch am Überlegen, ob ich zu Edeka-Mobil oder BILDmobil portiere. Für mich ist u.a. entscheidend, ob der Internetzugang frei ist (keine Portsperren, volle Nutzbarkeit durch einen Androiden, ...). Jetzt habe ich in diesem riiiiesigen Thread schonmal rausgefunden, dass dies bei BILDmobil leider nicht der Fall ist, aber derzeit Änderungen vorgenommen werden.


    Kann mich bitte jemand aufklären, was der momentane Stand der Dinge ist? Gibt es noch Portsperren und (transparenten) Zwangsproxy oder hat man den Zugang wirklich freigegeben?


    Lieben Dank für die Info.


    Viele Grüße
    matthias

    Hi nochmals.


    Da ich gerade gelesen habe, dass es bei VDF Unterschiede bei den APNs bzgl. der Freigaben gibt, wollte ich mal fragen, wie das bei Edeka-Mobil aussieht? Hat man irgendwelche Zwangsproxies dazwischen oder hat man vollen Zugriff aufs Netz (ohne Portsperren) und kann z.B. ohne Probleme alle Services eines Androiden benutzen?


    Lieben Dank für die Info.


    Viele Grüße
    matthias

    Hi.


    Konkret beziehe ich mich auf Meldungen von letztem Jahr August. Siehe z.B. hier. Auch macht nicht mehr jeder Discounter im VDF-Netz eine Geschwindigkeitsangabe, siehe z.B. McSim mit der Handy-Surf-Flat. Es wird nur gesagt, ab wann man gedrosselt wird, aber nicht wie schnell man davor surfen darf.


    Ich war halt nur wegen diesen Meldungen und den einschlägigen Seiten, die dies zitieren, verunsichert, ob da irgendwas bekannt ist. Danke übrigens für den Hinweis mit BILDmobil, da schaue ich dann auch nochmals nach, ob ich ggf. hier noch etwas finde, was meinen Bedürfnissen entspricht. Auch wenn ich Vorbehalte habe BILDmobil auf meinem Display zu sehen. ;-)


    Viele Grüße
    matthias


    PS. Habe gerade den BILDmobil-Tarif geprüft: Man behält sich vor den Surf-Tarif zum 30.06.11 einzustellen. Nicht wirklich zukunftssicher, wenn man diesen braucht. Frage mich jetzt nur, ob dies generell was mit VDF oder nur mit BILDmobil zu tun. Naja, ist aber an der Stelle off-topic, deshalb sorry. :-)