Beiträge von mistertux

    So, irgendwann am späten Nachmittag wurde heute dann eine automatische Aufladung durchgeführt. Wann, kann ich nicht sagen, denn es kam weder eine Mail noch SMS. :( Witzigerweise hatte ich dann heute Mittag mal einen kurzen Testanruf getätigt, um zu sehen, ob dies die Aufladung auslöst...


    Wie gesagt, aus dem System werde ich nicht schlau. Mal schauen, wenn ich weitere Infos von der Hotline oder so habe, dann melde ich mich wieder.

    Meine Theorie ein paar Beiträge weiter oben, scheint sich nicht bestätigt zu haben. Meine Anzeige im Netz zeigt weiterhin den Guthabenstand von vor nun sogar zwei Tagen an und heute Nacht wurde nicht wie erwartet wieder aufgeladen, da weiterhin unter €30.


    Aus dem System von Edeka Mobil werde ich noch nicht so ganz schlau. Oder man arbeitet mit einem Zufallsgenerator. ;-) Naja. Ich warte mal ab, was mir dazu noch die Kundenbetreuung schreibt/sagt...


    Ärgerlich ist es auf alle Fälle, besonders da meine Portierung von meinem Laufzeitvertrag raus aus schon läuft und ich dann nicht einfach zu einem anderen D2-Discounter gehen kann.


    @Timba69/bernbayer: Ich denke schon, dass weiterhin ein Zwangsproxy geschaltet ist. Man hat eben nur ein paar Ports geöffnet. Das ist auch das, was die Hotline weiterhin kommuniziert. So lange nicht jemand wirklich mal einen vernüftigen Test mit seiner Karte macht und das auch postet, wird man es halt nicht wissen (IMAPS, POP3S, SSH, ...).

    seufz Aaalso, heute Nacht um 01.30 wurden dann wohl €15 aufgeladen. Der Kontostand ist allerdings jetzt €29,82, d.h. die automatische Aufladung hätte nochmal feuern müssen. Und der im Web angezeigte Kontostand ist jetzt der richtige von gestern- allerdings nicht der aktuelle von heute.


    Ich denke mal, dass das System wohl so funktioniert:


    - über Nacht werden die Daten fürs Frontend aktualisiert, d.h. Kontostandsanzeige, automatische Aufladung etc.


    - die Prüfung für die automatische Aufladung läuft einmalig durch und lädt dann entsprechend auch nur 1x €15 auf... egal ob dies ggf. 2x sein sollte


    Das ist alles doch sehr suboptimal, ganz besonders wenn man bedenkt, dass die Hotline (und stellenweise auch die Web-Seite) dem Kunden eine ganz andere Funktionalität mitteilt.


    Bisher bin ich eher sehr enttäuscht von Edeka Mobil. :-( Ich habe noch nicht den Internet-Zugang getestet, was einer der Hauptgründe für Edeka und gegen Bild war. Ich hoffe nur, dass wenigstens das dann gut klappt.


    Kann jemand meine Beobachtungen soweit bestätigen?


    Lieben Dank,
    matthias

    @mobafan: Du machst Witze, oder?! Auch da hat mir die Hotline vorab was ganz anderes erzählt. Irgendwie hat sich am Ende wirklich nichts bewahrheitet. Also wenn Du damit Recht hast, dann muss ich echt sagen, dass ich schon am guten Menschenverstand derer zweifele, die die Entscheidungen bei Edeka Mobil treffen: Nur €15 Aufladungen, Prüfung der automatischen Aufladung nur 1x Tag, ...


    Auch meine Kontostandsanzeige ist schon den ganzen Tag auf €10, obwohl es ein ganz anderer Betrag ist.


    Warum gibts BILDmobil nicht mit dem Netz-Zugang von Edeka Mobil oder Edeka Mobil mit der Hotline und Technik (außer Proxy) von BILDmobil. ;-)

    So, habe jetzt mal wieder die Hotline angerufen und mit einem freundlichen Mitarbeiter geredet, der den Fehler auch nicht finden konnte und dies nun ans back office weiterleitet... oder anders gesagt, es wird eine Mail an die Menschen geschickt, die man selbst per Mail anschreiben kann und nie Antwort erhält. Ohweh. ;-)


    Und ich habe noch mindestens zwei Karten vor mir, die ich freischalten muss (ggf. mit Portierung). Da bis jetzt nichts automatisiert geklappt hat, habe ich darauf ja nun garkeine Lust mehr.

    @hmf66: Hast eigentlich ja schon Recht, allerdings bin ich schon immer einen Vertrag gewohnt und das ist quasi die erste Prepaid. Ich wollte so nahe an die "Bequemlichkeit/Sicherheit" von einem Vertrag rankommen, d.h. mich nicht Sorgen müssen, ob jetzt noch genug Geld drauf ist, für z.B. die Optionen abzubuchen oder ähnliches, da mein mntl. Aufkommen ziemlich variiert.


    Davon abgesehen, sollte diese blöde automatische Aufladung ja trotzdem funktionieren. ;-)

    Hi Leute.


    Kann mir vielleicht jemand eine Hilfe geben wege der automatischen Aufladung? Irgendwie will das Teil nicht so, wie ich will.


    Meine KK-Daten sind schon einige Tage hinterlegt (auch wenn ich es nicht toll finde, dass diese ungekürzt angezeigt werden) und ich habe vor wenigen Stunden die automatische Aufladung eingestellt.


    Zum Test: €14,91 sind auf der Karte und ich hab €30,00 als Schwellenwert angegeben, d.h. er sollte 2x €15,00 aufladen (schade, dass man keine freien Beträge einstellen kann oder überhaupt andere).


    Aber es wird einfach nichts aufgeladen. Hab auch mal Testanrufe gemacht, um zu sehen, ob nur eine Prüfung nach Gesprächsende oder so erfolgt, aber auch nichts. :-( Gibt es da was zu beachten oder liegt hier auch schon seit Wochen eine Störung vor?


    Schade, irgendwie läuft es bei Edeka-Mobil nicht wirklich rund bisher. Hoffentlich ändert sich das noch... gerade wo ich jetzt meine Hauptnummer her portiere.


    Danke schonmals für etwaige Hinweise.


    Viele Grüße
    matthias

    @namorico: Bitte nimm' es mir nicht übel, aber Du hast schon vor kurzem geschrieben, dass BILDmobil nun vollwertig und uneingeschränkt ist. Warum machst Du das fest...? Alle Informationen die ich bisher rausfinden konnte deuten eher darauf an, dass der Zugang immer eingeschränkt bleiben wird und hin und wieder, wenn es wirklich nötig ist und machbar, Ports freigegeben werden. Man wird nicht auf einen anderen APN wechseln. Dies hat mir so die Hotline auch gerade heute nochmal bestätigt. Man sagt auch ganz explizit, dass es weiterhin zu Problemen kommen kann wegen den verschiedenen Portsperren.

    @area51:
    Ich bin zwar kein BILDmobil-Kunde, allerdings wurde mir von der Hotline folgendes bei meinem Info-Gespräch gesagt, was vielleicht auch Dir helfen könnte: Du kannst die ganzen Flats gesondert von Deinem Konto oder der Kreditkarte abbuchen lassen, so dass das Problem mit dem Guthaben sich erledigt hat. Musst Du allerdings glaube ich über die Hotline anstoßen.


    Für mich hat sich das Thema BILDmobil vorerst erledigt. Ich finde die Hotline zwar sehr kompetent und alle drei Testanrufe waren überzeugend (bei Edeka-Mobil nur 1 von 3), aber die Ungewissheit, ob der Tarif wirklich immer verlängert oder aus dem Programm genommen wird bzw. die Problematik mit den Portsperren, die sich nie erledigen wird wegen des verwendeten APNs, machen das Angebot einfach für mich unattraktiv. Ich springe dann wohl ins kalte Wasser und werds mit Edeka-Mobil probieren. Am Markt gibt es derzeit einfach keine vernüftige Alternative zu den beiden Angeboten im D2-Netz und 24 Monate möchte ich mich dann definitiv nicht mehr binden, da zahlt man am Ende einfach nur noch drauf, da man kein Stück flexibel (Optionen, Wechsel, ...) agieren kann.


    Sehr schade, denn ansonsten macht das Angebot von BILDmobil wirklich einen guten Eindruck.

    Hm, welches OS benutzt Du denn...? Ich denke, es hängt halt ganz massiv davon ab, was man genau macht- logisch. Wenn ich jetzt auf den Standardports (22) mich mal schnell per SSH auf meinem Server einloggen will, um kurz einen Dienst neu zu starten, dann dürfte ich bei BILDmobil wahrscheinlich ins Leere laufen. Besonders blöd ist, dass man keine Auflistung finden kann, was genau gesperrt ist. Das wäre schonmal hilfreich.


    Auch verstehe ich einfach nicht, wieso man die Flat unbedingt zeitlich begrenzen und ständig ggf. verlängern muss seitens BILDmobil und es nicht zu einem festen Angebot macht.


    Schwierig das alles.